Alles anzeigen
..... na ja, da ist aber das zuvor hier angesprochene Thema mit den Garantie- Voraussetzungen nicht thematisiert...
Vielleicht gibt's ja zeitnah von Honda dazu was Schriftliches, oder jemand kann was Fundiertes in Erfahrung bringen.
Alles anzeigen
..... na ja, da ist aber das zuvor hier angesprochene Thema mit den Garantie- Voraussetzungen nicht thematisiert...
Vielleicht gibt's ja zeitnah von Honda dazu was Schriftliches, oder jemand kann was Fundiertes in Erfahrung bringen.
Alles anzeigenGarantie- Voraussetzungen
Die findest du in den Garantie Bedingungen von Honda, die jedes Neufahrzeug bekommt.
Alles anzeigenOffenbar ist es nicht in jedem Land gestattet, den Fachhändlerzwang bei der Wartung durchzusetzen. Im Servicehandbuch gibts einen Passus, welcher sinngemäss dem Eigentümer erlaubt, im Falle von vorhandener Sachkenntnis und dem nötigen Werkzeug, Reparaturen und Wartung selbst durchzuführen.
/Edit:
Screenshot aus Seite 3-3 des Servicemanuals
Dazu kommt noch, dass das Display keine Komponente ist, die gewartet wird. Hat also mit Inspektionen und Servicehandbuch nichts zu tun. Sobald das Argument aufkommt, dann ist es nur ein Werkzeug der Hersteller, sich aus der Verantwortung zu drücken. Ob ich 5x oder 0x in der Zwischenzeit mein Öl gewechselt habe, hat keinen Einfluss auf das Display.
Alles anzeigenDazu kommt noch, dass das Display keine Komponente ist, die gewartet wird. Hat also mit Inspektionen und Servicehandbuch nichts zu tun. Sobald das Argument aufkommt, dann ist es nur ein Werkzeug der Hersteller, sich aus der Verantwortung zu drücken. Ob ich 5x oder 0x in der Zwischenzeit mein Öl gewechselt habe, hat keinen Einfluss auf das Display.
Genau so sehe ich das auch, wie zuvor bereits dort RE: Verlängerte Garantie für Display? gepostet:
Deshalb bin ich mal auf die Berichterstattung von "Motorrad" gespannt; und auf eine offizielle Stellungnahme von Honda zu der "10-Jahres-Garantie"
Habe vor 2 Stunden einen Anruf von meinem Händler bekommen und auf meine Frage hin hat er bestätigt, dass Honda 8 Jahre Garantie aufs Display ausspricht.
Meiner Meinung nach finde ich das trotz des Wirrwarr und Defekts, eine respektable Lösung mit der auch Leute leben können, die nicht sofort bemerkt haben, dass das Teil nicht ordentlich funktioniert.
trueadventure.de/forum/core/attachment/78957/trueadventure.de/forum/core/attachment/78958/trueadventure.de/forum/core/attachment/78959/Hallo zusammen. Ich habe gerade von meinem Händler die Bestätigung bekommen das es für die Modelljahre 20-2023 von der AT und von der NT1100 Modelljahre 20202-23 die Garantie Verlängerung gibt.
Werksgarantie plus 8 Jahre
Alles anzeigendann frag deinen Honda-Händler doch gleich mal, ob du auch die nächsten 8 Jahre alle Inspektionen auch die Jahresinspektionen dazu bei ihm machen lassen musst....
Alles anzeigendann frag deinen Honda-Händler doch gleich mal, ob du auch die nächsten 8 Jahre alle Inspektionen auch die Jahresinspektionen dazu bei ihm machen lassen musst....
In der PDF konnte ich dazu nichts finden.
Hab mal Nachgehakt. Wenn ich die Infos habe so lasse ich es euch wissen.
Alles anzeigenMeiner Meinung nach finde ich das trotz des Wirrwarr und Defekts, eine respektable Lösung mit der auch Leute leben können, die nicht sofort bemerkt haben, dass das Teil nicht ordentlich funktioniert.
Mich beruhigt das außerordentlich. Vor allem habe ich die Hoffnung, dass Honda jetzt intern auf eine neue Hardware umgestellt hat, die einfach nicht mehr kaputt geht. Grundsätzlich kann es nicht so schwer sein, ein solches Display unkaputtbar hinzukriegen.
Ehrlichgesagt ist das ein Umgang von Honda mit solchen Problemen die ich bei anderen Herstellern wenig wahr nehme. Also da fällt mir Honda positiv auf. Als die Lima an der SC58 (CBF 1000) sich zu einem Problem entwickelte und sie einen Ersatz gebracht haben der anders gebaut war und das problem endgültig behebt hatte man auch die Garantie auf die Lima auf mehrere Jahre (glaube 7 waren es) erweitert.
Kurzum, ich finde die Reaktion von Honda echt gut.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.