Verlängerte Garantie für Display?

  • #1

    Ich habe gerade aus einer Facebook-Gruppe dieses Bild rausgefischt - ohne weitere Erklärung:



    "American Honda" dürfte USA sein. Leider kann ich nicht sagen, ob das für andere Länder auch gilt.

  • #2

    Das würde ich erstmal als ein gutes Zeichen für die Betroffenen werten. Die Zulassungsbehörden in USA und Kanada sind den europäischen meist beim Thema Rückrufen voraus, der Tankrückruf bei SD08/09 war in den USA auch Wochen vor uns veröffentlicht worden. Honda Europa wird mMn nach wohl gleichlautend reagieren.

  • #3

    Mein Honda Händler hat mir vor einer Woche auch gesagt, als ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe, das sie eine mündliche Zusage von Honda haben, das es auf das Display 10 Jahre Garantie gibt. Konnte das aber nicht so wirklich glauben, wäre schön wenn es wirklich so wäre.

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • #7

    Dazu gibt es hier im Forum schon diverse Hinweise.

    Das Thema Display wird langsam echt unübersichtlich ...


    Siehe ...


    oder ...

    Andreasmanfred


    oder ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #8

    Hallo,


    Aha ...


    Mein FHH hat letzte Woche mit Honda telefoniert. Ihm wurde gesagt dass so eine verlängerte Garantie auf das Display Honda-intern auch für D bzw Europa diskutiert wird.

    Es wird höchste Zeit dass Honda endlich mal Klarheit schafft.


    Artikel und Leserbriefe in weit verbreiteten Motorradzeitschriften könnten das Ganze durchaus beschleunigen.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #9

    ..... wobei meines Erachtens auch eine verlängerte Garantie für uns Kunden suboptimal ist. Wenn nach zehn Jahren das Display wirklich kaputt geht ist es fast ein Totalschaden.

    Entweder sie tauschen jetzt alle Displays aus mit weiteren 5 Jahren Garantie oder sie bieten eine Lifetime-Garantie auf den Murks an., zumindest aber eine mindestens 80% Kulanz nach 10 Jahren.


    Das 10 Jahres Garantie- Angebot ist doch nur die Vermeidungsstrategie einer kompletten Rückrufaktion.


    Zudem ist - wenn mein Englisch gut genug ist - nur von möglichem Fehlversagen bei hohen Temperaturen die Rede. Hierzulande gibt's aber Probleme auch bei niedrigen Temperaturen und dazu und davon immer unabhängig auch noch die Risse- Bildung. Darauf wird ja gar nicht eingegangen.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    3 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #10

    Hi ManfredA


    Für Honda sind das Peanuts. Das Display Touch Glumpp kostet Honda selbst HÖCHSTENS 300€ (Materialwert), vermutlich viel weniger. Ersetzt wird ja nur die Hardware. Die Kosten für Entwicklung, Anbindung an die Steuergeräte der AT, die Software, also die Punkte, die das Ding teuer machen, fallen wegen des Austausches ja nicht noch einmal an.


    Dass es in Europa als Ersatzteil zZt weit über 3000€ kostet, ist nichts anderes als die übliche Honda Ersatzteil-Abzocke. Kein Grund Mitleid mit Honda zu haben.


    Aber falls es wirklich so eine verlängerte Garantie auf das Display auch bei uns geben sollte, bin ich echt zufrieden. (Bisher zickt Touch bei meinem nur bei Kälte - sonst funzt es).


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!