Beiträge von Ridemyat
-
-
vergisst die Handbremse zu lösen und fährt mit blockiertem Hinterrad los und liegt kurze Zeit später auf der rechten Seite.
Normalerweise leuchtet da doch die Kontrolllampe. ????? Schau mal ob die geht ?
-
Für solche Fälle wird die Werkstatt versichert sein. Zudem haben die auch bestimmt Tricks wie sie das ein oder andere Ersatzteil auf Garantie ordern können. Ist halt hoffentlich nur Plastik und Teile die man tauschen kann. Nicht das was verstecktes ist.
Er wird es mit minimal Aufwand reparieren.
Aber hoffentlich schraubt er besser wie er fährt
-
Brauche Schwarmwissen. Was zur Hölle ist das für ein Moped??
-
Tuneup Programm von 1000ps
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal ne Frage, was und wie soll sich denn an den Spaltmaßen ändern wenn der Tank nur gereinigt wurde?
Der Tank mit seinen Aufnahmepunkten und Löchern für Verkleidung bleibt doch der selbe.
Eigentlich nur wenn die Haltenasen nicht da einrasten beim Zusammenbau, wo sie reinmüssen. Also Mechaniker !!!
Bei meiner war nach dem Service alles in Ordnung.
-
Ich habe mir das Sena SF4 und ein SF2 für mich und meine Frau gekauft. Hervorragender Klang durch die HD Lautsprecher. Funktioniert Super mit der AT. Einfache Bedienung.
-
-
Besten Dank für die guten Anregungen!
Zwei Fragen hätte ich noch:
Wie läuft das, wenn 1000er und 125er zusammen fahren? Fährt die Kleine immer nah am Limit, um mitzuhalten, oder die Große so langsam, dass es irgendwann nervt, oder findet man eine Geschwindigkeit, mit der beide leben können?
Und ist es vorstellbar, in einer solchen Konstellation auf Reisen zu gehen?
Ich hatte mal einen Jungfahrer mit einer CB125R (11,5ps) im Schlepptau. Er kam immer gut mit. Wenn man moderat mit der großen Mopete beschleinigt usw. Wir sind von München nach Triol gefahren. Mir war nicht langweilig ihm hat es Spass gemacht und er war auch nicht überfordert. Einzig beim Hahntennjoch war er meist im 1. bis 2. Gang unterwegs.
-
Ich fahre regelmäßig mit meinem Sohn. Angst oder bedenken habe ich nicht. Er fährt eigentlich sehr gut. Hatte einen tollen Fahrlehrer der ihm eine gute Ausbildung zu kommen hat lassen. Was er alleine macht weiß ich nicht, will ich auch nicht. Hauptsache er kommt heil nach Haus. Er meldet sich regelmäßig von unterwegs und schickt auch Bilder. Hat viel Freude.
Mein Sohn wurde schon früh mit dem Moped Virus durch mich infiziert. Er macht auch eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker.
Er hatte auch schon mal einen kleinen Sturz, aber auch das gehört dazu. Kam zum richtigen Zeitpunkt das man danach doch etwas demütiger fährt.
Ich hab nur einen Tipp. Solltet ihr mit Headset verbunden sein ! Nicht Ständig korrigieren usw.
Fahrschulausbildung ist heute doch recht gut. Ich bin Stolz das ich mit meinem 20 Jährigen Sohn Benzingespräche führen kann.