Beiträge von Ridemyat

    Ich hatte den Tankrucksack. Hab den Gurt auf eine passende länge

    gekürzt. Beim montieren hab ich dann den Gurt zwischen den Lenkerklemmen verschlossen.

    Hat immer gut funktioniert ging immer recht Flott von statten.



    Um den Lenkkopf wäre es eine Qual.

    Wer später Bremst fährt länger schnell. Ich fahr ganz normal wie immer. Fahr eh nur noch zum Händler die Woche.

    So. Hier Mal eine kurze Info die ich vom freundlichen bekommen hab. Honda hat die Fahrgestellnummer in ihre Datenbank eingepflegt. Zwei bis drei Stunden später wurden dann die Händler informiert. Ihnen wurde mitgeteilt wie die Reparatur von statten gehen muss. Honda kann nicht genau sagen welche Fahrzeuge betroffenen sind. Der Händler muss sich bis zum ABS Modul durch kämpfen. Dann muss er an Hand der Serien Nummer, welche auf den Modulator eingraviert ist kontrollieren ob was getauscht werden muss. Fällt das Fahrzeug ins Raster muss er dann einen Garantie Antrag stellen, damit Honda das Ersatzteil per Express verschickt. Es kann sein das, das Moped zwei bis vier Tage in der Werkstatt stehen bleiben muss. Mein Mechaniker möchte morgen bei einer AT die er stehen hat schauen ob er mit einem Endoskop an die Seriennummer vom Modulator kommt. Also macht Honda den Händlern und uns das Leben doppelt schwer. Die Händler geraten hier in zwischen die Fronten. Ich war bei meinem Händler die erste Meldung und er hat mir gesagt das ich in jedenfalls ein Ersatzfahrzeug bekomme. Also es bleibt Spannend