Beiträge von ADri

Moderation: Habe den 2020 Thread von der 2019er Diskussion getrennt

Hallo,

aufgrund einiger Nachfragen bzgl. eines AT-Kalenders 2020... -> leider wird es von mir keinen geben.

Die Druckerei, bei der ich die Kalender bis jetzt habe machen lassen, hat die Preise ziemlich heftig angehoben.

Um die Preise mit anderen Druckereien zu vergleichen und Angebote einzuholen, fehlte mir aber die Zeit.

Vielleicht klappt es für 2021 ja wieder... :confusion-questionmarks:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuer Vergleichstest bei 1000ps; Reiseenduros auf Schotter und Tour.

AfricaTwin vs. 790Adventure vs. Tenere700

Viele vergleichen ihre bisherige Standard-AT mit der neuen ATAS-DCT-ES.

Natürlich ergibt das dann einen riesigen Preisunterschied.

Vergleicht eure Standard-AT mit der neuen Standard-AT, dann ist der Preisunterschied gar nicht mehr so groß
    und der Unterschied zu einer GS immer noch gewaltig.

Außerdem sind dann Dinge (neben dem neuen Motor) wie TFT, Griffheizung, Steckdose, Kurven-ABS und Tempomat mit drin - was aus meiner Sicht den Mehrpreis von 700 Euro
    zur vorherigen AT durchaus rechtfertigt. (Hat sowieso fast jeder an seiner AT doch Griffheizung und Dose nachgerüstet?!)

Ich persönlich würde immer die AT vorziehen - selbst wenn sie genauso teuer wie die GS wäre. Und DCT ist bei mir Pflicht.

Ich denke, die nächsten 4 Jahre wird es keine so großen Veränderungen geben.
    Vielleicht noch ein Facelift nach 2 Jahren. (Wie 2018)

Ab 2024 gilt EURO 5b (Bzw. Euro 5, 2.Stufe), da kann/wird man wieder mit einer
    größeren Überarbeitung der AT rechnen dürfen.

Meiner Meinung nach werden die Preise der 1100er frühestens 2021 fallen wenn die
    erste große Kaufwelle abebbt. Für 2020 wird Honda genügend AT's (neu und alt) verkaufen.