Beiträge von ADri

1000PS - Folge 4/4 - Vergleich Alt/Neu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deine Zeilen lesen sich eher nach Frust und nicht nach Lust ;)
    Ich würde die 2019er den Leuten empfehlen, die das technisch einfachere Motorrad haben möchten und den Preisvorteil mitnehmen möchten.
    Die 2020er denen, die das bessere Bike haben möchten und das nötige Kleingeld mehr investieren möchten.

Nein, auch die normale AT kann mit Koffern bestückt werden (gibt ja Pressebilder mit Koffern),
    allerdings muss dann die Halterung/Verkleidung dafür verbaut werden.

Von der Website:
    "Die Montage erfolgt an (separat erhältlichen) Halterungen."

Wurde ja eigentlich auch von vielen gefordert: Eine Tourenversion mit 17/19 Zoll Bereifung.
    Jetzt wollen wir aber erstmal mit der Schlauchlosvariante zufrieden sein. ;)

Man muss sich die neue ja nicht kaufen, wenn man nicht möchte - es gibt gute Angebote der 2019er Version.
    Aus meiner Sicht hat sie sich aber super weiterentwickelt... (ich wiederhole mich :D )

Noch was zum Thema 2020er Modell, ein Video mit Erklärung der normalen 1100er:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann da thoar nur zustimmen. Möchte nur noch sagen, dass du das ja beim Schalter auch machen müssen wirst.
    Unterschied - Während du dann die Kupplung ziehst und mit deinem Fuss den Gang einlegst reicht beim DCT halt der Druck mit dem linken Daumen. ;)

Deshalb fährst du einfach in deinem Modi, z.B. S1 und vor den Kurven drückst du einfach die Minus- Taste bis du die gewünschte Geschwindigkeit bzw. den
    gewünschten Gang drin hast und durchfährst die Kurve und gibst danach wieder Gas (und lässt die AT wieder schalten).
    (Ähnlich wie du es mit einem Schalter vor der Kurve halt auch machen würdest)

Funktioniert perfekt!! Den Manuellen Modus nutze ich sogut wie nie. So lässt es sich auch super sportlich mit dem DCT fahren. (Dolomiten-, Alpen-, Landstrasse getestet ;) )
    Da das DCT die Kurven nicht sieht muss halt davor manuell eingegriffen werden und dann geht das super.
    (Hatte ich die ersten 6tkm aber auch noch nicht gecheckt und dann viel zu viel über die Bremsen regeln müssen - jetzt lass ich das die Motorbremes wieder machen)

Mir gehts ja selbst auch immer so beim Kauf. Noch 1, 2 Jahre auf das nächste Modell warten oder doch gleich kaufen... :think:

(Die nächste Abgasreform Euro 5b steht 2024 an - bis dahin sollte sich an der AT, denke ich, nicht so viel verändern (evtl. vielleicht wie 2018 nur ein kleines Update))

Immerhin 50% aller AT's werden mit DCT verkauft. Das gibt es bei BMW nach wie vor nicht - auch nicht das schöne Design. ;)
    Ich denke, wer sich eine ATAS kauft, könnte sich auch eine GS leisten - hat sich aber bewusst für Honda bzw. gegen GS entschieden.

So wie ich es rausgelesen habe, sind die meisten "Gegner" bereits Besitzer einer AT. :o

Bei manchen lese ich etwas Neid aus den Zeilen heraus und bei manchen Verärgerung, da sie ihre AT erst dieses oder
    letztes Jahr gekauft haben und nun z.B. mit dem Gedanken leben "ach hätte ich noch etwas gewartet".

Im Grunde steckt eine Bewunderung der neuen AT dahinter :lol:

Der Preis wird bei Honda traditionell an den "Lagerbeständen" angepasst. So wird es im ersten Jahr wohl nur kleine Rabatte geben.
    In den Folgejahren erwarte ich dann größere Nachlässe wie beim aktuellen Modell halt auch. ;)

Habe eine 16er AT und finde die 20er noch mal viel besser (speziell einige Details wie mehr Platz an der Ferse, Scheinwerfer, Displays,
    schmalere Sitzbank, höherer Lenker, Schlauchlos, Kurven-ABS, Kurven-DCT, Power, Gewicht, Gefühl für Vorderrad...) :clap:

Deutsche Preise von Händlern, die ich in mobile für die neue 1100 AT gefunden habe:

AT: 14.165 - 14.490
    AT-DCT: 15.265 - 15.590

ATAS: 15.965 - 16.290
    ATAS-DCT: 17.065
    ATAS-ES: 17.565 - 17.890
    ATAS-ES-DCT: 18.665 - 18.990

So ziemlich alle geben für die Lieferung aber erst ab 2020 an... :think:

Für mich machen die 2 Displays aboslut Sinn (im Smartphone-Modus z.B.) - das hat so nicht mal die Konkurrenz.
    Hier ein kurzes Video mit mehr Hintergrundinfos und neuen Bildern: (englisch)

Also für mich ist die Neue einfach nur ein Traum. Meine 16er behalte ich aber noch etwas, werde dann aber wohl
    in den nächsten Jahren wechseln. (Sobald die Regierung zustimmt ;) )