• #142

    Das sehe ich ganz genauso. Des Einen Freud, des anderen Leid. Wäre doch sowas von langweilig, wenn wir alle mit dem tupfengleichen Motorrad durch die Gegend fahren würden und sich im Lauf der Jahre nix verändern würde.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #143


    :clap: :clap: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright:


    ....ABA, hoffentlich denke ich beim anschauen der "Neuen" net anders drüber, ...... i glaub mal net ;) , bin nämlich sowas von Happy mit meiner blauen 2019er.. :dance: :dance:

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

  • #144

    Es wird sicher wieder wie jedes Jahr den Führerschein Rabatt geben. 10% max. 1000€. Für jeden Führerschein Neuling oder Umsteiger. Mal im Bekanntenkreis umhören ob einen einen kennt.

  • #146

    Die Leute sind psychisch so "konstruiert", dass sie immer unzufrieden sind. Egal was da gemacht wird, man muß immer meckern))
    Japaner haben in neuen Moped fast alles integriert, was die Leute 3 jahre lang erwünscht haben- Kurven ABS, DCT-Kurvenerkennung, Gewicht optimiert, Doppelscheinwerfer, stärkere Motor mit mehr Drehmoment, andere Heckrahme, Display, Sitz, schlauchlöse Reifen, Windschutzscheibe verstellbar, undundund... Natürlich alles kostet Geld, aber man kann einige Komponenten einzeln erwerben und nicht "alles inklusiv" haben.
    MMn, die Japaner haben gute Arbeit gemacht. Für 3 Jahre zwei Modelle auf dem Markt gebracht.
    Weiter so!

  • #148

    Man kann sich immer noch schlauchlos Felgen im Zubehör kaufen bzw, einfach die Felgen der AS montieren. Preislich ist das natürlich dann etwas heftiger. Gibt natürlich auch die Heimwerker Lösung die Felgen tubeless umzubauen :D

  • #149


    Wenn man deiner Logik folgt, darf man nie ein neues Fahrzeug kaufen, denn im Folgejahr bzw. spätestens 2 Jahre später wird etwas neues besseres schöneres etc. verbaut.


    Für mich ist klar, wenn das Modell bei der Marke x y z zu teuer wird kaufen die Leute gleich lieber eine BMW. Und die Beschreibungen hier, wieviele GS Fahrer einem auf einer großen Tour so entgegen kommen könnte man ja auch als Hinweis dafür nehmen.


    Na ja, und die einen sehen es als Mist an, wenn viele das gleiche Fahrzeug fahren und die anderen finden es toll wenn ihr Motorrad in der Verkaufshitliste oben steht. Darin sehen sie eine Bestätigung das ihre Kaufentscheidung wohl richtig war.


    Für mich ist immer die Frage: wann habe ich diese oder jene Funktion, was heute als Ausstattung angeboten wird, vermisst. Und der Trend immer mehr reinzupacken ist nicht mein Geschmack.

  • #150


    Mir gehts ja selbst auch immer so beim Kauf. Noch 1, 2 Jahre auf das nächste Modell warten oder doch gleich kaufen... :think:


    (Die nächste Abgasreform Euro 5b steht 2024 an - bis dahin sollte sich an der AT, denke ich, nicht so viel verändern (evtl. vielleicht wie 2018 nur ein kleines Update))


    Immerhin 50% aller AT's werden mit DCT verkauft. Das gibt es bei BMW nach wie vor nicht - auch nicht das schöne Design. ;)
    Ich denke, wer sich eine ATAS kauft, könnte sich auch eine GS leisten - hat sich aber bewusst für Honda bzw. gegen GS entschieden.

    Grüßle
    ADri

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!