Beiträge von ADri

    Hab mich auch richtig geärgert... :x


    Das mit dem (optionalen) ABS sehe ich entspannter weil es eben einfach eine Version für die geben sollte
    die die ganze Elektronik nicht haben möchten. (und noch etwas Gewicht einsparen wollen)
    (In den Foren finde ich überraschend viele Beiträge von Personen, die ABS für verzichtbar halten - die sollen dann halt die Standard kaufen...)


    Ab 2017 ist die ABS-Version halt das Basismodell (ohne Aufpreis ;) ), ich hoffe dass dann nur der Auspuff geändert wird,
    sonst hat das 2016er Modell in Zukunft wirklich einen faden Beigeschmack wenn andere Dinge auch noch geändert werden.


    Ich denke Honda wollte die AT nicht noch weiter hinauszögern deshalb wird die Euro4 Version nachgeschoben, da bin ich echt gespannt.
    (Wobei ich jetzt so lange darauf gewartet habe und nun die aktuelle AT bestellt habe - komme was wolle :D )

    habe die Frage telef. an Honda Deutschland gestellt und heute folgende eMail bekommen:
    (Die mussten das erst selbst recherchieren...)
    "vielen Dank für das nette Telefonat. Die neue Afrika Twin hat die Euronorm 3."


    Somit bin ich jetzt ganz sicher das es für das Modelljahr 2017 eine Überarbeitung geben wird.


    In der aktuellen Motorrad steht außerdem dass eine "Adventure" kommen soll.
    Evtl. mit leichten Änderungen der Adventure-Studie auf der EICMA
    (Einteilige Sitzbank, 24Liter Alutank, 30mm mehr Federweg, geänderter Motorschutz - Infos von R.Berger)


    es bleibt spannend, lassen wir uns überraschen... :)

    das Thema Kurven-ABS hat mich auch brennend interessiert.
    Honda wird das auch noch einführen MÜSSEN nachdem es die anderen anbieten (Triumph, KTM, BMW, DUCATI...)


    Hab mich letztendlich doch dazu entschlossen eine AT zu kaufen weil
    für mich die Zuverlässigkeit einer Honda, der Fahrkomfort und das DCT die Kaufargumente waren.
    Ich wollte jetzt aber nicht noch 5 Jahre warten...


    Mal schauen wann Honda nachzieht... :?