Das wäre auch fast zu schön gewesen.
Vielleicht gibt es bald eine Bastelanleitung im Netz wie man diese trotzdem ohne Bügel montiert.
Ansonsten bekommt Tourat... den Zuschlag.
Danke für die Infos Markus!!
Das wäre auch fast zu schön gewesen.
Vielleicht gibt es bald eine Bastelanleitung im Netz wie man diese trotzdem ohne Bügel montiert.
Ansonsten bekommt Tourat... den Zuschlag.
Danke für die Infos Markus!!
DANKE für die Zubehörliste!!!!!! Kann man die Teile ab jetzt bestellen?
Laut liste hat es Nebellampen und einen Montagesatz dazu.
D.h. man kann diese auch ohne den (hässlichen) Bügel montieren???
Dann müsste man die nicht unbedingt bei Tourat... holen?!
Viele fragen
Zitat von StollenelchAlles anzeigenHi,
ich habe mir gerade den Test in der aktuellen Motorrad durchgelesen und finde nix darüber.
Wo steht das denn?
Motorrad S. 21: Studien von Honda
"Alle vier Studien wurden in Italien entwickelt; Africa Twin Adventure und Crossover-Roller gehen in Serie."
Und die Info von R.Berger -> für mich sieht ein Dementi anders aus
Ist eine Studie--> sicher nicht gleich
24 l Tank Aluminium
+ 30 mm Federweg
Motorschutz etc
Die langen Seitendeckel sicher nicht-Plastik ist schwer
LG
Roland
Nicht alles was Motorrad geschrieben hat, war erfunden. Viele Daten die sie damals genannt haben, stimmen.
Das sich das Design bis zur Serienreife weiterentwickeln würde, ist ja ganz klar...
Mit dem "reißerischen" Titelbild haben sie bei mir einiges bewirkt, u.a. das ich seit der Zeit auf die neue AT gespart habe.
(Und sie jetzt auch bestellt habe... )
http://africatwin1000.blogspot.de/
(Erste?) Auslieferung einer neuen AT in der Schweiz mit Heizgriffen, Windabweiser und Hauptständer.
Entweder sind die Teile dort schon verfügbar oder es sind allgemein passende Honda-teile?!
laut aktueller Motorrad Zeitschrift kommt diese Version ziemlich sicher...
(24l Alu-Tank, 30mm mehr Federweg, einteilige Sitzbank, anderer Motorschutz...)
Der Auspuff war sicher nicht für eine Serienfertigung gedacht sondern als Eyecatcher für die Messe.
Schaun mer mal
Hab mich auch richtig geärgert...
Das mit dem (optionalen) ABS sehe ich entspannter weil es eben einfach eine Version für die geben sollte
die die ganze Elektronik nicht haben möchten. (und noch etwas Gewicht einsparen wollen)
(In den Foren finde ich überraschend viele Beiträge von Personen, die ABS für verzichtbar halten - die sollen dann halt die Standard kaufen...)
Ab 2017 ist die ABS-Version halt das Basismodell (ohne Aufpreis ), ich hoffe dass dann nur der Auspuff geändert wird,
sonst hat das 2016er Modell in Zukunft wirklich einen faden Beigeschmack wenn andere Dinge auch noch geändert werden.
Ich denke Honda wollte die AT nicht noch weiter hinauszögern deshalb wird die Euro4 Version nachgeschoben, da bin ich echt gespannt.
(Wobei ich jetzt so lange darauf gewartet habe und nun die aktuelle AT bestellt habe - komme was wolle )
habe die Frage telef. an Honda Deutschland gestellt und heute folgende eMail bekommen:
(Die mussten das erst selbst recherchieren...)
"vielen Dank für das nette Telefonat. Die neue Afrika Twin hat die Euronorm 3."
Somit bin ich jetzt ganz sicher das es für das Modelljahr 2017 eine Überarbeitung geben wird.
In der aktuellen Motorrad steht außerdem dass eine "Adventure" kommen soll.
Evtl. mit leichten Änderungen der Adventure-Studie auf der EICMA
(Einteilige Sitzbank, 24Liter Alutank, 30mm mehr Federweg, geänderter Motorschutz - Infos von R.Berger)
es bleibt spannend, lassen wir uns überraschen...
das Thema Kurven-ABS hat mich auch brennend interessiert.
Honda wird das auch noch einführen MÜSSEN nachdem es die anderen anbieten (Triumph, KTM, BMW, DUCATI...)
Hab mich letztendlich doch dazu entschlossen eine AT zu kaufen weil
für mich die Zuverlässigkeit einer Honda, der Fahrkomfort und das DCT die Kaufargumente waren.
Ich wollte jetzt aber nicht noch 5 Jahre warten...
Mal schauen wann Honda nachzieht...
das heißt, dass schon 2017 ein (kleines) Update der AT kommt....