Zitat von majortoursAlles anzeigen
Und da ich etwas nähere Kontakte zu KTM habe, weiß ich, dass da in nächster Zeit nix kommen wird - wozu auch. Die Palette staht mit 1050/1190/1190R/1290 ja recht gut. In Entwicklung ist ein Paralleltwin mit ~ 800cm³, welcher aber die großvolumigen Einzylinder (also die 690er) ersetzen soll. -> 1050er wird eingestellt. Der 800er Zweizylinder wäre z.B. ein Gegner
Auch bei BMW glaube ich nicht, dass da was kommt. Die 800er GS als kleiner Bruder zur 1200er GS ist doch von der Spreizung der Hubräume ideal. Da jetzt noch einen 1000er-Motor als GS dazwischen zu packen zahlt sich nicht aus. -> es kommt ein Nachfolger der 800erGS. Details darf ich nicht sagen. Mein Bruder ist Projektmanager und hat da Einblick.
Wie schon mal geschrieben ... warum schon nicht ab 2003? Und es laufen einige Tausend 950/990 ADV herum. -> die war von Anfang an nicht für Alltag/Strasse gedacht, die AT sowohl als auch
Und warten wir mal ab, wo Honda in der Zulassungsstatistik am Ende des Jahres liegt - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und noch viel interessanter wird es sein, wie es im Folgejahr - also 2017 aussieht.
Ich bleibe vorerst dabei ... die CRF wird ein Nischenbike bleiben und an die Verbreitung div. BMW-Modelle nie nicht herankommen. -> an die 12er GS denke ich auch nicht Und da ändert auch nicht die Anzahl an Zubehörherstellern und die Anzahl der Produkte nix daran. Wenn ich mir den aktuellen TT-Katalog mit ~ 1600 Seiten anschaue ... für welche Bikes da alles Zubehör angeboten wird ... da is doch vieles aus dem Regal genommen und ein bissl adaptiert. Und Kofferträger, Sturzbügel und Motorschutz sind jetzt nicht soooo der massive Entwicklungsaufwand.
Beiträge von ADri
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Hallo ADri,
der Scoprion Trail II ist für das Vorderrad bereits freigegeben und kann in einer Mischbereifung (HR Scorpion Trail I) bereits gefahren werden.
Ob der Scorpion Trail II in der benötigten Dimension für das Hinterrad hergestellt und freigegeben wird ist bis dato noch nicht bekannt.
Eine Freigabe für die Mischbereifung können Sie bereits auf unserer Homepage downloaden.
Weitere Fragen können Sie auch gerne an unseren techn. Kundendienst unter: 089-14908-302 wenden.Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | Cordiali Saluti
Pirelli Deutschland GmbHHat jemand bereits Erfahrung mit dem Scorpion Trail I? (auf dem HR)
Haftung, Nässe, Kälte, Haltbarkeit???Grüßle
ADri -
Bei den Zulassungszahlen war KTM mit den ADV-R-Modellen (in D) nie weit oben.
Außerdem fahren ja einige weiter damit rum.
Die Honda kommt jetzt aber noch zusätzlich dazu. Die Stückzahlen erreichen eine andere Dimension...
(Die Honda wird ja nicht nur in Europa sondern Weltweit verkauft)Für andere Modelle haben die Reifenhersteller auch passende Reifen hergestellt obwohl die Absatzzahlen nicht so hoch sind.
Bloss ob die Reifenhersteller schon dieses Jahr so schnell die passenden Größen liefern können bleibt abzuwarten.
Immerhin müssten die meisten aber nur den Hinterreifen in 18" entwickeln, die Vorderreifen mit der Größe haben die ja schon.Hier die Antwort von Pirelli auf meine Mail-Anfrage:
Hallo ADri,
der Scoprion Trail II ist für das Vorderrad bereits freigegeben und kann in einer Mischbereifung (HR Scorpion Trail I) bereits gefahren werden.
Ob der Scorpion Trail II in der benötigten Dimension für das Hinterrad hergestellt und freigegeben wird ist bis dato noch nicht bekannt.
Eine Freigabe für die Mischbereifung können Sie bereits auf unserer Homepage downloaden.
Weitere Fragen können Sie auch gerne an unseren techn. Kundendienst unter: 089-14908-302 wenden.Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | Cordiali Saluti
Pirelli Deutschland GmbHNa ja, ein gewisser Entwicklungszeitraum wird aber noch nötig sein. Ich denke das KTM und BMW (vielleicht auch Yamaha) auf die neue AT reagieren werden und
ebenfalls ähnliche Bikes (mit gleicher Reifengröße) in naher Zukunft anbieten werden.
Es ist also nur eine Zeitfrage...
Grüßle
ADri -
Neues Zubehör von SW-Motech, sieht für mich richtig gut aus.
http://www.motorradundreisen.d…w-motech-africa-twin.html
Grüßle
ADri -
Da schrieb doch irgendjemand hier mal was von einem "Nischenfahrzeug"...

Was ich aber jetzt schon fantastisch finde ist das umfangreiche Zubehör, krass was
da jetzt schon so angeboten wird.Grüßle
ADri -
Auf meine Mail hab ich noch keine Antwort erhalten.
Habe dann angerufen -> eine Dame erzählte mir das man für dieses Jahr den Hinterreifen nicht erwarten sollte....Wie weit sie kompetent ist bzw. Einblick zur Entwicklung hat kann ich nicht beurteilen....

Für mich ist jetzt der Dunlop Trailsmart vorerst die erste Wahl...
Grüßle
ADri -
Hallo Ryker,
kannst du nach den ersten Fahrten mal berichten ob der Yukon auch in der Praxis überzeugt bzw.
nicht beim Fahren stört.
Interessiere mich auch für dieses Modell.Danke schon mal im Voraus
Grüßle
ADri -
Honda hat ja eine Studie mit größerem Tank, einteiliger Sitzbank etc. vorgestellt um zu sehen wie diese ankommt.
Aber wie bereits geschrieben -> es scheint noch nicht entschieden zu sein.Das Drive-by-wire kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hatte auch gedacht das der Europa-Chef da einfach immer das neueste fährt. Dem ist aber nicht so.
(So wie alle anderen verheirateten Männer
hat er auch erst mal seine Gattin überzeugen müssen,
er fährt derzeit privat die RD07 von 1997)Grüßle
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P.S. Roland Berger (Europa-Chef Honda) hat sich vorletzte Woche Privat für die aktuelle AT-DCT in Tricolor entschieden und diese bestellt.
Ich denke also das es keine gravierenden Änderungen geben wird - sonst würde er wohl auch noch warten.Wäre wohl auch für die Zubehörindustrie nicht so toll wenn die Dinge, die sie jetzt entwickelt haben, nächstes Jahr nicht mehr passen.
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Ich habe gelesen, dass das 2017er Modell außer dem EURO´4 Auspuff auch
- ein verstellbares Windschild bekommt
- buntes TFT-Display (wie in den 2016er NC750 X/S Modellen)evtl. kommt ja auch noch ein "Adventure"-Modell. Ist aber noch nicht sicher lt. Roland Berger.
Wenn das alles ist an Änderungen bin ich zufrieden.
Grüßle