Hallo Ryker,
kannst du nach den ersten Fahrten mal berichten ob der Yukon auch in der Praxis überzeugt bzw.
nicht beim Fahren stört.
Interessiere mich auch für dieses Modell.
Danke schon mal im Voraus
Grüßle
ADri
Hallo Ryker,
kannst du nach den ersten Fahrten mal berichten ob der Yukon auch in der Praxis überzeugt bzw.
nicht beim Fahren stört.
Interessiere mich auch für dieses Modell.
Danke schon mal im Voraus
Grüßle
ADri
Honda hat ja eine Studie mit größerem Tank, einteiliger Sitzbank etc. vorgestellt um zu sehen wie diese ankommt.
Aber wie bereits geschrieben -> es scheint noch nicht entschieden zu sein.
Das Drive-by-wire kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hatte auch gedacht das der Europa-Chef da einfach immer das neueste fährt. Dem ist aber nicht so.
(So wie alle anderen verheirateten Männer
hat er auch erst mal seine Gattin überzeugen müssen,
er fährt derzeit privat die RD07 von 1997)
Grüßle
P.S. Roland Berger (Europa-Chef Honda) hat sich vorletzte Woche Privat für die aktuelle AT-DCT in Tricolor entschieden und diese bestellt.
Ich denke also das es keine gravierenden Änderungen geben wird - sonst würde er wohl auch noch warten.
Wäre wohl auch für die Zubehörindustrie nicht so toll wenn die Dinge, die sie jetzt entwickelt haben, nächstes Jahr nicht mehr passen.
Ich habe gelesen, dass das 2017er Modell außer dem EURO´4 Auspuff auch
- ein verstellbares Windschild bekommt
- buntes TFT-Display (wie in den 2016er NC750 X/S Modellen)
evtl. kommt ja auch noch ein "Adventure"-Modell. Ist aber noch nicht sicher lt. Roland Berger.
Wenn das alles ist an Änderungen bin ich zufrieden.
Grüßle
Zitat von majortoursAlles anzeigenUnd selbst wenn heuer 5000 Bikes in Europa verkauft werden sollten, dann bleibt es in Anbertacht der Verkaufszahlen anderer Motorräder immer noch ein Nischenbike. Wenn sich die Verkaufszahlen über meherere Jahre fotsetzen ließen, dann würde es vlt. aus der Nische herauskommen.
Ich bin der Meinung, dass die CRF gar nicht die breite Masse bedienen soll, sondern nur eine recht spezielle, kleine Klientel - und deswegen ist sie für mich ein Nischenmotorrad - und ich bin froh darüber!!!
Honda hat sogar extra das DCT für die AT weiterentwickelt um von der AT mehr Bikes zu verkaufen!! Sie haben große Erwartungen an dem Bike!
(lässt sich auch aus vielen Interviews etc. rauslesen)
Außerdem wurde sehr darauf geachtet das sie z.B. gut im Stadtverkehr funktioniert, die Vielseitigkeit macht die AT doch so Einzigartig.
Wenn allein ca. 2000 AT für Deutschland sind kommst du mit deinen 5000 für Europa nicht hin...
(und das ist ja erst der Anfang - also die Bikes für 2016)
So, genug OT -> zurück zu den Reifen.
Grüßle
Zitat von majortoursAlles anzeigenIch will den überaus motivierten CRF-Käufern hier ja nicht die Illusion und Hoffnung rauben. Aber ich glaube nicht, dass die div. Reifenhersteller jetzt auf einmal - nur weil es jetzt die neue AT gibt - auf einmal alle 18"-Reifen backen und homologieren werden.
Dazu hätten sie auch schon seit 2003 - seitdem gibt es die KTM950/990 mit ebendieser Raddimension - auch schon Zeit gehabt und haben es nicht gemacht. Das Angebot an passenden straßenorientierten 18"-Hinterreifen war immer seeeehr überschaubar und wird es m.M.n. auch bleiben. Weil die CRF is halt genauso ein Nischenbike wie es schon die 950/990 KTM war und es sich für die Reifenhersteller wahrscheinlich nicht rechnet da den Aufwand zu betreiben.
Von Michelin z.B. ist jetzt frisch der neue Anakee Wild raus gekommen. Vorerst nur in Dimensionen für die PS-starken Großenduros (120/19 u. 170/17). Laut Auskunft von Michelin wird auch ein 21"-Reifen kommen und schmälere 17zöller. Aber kein 18"-Reifen.
Nachdem es den Pirelli Scorpion Trail der ersten Generation auch als 18'' Hinterreifen gab, könnte es schon durchaus sein das es den IIer auch in dieser Dimension geben wird.
Die neue AT als Nischenbike abzutun wie eine 950/990 KTM finde ich gewagt. Ich denke die Verkaufs- bzw. Bestellzahlen sagen da was anderes.
Ich habe mal eine Anfrage an Pirelli geschickt. Mal schauen ob und wann ich eine Antwort erhalte.
Bin mit der Originalbereifung nach ca. 500km auch nicht zufrieden.
Grüßle
Zitat von HaraldS50Alles anzeigenDas macht man bei Strassenmaschinen., um sich einfach vom Sitz lösen zu können wenn das Knie raus soll. Aber wir fahrn ja wohl mit der AT kein Hänging-Off
.
Enduros aber eher in Mittel-Position, damit man direkt aufstehen kann. Ist auf den Ballen ziemlich ungebquem und man kann die Pedalerie nicht bedienen. Ausserdem stößt dann mit 'Männerschuhen' auf den Ballen mit dem Absatz rechts an den Auspuff-Plastik. Bin kurz davor die Flex raus zu holen. Wobei für Mittelposition eigentlich die Pedale etwas zu kurz sind. Da gibt es noch einige Chancen für den Zubehörhandel.
Zwischen 1-70 und 2m gibt es halt einige Schuhgrössen
Da gibt es immer was zu basteln
Aha, noch jemand den die Plastikabdeckung rechts stört.
Ich nutze die Feststellbremse eigentlich nie. Ich habe ja auch noch den Hauptständer.
Solange keine wegrollgefahr besteht brauchts die nicht.
Benutzt habe ich die Feststellbremse z.B. bei Ampelstopps mit Gefälle, ist sehr praktisch
damit man nicht die ganze Zeit auf der Bremse steht.
Grüßle
Die ersten Male aufbocken war schon gewöhnungsbedürftig, hat mich am Anfang auch gestört.
Es funktioniert aber nach kurzer Weile ganz gut den Hauptständer mit dem Fuß zu treffen.
Auf der rechten Seit stört mich die Soziusraste nicht, nur die Auspuffabdeckung.
Grüßle
ADri
Bei meinem DCT steht 196...