Honda wird (hauptsächlich!?) wegen toller Maschinen aus der Vergangenheit, der Zuverlässigkeit und des DCT gekauft. (DCT-Anteil liegt ja bei fast 50%)
Da kann KTM nicht mithalten bzw. hat nichts vergleichbares im Angebot. (siehe auch Dauertests verschiedener Modelle beider Hersteller)
Ich denke das viele von der CT, NC bzw. NC-X etc. auf sowas umsteigen wollen würden und Honda mehr Motorräder verkaufen
würde als KTM von der 1050 Adventure...
Ich sähe den Vorteil in einer Straßenversion darin das die Federn Straßenorientierter (etwas härter) wären und mehr Reifen verfügbar wären.
Sie sollte ein paar Kilo leichter sein und günstiger, dann stünde einem Erfolge nichts im Wege.
(Ich wundere mich jedes Jahr wieviele sich für die NC-Reihe entscheiden obwohl die nur 55PS hat)
Mir aber mittlerweile alles wurscht. Mir gefällt meine neue AT einfach richtig gut!!!!
(Kann mich da Ryker nur anschließen)
Grüßle
ADri