Und da ich etwas nähere Kontakte zu KTM habe, weiß ich, dass da in nächster Zeit nix kommen wird - wozu auch. Die Palette staht mit 1050/1190/1190R/1290 ja recht gut. In Entwicklung ist ein Paralleltwin mit ~ 800cm³, welcher aber die großvolumigen Einzylinder (also die 690er) ersetzen soll. -> 1050er wird eingestellt. Der 800er Zweizylinder wäre z.B. ein Gegner
Auch bei BMW glaube ich nicht, dass da was kommt. Die 800er GS als kleiner Bruder zur 1200er GS ist doch von der Spreizung der Hubräume ideal. Da jetzt noch einen 1000er-Motor als GS dazwischen zu packen zahlt sich nicht aus. -> es kommt ein Nachfolger der 800erGS. Details darf ich nicht sagen. Mein Bruder ist Projektmanager und hat da Einblick.
Wie schon mal geschrieben ... warum schon nicht ab 2003? Und es laufen einige Tausend 950/990 ADV herum. -> die war von Anfang an nicht für Alltag/Strasse gedacht, die AT sowohl als auch
Und warten wir mal ab, wo Honda in der Zulassungsstatistik am Ende des Jahres liegt - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und noch viel interessanter wird es sein, wie es im Folgejahr - also 2017 aussieht.
Ich bleibe vorerst dabei ... die CRF wird ein Nischenbike bleiben und an die Verbreitung div. BMW-Modelle nie nicht herankommen. -> an die 12er GS denke ich auch nicht Und da ändert auch nicht die Anzahl an Zubehörherstellern und die Anzahl der Produkte nix daran. Wenn ich mir den aktuellen TT-Katalog mit ~ 1600 Seiten anschaue ... für welche Bikes da alles Zubehör angeboten wird ... da is doch vieles aus dem Regal genommen und ein bissl adaptiert. Und Kofferträger, Sturzbügel und Motorschutz sind jetzt nicht soooo der massive Entwicklungsaufwand.