Beiträge von ADri

    Hallo Jörg,


    was ist das für eine Krümmer-/Auspuffabdeckung im Bereich der Fußrasten?
    Könntest du evtl. noch ein Foto von der Seite reinstellen, wo dieser Bereich und die gekürzten Haltegriffe besser zu sehen sind??


    Ich finde die Idee einfach und schön umgesetzt!


    Danke im Voraus

    Von den Daten gefällt mir der auch ganz gut.


    Passform und Qualität im Vergleich zu Nolan?


    Wäre super wenn du deine ErFahrungen mitteilst, danke!! :)

    War ein BMW-Monat, heißt aber noch nichts...


    Januar 2017


    Hersteller Modell Zulassungen


    1 BMW R 1200 GS 279
    2 BMW NINE T 115
    3 BMW S 1000 RR 72
    4 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 61
    5 Ducati MULTISTRADA 950 58
    6 BMW S 1000 R 48
    7 BMW S 1000 XR 48
    8 BMW K 1600 GT 42
    9 BMW F 800 R 34
    10 BMW R 1200 RS 31

    Dem Tester fehlen halt einige Testkilometer mehr um das DCT zu verstehen und zu nutzen.
    Bei Kurvenfahrten am Berg nutze ich z.B. beim Anbremsen vor der Kurve die Minus- Taste und ziehe dann sauber durch die Kurve.
    (Bei 180 Grad Kurven 2. Gang, bei weiteren Kurven 3. Gang)


    Auch hier im Forum gibt es kaum negatives zum DCT zu finden, obwohl schon einige Kilometer abgespult worden sind.
    Man muss aber ehrlich sagen das es einige KM braucht (Bei mir ca. 2000km)...


    Soziusverhalten muss auch relativ gesehen werden. Erstens mit welch anderem Motorrad vergleiche ich und Zweitens wie
    viel Gewicht bringen Fahrer und Sozius auf die Fuhre!? Bei mir fährt sich die AT mit Sozia sogar stabiler und ruhiger als ohne.
    Für mich reicht die Serie also vollkommen aus. (Sind beide schlank)
    Lt. Forum soll das Fahrwerk der AT wohl auf 80kg Fahrer ausgelegt sein... :whistle: :dance:


    Am besten mal länger Probe fahren.

    Fast alle individualisieren ihre AT für ihre Zwecke.
    Wieso darf man das in Bezug auf die Reifengröße nicht tun?
    Und wenn jemand die AT so super dafür findet, why not!
    Je öfter ich das Bild sehe, desto besser passt das. Die Optik ist einfach Gewöhnungssache.


    Ich fände 19/17 (Schlauchlos) auch nicht schlecht, bloss werde ich nicht diese Investition
    tätigen da ich mit der Seriengröße mittlerweile auch so ganz gut zurecht komme.


    Super wären, meines erachtens nach, mehrere Versionen wie es sie z.B. bei Triumph/BMW/Suzuki/KTM gibt.
    (Triumph und KTM sogar mit verschiedenen Reifengrößen -> und die 19/17'' Varianten verkaufen sich besser als die mit 21'')
    (Zumindest in Richtung noch mehr Offroad hat Honda ja schon Concept-Bikes gezeigt - da wird wohl noch was kommen)


    Mit DCT gibt es nicht so viele Alternativen, und beim Motorradfahren / beim Kauf zählen halt oft auch die Emotionen und das
    Bauchgefühl ob man eine Maschine will oder nicht. (Zumindest bei mir)


    Im übrigen finde ich alle Umbauten/Individualisierungen zumindest interessant, zeigen sie einem doch was möglich
    sein kann. Gerne mehr davon. Serie ist doch immer etwas, ähm "langweilig"... :whistle:


    Mit den Zulassungszahlen hast du Recht gehabt (2295 Zulassungen in D 2016 - Respekt ;) ), bei den Reifen zum Glück nicht. 8-) :lol:
    Nachdem es jetzt auch Pirelli und Metzeler gibt können die AT-Eigner sich fast nicht mehr beklagen. :snooty:

    Zulassungszahlen Deutschland 2016


    letztendlich wurde die AT noch bis auf Platz 5 durchgereicht. (Nachdem es ab Mai/Juni kaum noch neue AT's gab)
    Trotzdem ein großer Erfolg für Honda!!
    Das nächste Jahr wird auch wieder sehr interessant, bin gespannt wie die Zulassungszahlen sich weiterentwickeln werden.


    1 BMW R 1200 GS 6.932
    2 Yamaha MT-07 3.398
    3 Kawasaki ER-6n 2.629
    4 BMW NINE T 2.563
    5 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 2.295
    6 KTM 690 SMC 2.198
    7 Kawasaki Z 800 1.886
    8 BMW S 1000 XR 1.876
    9 Harley-Davidson SOFTAIL SLIM 1.683
    10 BMW R 1200 RS 1.644
    11 Ducati SCRAMBLER 1.598
    12 BMW R 1200 R 1.597
    13 Honda NC 750 X 1.544
    14 Yamaha TRACER 1.526
    15 KTM 390 DUKE 1.503
    16 BMW F 700 GS 1.493
    17 KTM 1290 SUPERDUKE R 1.489
    18 BMW S 1000 R 1.429
    19 Suzuki GSX-S 1000 1.325
    20 Yamaha MT-09 1.267
    21 Honda NC 750 S 1.266
    22 Honda CB 500 F 1.220
    23 BMW F 800 GS 1.198
    24 BMW F 800 R 1.170
    25 BMW S 1000 RR 1.132
    26 Yamaha YZF-R3 1.115
    27 Suzuki SV 650 1.100
    28 Harley-Davidson FAT BOY SPEZIAL 1.049
    29 Harley-Davidson XL 1200 X 1.031
    30 Suzuki GSR-750 993
    31 Ducati MULTISTRADA 1200 984
    32 Kawasaki VULCAN S 961
    33 Honda CB 650 F 939
    34 KTM 300 EXC 900
    35 Yamaha XV 950 870
    36 Harley-Davidson NIGHT-ROD 869
    37 Harley-Davidson BREAKOUT 835
    38 KTM 350 EXC-F 831
    39 KTM 1050 ADVENTURE 828
    40 Triumph TIGER 800 792
    41 Kawasaki Z 1000 787
    42 BMW R 1200 RT 782
    43 KTM 690 DUKE 782
    44 Harley-Davidson LOW RIDER S 781
    45 Ducati 1299 PANIGALE 780
    46 Suzuki DL 650 V-STROM 776
    47 KTM 1190 ADVENTURE 763
    48 Suzuki DL 1000 V-STROM 730
    49 Yamaha XSR700 700
    50 Ducati MONSTER 1200 693