Danke für die Bilder!! Das Gepäcksystem sieht interessant aus. Auch die Optik vorne scheint gelungen. Mal schaun...
Die Multi hat leider kein DCT...
Danke für die Bilder!! Das Gepäcksystem sieht interessant aus. Auch die Optik vorne scheint gelungen. Mal schaun...
Die Multi hat leider kein DCT...
AM 21.10.2021 wird die neue HONDA NT 1100 als Schalter- und DCT Version vorgestellt!!
https://www.motorradonline.de/…win-mittelklasse-nt-1100/
Alles anzeigenWieso? Für die Hardenduro ist das Gewicht- wichtigste Kriterium. Natürlich dort kannst du mit Küpplung mehr machen, aber das ist eine Hard Enduro und mit Africa ist nix zu tun. Deswegen ist deine Antwort einfach nicht zutreffend. Sorry!
Und die Rekluse-Kupplung wiegt auch kaum mehr als die normale Kupplung, deswegen wird die dann verbaut...
Alles anzeigenMoin, selbst wenn es so ist ziehe ich ein klassisches Schalten vor. Für mich gehört das aktive runterschalten und das damit verbundene Kuppeln vor der Kurve-wenn nötig- das Schalten nach dem rausbeschleunigen oder der Lastwechsel einfach einfach zum Motorradfahren dazu… mehr wollt ich nicht sagen…
Genau das (aktives Schalten) macht man auch mit DCT mit den - und + Schaltwippen. Nutze ich auch vor (bzw. nach) Kurven bzw. Ampeln...
Habe aber auch erst eine Weile gebraucht, bis ich mir das System einverleibt habe.
Bin letzte Woche mit der GS (mit Quickshifter) eines Kumpels gefahren. Kann mir aber kein Schaltmotorrad mehr vorstellen, auch wenn die gut abgeht.
Spätestens auf der EICMA soll die NT1100 stehen -> das könnte für die Strassenfahrer eine spannende Option ab 2022 sein.
Alles anzeigenFrage: Warum werden alle Hard-Enduros mit Kupplungs-Getriebe ausgeliefert und nicht mit DCT?
DCT (Honda!) gibt es dafür nicht, aber die "Rekluse" wird doch gern Offroad genutzt und nachträglich eingebaut...
Die Neue serienmässige Husqvarna Norden 901(Prototyp) in Aktion im Video. Vor 2 Jahren auf der Eicma gezeigt - und finde sie immer noch schön...
Das (Werbe-)Video ist aus meiner Sicht auch gelungen - erinnert mich an die Ankündigungen meiner AT vor vielen Jahren ![]()
Der (für mich) beste (Landstrassen-) Reifen ist der Conti Trail Attack 3.
Bridgestone A41 und Pirelli ST2 sind ok - im Vergleich zum Conti aber nur 2. Liga. (Bin diese Reifen alle gefahren)
Der Dunlop Meridian soll ungefähr so gut wie der Conti sein - den bin ich aber noch nicht gefahren.