Beiträge von ADri

Vor Spitzkehren einfach mit der Minus-Taste in den 2. Gang runter schalten und rum ums Eck.

(So wie man es mit dem Schalter halt auch macht)

Gute Blicktechnik = saubere Kurvenlinie

Dazu muss man kein Top-Tester sein, um zu merken, das der Dunlop gegen die Konkurrenzreifen keine Chance hat.

Ich gehe davon aus, dass jeder, der auf der AT schon verschiedene Reifen gefahren ist, den Unterschied erfahren hat/kann.

Wenn schon Dunlop - dann sollten sie auf den aktuellen Meridian setzen - dann gibt es auch wieder bessere Testergebnisse und im

Umkehrschluss mehr verkaufte AT's. ;)

Bin mit dem CTA3 jetzt erst 3000km gefahren und kann zur Haltbarkeit noch keine Auskunft machen.

Von den bisherigen Reifen hat der B A41 am längsten gehalten.

Varahannes fährt beide Reifen ca. 15.000km (Aber das ist natürlich individuell unterschiedlich!!)

Ich war das letzte Wochenende das erste Mal mit dem CTA3 in den Alpen (ca. 1300km).

Der Reifen ist bisher der beste, den ich auf der AT fahren durfte (vorher D610, Trailsmart, PST II, B A41)

Gefahren bin ich hauptsächlich (warm) vorne mit 2,2 und hinten mit 2,6 Bar. Er braucht etwas weniger Druck als der A41.

Anreise am Donnerstag und teilweise der erste Fahrtag am Freitag waren bei Regen - auch top.

Unterschied zum A41 (der auch super ist): der CTA3 ist handlicher in den Kurven und deshalb auf den Pässen und bei Kurvenfahrt einfach super easy zu fahren,

der A41 läuft stabiler und ruhiger auf der Autobahn.

Bitte nicht von anderen Motorrädern und Reifengrößen auf die AT schließen!

Auf 17 und 19 Zoll funktioniert der Pirelli ST2 anscheinend richtig gut, auf 21 (Vorderreifen) bei der AT leider nicht so.

Gerne weitere Erfahrungsberichte über die AT und den PST 2...

Ich habe bei diesem Reifen die gleiche Meinung wie Biggr - es gibt für die Strasse mittlerweile bessere Reifen für die AT.

z.B. Conti TA 3, Bridgestone A41 und so wie es aussieht der Dunlop Meridian

(Bin den Pirelli auch schon gefahren und hole ihn mir definitiv nicht mehr - er baut schnell ab, beim Vorderreifen ist der Grip nicht der beste und wie schon geschrieben läuft er Spurrillen nach - aber das ist meine persönliche Meinung!!)