Beiträge von ADri

    Ich war das letzte Wochenende das erste Mal mit dem CTA3 in den Alpen (ca. 1300km).

    Der Reifen ist bisher der beste, den ich auf der AT fahren durfte (vorher D610, Trailsmart, PST II, B A41)

    Gefahren bin ich hauptsächlich (warm) vorne mit 2,2 und hinten mit 2,6 Bar. Er braucht etwas weniger Druck als der A41.


    Anreise am Donnerstag und teilweise der erste Fahrtag am Freitag waren bei Regen - auch top.


    Unterschied zum A41 (der auch super ist): der CTA3 ist handlicher in den Kurven und deshalb auf den Pässen und bei Kurvenfahrt einfach super easy zu fahren,

    der A41 läuft stabiler und ruhiger auf der Autobahn.

    Bitte nicht von anderen Motorrädern und Reifengrößen auf die AT schließen!


    Auf 17 und 19 Zoll funktioniert der Pirelli ST2 anscheinend richtig gut, auf 21 (Vorderreifen) bei der AT leider nicht so.


    Gerne weitere Erfahrungsberichte über die AT und den PST 2...

    Ich habe bei diesem Reifen die gleiche Meinung wie Biggr - es gibt für die Strasse mittlerweile bessere Reifen für die AT.


    z.B. Conti TA 3, Bridgestone A41 und so wie es aussieht der Dunlop Meridian


    (Bin den Pirelli auch schon gefahren und hole ihn mir definitiv nicht mehr - er baut schnell ab, beim Vorderreifen ist der Grip nicht der beste und wie schon geschrieben läuft er Spurrillen nach - aber das ist meine persönliche Meinung!!)

    - Da mache ich doch auch gerne mit. Fahre immer noch die "erste" AT SD04 mit DCT.

    - Gefahren bin ich bis jetzt schon diese Reifen: Dunlop D610, Dunlop Trailsmart, Pirelli Scorpion Trail II, Bridgestone A41.

    - Fahrleistung sind so ca. 6.000 bis 10.000km im Jahr.- Bei mir steht demnächst sowieso wieder ein Reifenwechsel an und ich würde gerne schauen wie Dunlop sich nach D610 und Trailsmart weiterentwickelt hat. Hat der Reifen auf die Konkurrenz aufgeholt oder sie sogar überholt?

    24 tsd Inspektion (25k Stand) 520,- Euro (inkl Brems- und Kühlflüssigkeitswechsel und Ventile einstellen)

    (SD04 mit DCT)

    Ich denke auch, dass der NC750er Motor nicht der Brüller ist, wenn eine Transalp gebaut werden soll, die merkbar leichter als die AT werden möchte.

    Das wird Honda auch erkannt haben und hat deshalb gleich einen neuen Motor entwickelt um konkurrenzfähiger zu sein.

    (Leichter und mehr Leistung)

    Den neuen Motor in Verbindung mit 19/17 Zoll Gussfelgen - das sollte dann insgesamt passen und das gewünschte Ergebnis bringen.