• #171

    Ich fahre inzwischen den zweiten Satz A41 und bin der Meinung, dass es für meine Belange (reiner Straßenbetrieb) momentan der beste Reifen ist. Zumindest mit der ATAS harmoniert der meiner Meinung nach extrem gut, keinerlei Shimmy auch mit vollem Topcase und nur sehr geringer Verschleiß. Er fährt extrem stabil auch bei Highspeed und vermittelt viel Vertrauen - auch im "Angriffsmodus".

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #172

    Danke für die vielen Rückmeldungen.

    Mein alter abgefahrener Reifen hatte auch kein Kickback. Ich werde jetzt erst einmal ein paar luxemburgische Asphaltbänder unter die Reifen nehmen um das Profil zu glätten und beobachten. Fährt sich ansonsten einwandfrei.


    jetzt immer eine Hand am Lenker haltende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #173

    Ich konnte bisher immer einen neuen Satz A41 für den halben Preis (165.-€ inkl. Montage + Schläuche) von meinem FHH bekommen.

    Hintergrund: Einige der Käufer einer SD06 wollten schon vor Abholung den serienmässigen A41 gewechselt haben.

    Ich selbst bin mit dem Reifen hochzufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen, jetzt wegen Modellwechsel leider für "teuer Geld".


    gruß KARL

  • #175

    Hai,

    fährt er sich denn wesentlich besser als der CTA3 oder der PST2? Welche Erfahrung hast Du mit der Laufleistung und der Haftung gemacht?


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #176

    Hey Framo,


    vielleicht kann ich auch helfen. Ich habe letzte Woche meinen VR nach 14 Tkm gewechselt und der HR hat 8500 Km gehalten.

    Bei Regen ist der Reifen top. Bolzstabil bei allen Geschwindigkeiten. Kurven aller Art - Null Problemo. Handling sehr zufrieden und auch Ausflüge über Stock und Stein (kein Sand oder Geröll) auch ohne Probleme. Ich fahre ausschließlich im Soziusbetrieb und zu 90% auf der Straße. Vielleicht hilft das in der Betrachtung des Reifens.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #177

    Sicher besser als der PST2, der am Vorderrad schlecht ist. Hatte Rad wackeln. Der erste Satz hat 14500 km und war sogar bei hoher Geschwindigkeit bis zum Ende extrem stabil und gab viel Selbstvertrauen. Ich werde es nicht mit einem anderen versuchen, weil es mir passt. Es ist so, wie Rüdiger es beschreibt.


    gr.


    Gerard

  • #178

    Hai,


    hoffi69 über welchen Reifen schriebst Du? Den A41? Den habe ich montiert, und meine Erfahrungen eine Seite vorher bereits beschrieben.


    Mir ging es darum das yank geschrieben hat das der A41 der beste Reifen für den Strasseneinsatz ist. Da muss er ja schon diverse verschiedene Reifen gefahren haben um das beurteilen zu können. Mir geht es da primär um den CTA3. Der ist imho in der gleichen Liga wie der A41 und für mich eine Alternative, die ich wahrscheinlich mal probieren werden.


    cu

    framod

    and may the force be with you

  • #179

    Also daß der PST2 schlecht am Vorderrad ist, wie Gerard schreibt, kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles ganz sauber. Wenn, dann ging mir höchstens mal das Hinterrad beim Beschleunigen aus Kurven leicht weg. Den A41 werd ich trotzdem mal probieren. Letzendlich interresiert mich eigentlich nur die Nässepervormance.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!