Hatte schon 2x CTA2und 1x Pi ST2 welche einen Produktionsfehler hatten: die hatten einen Fehler in der Karkasse mit deutlichem einseitigem Höhenschlag... Abhilfe: den Reifen in die Tonne treten...
Beiträge von xaverl
-
-
Habe das XT und das TomTom550. Das XT ist für mich die absolut grösste Enttäuschung: Es kann viel, aber nicht das was ich für ein spontanes Abenteuer brauche. XT liebt Hauptstrassen, auch im kurvigsten Modus... unglaublich alltagsuntauglich... Das TT ist einfach nur unkompliziert, spontan, alternativenreich... die 150"km auf der AT hatte ich immer viel Spaß mit dem TT und das geht immer einfach und spontan.
Auch die App funktioniert beim TT super: beim Kaffee in der App bischen schmökern und gleich direkt rüber schicken...
Eine Mischung aus beiden Geräten wäre der HIT
-
Auch wenn die 1000er noch keinen Canbus hat, so sollte man sich gut überlegen was da einfach an irgendwelchen Kabeln dazu geklemmt wird. Dass das System sehr sensibel ist merkt man ja auch am Schaltmotor: viel Kohlestaub drin, das System erkennt einen anderen Widerstand und...
-
die 690er ist eine unkultivierte Rüttelplatte... musst du unbedingt vorher mal fahren
-
Habe seit 6/22 eine 300er Rally und ich mag die echt. Hat jetzt 8500km drauf. Leistung: ist halt nur eine 300er, Fahrwerk original: absoluter Sondermüll!!!!! nach 100km wurde ich echt seekrank, unfahrbar... hinten Wilbers 640 und vorne die Wilbers Feder... 15er Ritzel aus Thailand und alles gut. Als Ergänzung zur AT ein Traum... weite Strecken will ich damit nicht fahren: Sitzbank ist für mich nicht für lange Touren geeignet und irgendwann will man wieder den Druck spüren wenn an der Schnur gezogen wird.
-
Mein Gasgriff hatte einen kratzenden Widerstand, so dass er nicht immer ganz auf die Nullstellung ging.
Ich war wohl damals der erste Fall, denn Honda-Deutschland wollte unbedingt das Altteil zurück, da der Fehler bis dahin noch nicht aufgetreten war.
Der Ersatz funktioniert seit über 100" perfekt
-
Hatte den auch schon getauscht bei ca. 30", nun 145"...
Einfach anstecken und fertig.
Ist die Armatur neu? Kontrollier doch nochmal die Stecker!!!
-
Klingt ganz klar nach ABS-Sensor vorne, da sollte auch die MKL kommen...
Und den Tacho-Manipulator: raus mit dem Ding!
Schaltmotor kannst mit den KM ausschließen.
Schau mal vorne den ABS-Ring an: du sagst es war im offroad... evtl ABS-Ring verbogen?
-
Muss mich berichtigen: der VFR Schaltmotor ist mit dem der AT nicht 100% identisch. der Alu-Lagerdeckel hat einen anderen Durchmesser.
Anker, Motorgehäuse und Kohleträger müssten gleich sein. Beim nächsten Service werde ich beide Teile mal genau vergleichen
-
Den Mythos: nur originales Ritzel, den kann ich entkräften. Wichtig ist die Keilwelle regelmässig zu fetten.
Fahre auf die DID ZVMX ca 60.000 drauf, allerdings mit Öler. Ritzel: JT, nach 15"km das Ritzel umdrehen und nach 30"km erneuert.
Keilwelle der Ausgangswelle ist nach 145"km absolut ohne Verschleiß. Kettenblatt hält 2 Ketten problemlos aus (ebenfalls JT).
Obwohl ich auch im Winter unterwegs bin hatte ich noch niiiiieeee eine gerissene Kette, so wie der Varahannes...