Ich kann euch von den letzten 150"km mit meiner 18er AT einige Erfahrungen diesbezüglich geben:
- der beschriebene Fehler könnte tatsächlich mit dem Sprit zusammenhängen, hatten wir so mal in Italien
- Kraftstofffilter zu: wirkte sich bei mir so aus: wellenartiges Beschleunigen, weniger Leistung, Highspeed max 170kmh
- sterbende (Zubehör)-Benzinpumpe: hatte ich die letzen 2 Wochen: gesunde Pumpe bringt 5bar, dieser wird vom Druckregler auf 3,5-4bar geregelt, meine Quantum-Benzinpumpe brachte am Ende noch 2,5bar: Auswirkung war der Hammer: bei flotter Fahrt alles gut, bei Hitze und eher Schiebebetrieb ging sie immer aus: Dampfblasenbildung in der Pumpe da diese sich nicht mehr selber kühlen konnte denn sie erreichte die mind. 3,5bar nicht mehr (somit arbeitete sie wie ein Mixer und brachte das Benzin in der Pumpe zum sieden). So stand ich in Südfrankreich... Abhilfe: in Bewegung bleiben, kühle Temperaturen, kein E-10 sondern 98er Sprit und was mich dann die 1000km problemlos heim brachte: 2T-Öl in den Tank :-), geschätzt 1:100, dadurch war die Pumpe besser geschmiert und ich kam super heim... Einen genauen Bericht mit Fotos der "sterbenden Benzinpumpe" schreibe ich noch.