Beiträge von xaverl

Meine 1000er hat jetzt 130"km drauf und ich quetsche sie in den Alpen richtig aus... hab bis heute noch nie Öl nachfüllen müssen, kein messbarer Verbrauch... Di MIL kann sporadisch sein, kam bei meiner NC auch vor (grad im Ausland mit fraglicher Spritqualität)...

Denke auch, dass beim Service schon zu wenig Öl eingefüllt wurde

Hab erstmals Mitas auf der Kleinen drauf: CRF300Rally mit Mitas MC24: Bin total begeistert vom Handling Grip, Eigendämptung, Zielgenauigkeit... auch bei Nässe super. Werde auf die Grosse auch mal Mitas probieren :D

Es wiederholt sich. Hab 130" drauf und ihn schon mehrmals gereinigt... 30"-50"km. Notlösung funktioniert super: auf den Schaltmotor klopfen (zB mit Holz oder Werkzeug...) dadurch rüttelt es wohl den Kohlestaub ab und eine Weiterfahrt ist möglich

Da muss ich dir leider widersprechen. Hab ca 220"km Erfahrung auf DCT. Stelle immer mit Notaus oder Seitenständer ab, nie ein Problem. Das "hängenbleiben in einem Gang" passiert immer nur wenn der Schaltmotor verdreckt ist. Hatte ich schon im 4.Gang, im 3.Gang und letzte Woche war der 2. drin und nichts ging mehr: ein Schlag auf den Schaltmotor und er ist sofort wieder im Leben.

Hab mit dem Problem nun schon Erfahrung: es ist jedesmal der Schaltmotor: viel Kohlestaub darin bringt das System durcheinander. Notlösung: zB mit einem Holz den Schaltmotor ordentlich beklopfen und sie läuft wieder einige tausend KM... daheim den SM ordentlich reinigen und das Moped schaltet wieder wie neu... Aktuell: 128.000km