Beiträge von xaverl

    Ich folge deinen Fußstapfen: bin in 5Monaten nun 23.000 gefahren :-)))). Leider halten bei mir die Bremsklötze vorne auch nicht besonders lang, aber sonst ist die Honda mit dem DCT einfach ein perfektes Reisemoped. Aktuell fahre ich den TKC70 und bin sowas von überrascht und begeistert, vor allem für den Herbst... unglaublich!!!

    Bin grad am Anbau von NSW, LED von Highsider. Nun hab ich mal die Stromaufnahme der LED-NSW und der Heizgriffe gemessen und war überrascht:
    je LED-NSW: 0,6A, die Heizgriffe bei Volllast 1,8A, Navi 0,2A: gemessen bei 13,8V. Da beide Optionsstecker den Schalt-Plus gemeinsam über die 10A abgesichert haben ist somit noch genug Luft für Bordsteckdose zum Handy landen und den Kettenöler.

    ja scho schauts aus :) Ich komm auch nicht wirklich weiter ohne Stromlaufplan, denn einfach mal schnell das Fernlichtkabel suchen ist nicht so leicht beim LED...
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

    Danke Allgeier, aber irgendwas stimmt nicht zusammen: Bei der 18er fehlt das blaue Kabel, es ist im Optionsstecker vorne: Masse, gesch. Plus und Blau/schwarz: "Kombiinstrument Signalleuchte Nebelscheinwerfer. In früheren Infos hier wurde das bei der 18er fehlende blaue als: Kombiinstrument Signalleuchte Fernscheinwerfer benannt.
    Nun mach ich mich mal auf die suche nach dem Kabel vom Fernlichtschalter zum Scheinwerfer... schnauf :)

    Montiere grad Zusatzscheinwerfer, doch wo ist das Fernlicht + zu finden? Brauche das Fernlicht-Plus zum Abgreifen für ein Relais.
    Im Optionsstecker vorne ist ein "Fernlicht Signal". Das ist aber wohl nur für die Kontolllampe im Cockpit?
    Mittels eines Umschalters am Lenker nutze ich die Nebler auf Stufe I: bei Fern- und Abblendlicht, auf Stufe II: nur bei Fernlicht (quasi Nachtschaltung um nicht zu blenden)
    Danke schon mal ;)

    Ich kann es bestätigen!!!! Bin 190cm und hatte das gleiche Problem. Nun auf der 18er 16.000km glückliche KM ohne Windschild :D Fährt super angenehm, leise, fahrstabil und sportlicher Blick auf die Strasse. Hab mir ein ganz kurzes Schild gebaut und werde demnächst die noch vorhandenen Verkleidungshalter abschneiden (unter der Verkleidung an den Schweißnähten...)
    Seit 25J habe ich das Problem, bei jedem Moped... alle GS´n, AfricaTwin, Varadero, NC750... Schild weg oder auf ein Minimum kürzen und das Grinsen beginnt

    Meine 18er AT DCT war anfangs eine angsteinflössende Affenschaukel. Nun nach 16"km ist sie ein stabiles, spurtreues Sportgerät. Folgende Änderungen kann ich nur JEDEM empfehlen:
    - Zugstufen vorne und hinten ganz zu (bis evtl. 3Klicks auf). Druckstufe je nach Geschmack und Gewicht
    - Dunlops entsorgen (sehr spurtreu und exakt ist vorne der TKC70 :-))) )
    - Lenkkopflager ein wenig straffer anziehen (bringt richtig viel Fahrstabilität)
    - Lenkererhöhungen oder noch besser Verlegung nach hinten mit SW-Motech: https://sw-motech.com/Produkte…rlegung/4052572041017.htm
    Durch den Lenker weiter hinten entsteht ein völlig neues Fahrgefühl, unbeschreiblich
    - Die gummigelagerte Lenkeraufnahme eliminiert: Eigenbau Aluscheiben (4St. 35x20x4, bei der Lenkeraufnahme oben und unten beilegen, festziehen. Nie mehr Lenkerschiefstand!!!! :D ) Dadurch entsteht endlich ein richtiges Gefühl für das Moped. Die kleinsten Impulse am Lenker werden direkt und absolut genau umgesetzt, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten wird sie in den Kurven super genau und sicher. Tagestouren bis 1000km sind nun ein absoluter Genuss.
    Bei der Sitzbank bin ich noch unsicher, aber da muss auch noch was geschehen...