Danke Allgeier, aber irgendwas stimmt nicht zusammen: Bei der 18er fehlt das blaue Kabel, es ist im Optionsstecker vorne: Masse, gesch. Plus und Blau/schwarz: "Kombiinstrument Signalleuchte Nebelscheinwerfer. In früheren Infos hier wurde das bei der 18er fehlende blaue als: Kombiinstrument Signalleuchte Fernscheinwerfer benannt.
Nun mach ich mich mal auf die suche nach dem Kabel vom Fernlichtschalter zum Scheinwerfer... schnauf
Beiträge von xaverl
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Montiere grad Zusatzscheinwerfer, doch wo ist das Fernlicht + zu finden? Brauche das Fernlicht-Plus zum Abgreifen für ein Relais.
Im Optionsstecker vorne ist ein "Fernlicht Signal". Das ist aber wohl nur für die Kontolllampe im Cockpit?
Mittels eines Umschalters am Lenker nutze ich die Nebler auf Stufe I: bei Fern- und Abblendlicht, auf Stufe II: nur bei Fernlicht (quasi Nachtschaltung um nicht zu blenden)
Danke schon mal -
Ich kann es bestätigen!!!! Bin 190cm und hatte das gleiche Problem. Nun auf der 18er 16.000km glückliche KM ohne Windschild
Fährt super angenehm, leise, fahrstabil und sportlicher Blick auf die Strasse. Hab mir ein ganz kurzes Schild gebaut und werde demnächst die noch vorhandenen Verkleidungshalter abschneiden (unter der Verkleidung an den Schweißnähten...)
Seit 25J habe ich das Problem, bei jedem Moped... alle GS´n, AfricaTwin, Varadero, NC750... Schild weg oder auf ein Minimum kürzen und das Grinsen beginnt -
Stimmt, ich kann aber nicht 100St 17 und 100St 18er testen
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Ich werde demnächst die 17er und 18er auf den Leistungsprüfstand stellen, dann schauen wir mal was die Zahlen sagen
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Man fühlt nicht wirklich von Schwingungen oder Vibrationen einen Unterschied. Bin seither einige längere Touren gefahren und grinse rundum!!!!
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Meine 18er AT DCT war anfangs eine angsteinflössende Affenschaukel. Nun nach 16"km ist sie ein stabiles, spurtreues Sportgerät. Folgende Änderungen kann ich nur JEDEM empfehlen:
- Zugstufen vorne und hinten ganz zu (bis evtl. 3Klicks auf). Druckstufe je nach Geschmack und Gewicht
- Dunlops entsorgen (sehr spurtreu und exakt ist vorne der TKC70 :-))) )
- Lenkkopflager ein wenig straffer anziehen (bringt richtig viel Fahrstabilität)
- Lenkererhöhungen oder noch besser Verlegung nach hinten mit SW-Motech: https://sw-motech.com/Produkte…rlegung/4052572041017.htm
Durch den Lenker weiter hinten entsteht ein völlig neues Fahrgefühl, unbeschreiblich
- Die gummigelagerte Lenkeraufnahme eliminiert: Eigenbau Aluscheiben (4St. 35x20x4, bei der Lenkeraufnahme oben und unten beilegen, festziehen. Nie mehr Lenkerschiefstand!!!!) Dadurch entsteht endlich ein richtiges Gefühl für das Moped. Die kleinsten Impulse am Lenker werden direkt und absolut genau umgesetzt, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten wird sie in den Kurven super genau und sicher. Tagestouren bis 1000km sind nun ein absoluter Genuss.
Bei der Sitzbank bin ich noch unsicher, aber da muss auch noch was geschehen... -
Ich hatte das Problem bei der NC750-16, bei ca 66.000km. Letztlich habe ich in der Notsituation, nachdem alles nichts half, mit dem Gabelschlüssel auf den Stellmotor geklopft und plötzlich schaltete sie wieder in N und fuhr ab da wieder problemlos. Klar, dachte ich, die Kohlebürsten des Motors verschlissen/fest... Zuhause den Stellmotor zerlegt: alles leichtgängig und wie neu. Bin seitdem Tausende KM gefahren: läuft wie neu.
Laut Freundlichem: die Fehler bleiben auch nach abklemmen der Batterie gespeichert, habe aber nie Speicher ausgelesen, sondern nun AT :-)))
Habe noch einen gebrauchten Stellmotor da, falls ihn jemand braucht. Lt Nr bei allen DCT gleich (meiner stammt aus der VFR) -
Hi geiselh: bevor du MICH einfach ohne Erfahrung ins Lächerliche ziehst: Teste beide und dann unterhalten wir uns wieder!!!
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D610W: hinten 4.5" vorne 5,5" und beide waren blank.
Ich trauere den Dunlops auch nicht hinterher, der W ist ok, aber weit entfernt von einem guten Reifen