Beiträge von chris_grazer


    Wie wahr wie wahr ... Betreffend H&B festverschraubter TRäger ...
    Da für mich die Anleitung/Bebilderung an einigen Stellen nicht eindeutig war, habe ich Zweifel, ob der Träger ordnungsgemäß installiert wurde. Vorallem die Befestigung des Trägers unter der Sitzbank mithilfe der Distanzhülsen und der M8x85mm Schrauben schüren meine Zweifel, da die Schrauben doch recht weit in den Radkasten hineinragen. Ich fürchte bei voller Beladung könnte der Reifen beim Einfedern zerstört werden.
    Hab mal ein Foto reingestellt ....


    [attachment=0]HB.jpg[/attachment]


    Wie seht ihr das? Hat jemand ein Foto wie es aussehen soll. Bitte schicken ...


    lg
    chris


    Ach Mann!!! Danke. :clap:


    Wieso habe ich daran nicht gedacht, hab ich mich wieder ausgezeichnet....
    Bin wohl zu lange in der Sonne gelegen :roll: Probier ich morgen früh ...
    Dann kann die geplante Ausfahrt doch noch stattfinden

    Hallo Zusammen,


    heute endlich die heiß begehrten noch fehlenden Accessoires bekommen, ich also trotz schönen Wetter in die Garage schnell montieren. Kann ja nicht lange dauern und ich mache sowas nicht zum ersten Mal.


    Alu Rack in 2 Minuten draufgeschraubt - kein Problem! Passt alles mm genau.


    Jetzt noch schnell die Adapterplatte drauf ...
    Moooooment ...
    1. Fixiert wird die Platte von unten mit Hilfe dreier Plättchen samt Schnellverschlussschrauben (welche nicht sehr vertrauenserweckend aussehen), die an das Alu Rack mit Mini Schräubchen angeschraubt werden. Aber wie?
    Das Rücklicht versperrt den Weg zu den Minilöchern. Naja, zwei der Halterungen würde ich mit einem superkleinen Magnetschraubendreher schon hinkriegen, ABER die dritte Halterung unmöglich. Die Querstrebe zwischen den Haltegriffen ganz hinten an der AT decken den Zugang völlig ab. Keine Chance ...


    2. Also Alu Rack runter und vielleicht zuerst die Monolock Platte an das Rack und dann beide an die AT.
    Die Idee wird im Keim erstickt ... denn der Monolock Adapter deckt die Schraublöcher des Aluracks zur Gänze ab, so das Anschrauben des Gebildes an die AT wieder nicht möglich ist.


    3. Das Heck abbauen .... Nein, doch nicht, würde wieder zu Punkt 1. führen ...


    4. Löcher an der Stelle der Schrauben durch die Adapterplatte bohren, um das Alurack lt. Punkt 2 zu fixieren.
    Kann doch nicht sein, SW-Motech das sicher durchdacht ...


    Ich gehe in mich und beginne an meinen Fähigkeiten zu zweifeln, raffe mich auf , um das ganze nochmals zu durchdenken.


    Fazit: Ich habe noch immer keinen Gepäckträger montiert.


    Frage: Hat irgendjemand diese Kombi schon mal montiert. Ich weiss echt nicht weter ...
    Wahrscheinlich werde ich zu H&B oder Givi wechseln.


    SW-Motech :clap: :clap:


    Schönen Abend!!!


    Schon erledigt ... Warte auf Antwort.... Danke für den Tip.


    Ist schon ein Wahnsinn, was da abgeht mit den Träger/Kofferkombinationen. Jedem sein eigenes Süppchen ...
    Ich überlege schon, den SWM EVO zurückzubringen und einen festverschraubten Rohrträger (Givi PL oder H+B) zu holen .... :|

    Hallo Zusammen ...


    seit 1 Woche Besitzer einer AT mit DCT, habe ich mich auf die Suche gemacht passende Alu-Seitenkoffer für meinen SW-MOtech EVO Träger zu finden. Ich hätte nicht gedacht, da sich dies sooo schwierig gestaltet, insbesondere weil ich keine 250.-/Stk ausgeben möchte und mir die Zeit fehlt, fundierte Infos einzuholen.


    Ich habe so ziemlich alle hier angegebenen Webshops durch, aber nirgends Infos erfahren, ob das Montagematerial auch für den SWM Evo Träger passt. Meistens nur für Rohrträger mit 16 oder 18mm. :o
    Der Evo ist ja leider "oval".


    Hat jemand Erfahrung/Ideen mit den SWM Evo samt passender Alus? Vielleicht ist de Lösung trivial und ich einfach zu doof.


    Gute Fahrt!


    chris