Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #281

    Mir gefallen die originalen Hondakoffer und besonders dass kein Träger dran ist sehr gut. Die schönste Lösung.
    Da ich die Koffer nur zur Anreise benötige und dann ggf. im Zimmer bleiben hätte ich die gewollt.


    Nur die negativen Aussagen hier machen mich skeptisch. Billigzeug aus China für 700€ möchte ich ja auch nicht.
    Im Zweifel kommt gar nichts dran...

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #283

    Das gilt auch für AT 2018-Besitzer...

  • #284


    Das ist ungewöhnlich. Meist antworten die am selben Tag od. spätestens am Tag danach. Aber gut, 2-3 mal/Jahr sind die auch Motorradfahren ... und das auch richtig weit weg. Da kommt zwar dann eine automatisch generierte Abwesenheitsmail ... aber vielleicht hat das nicht funktioniert und die ist mglw. bei dir im Spamordner gelandet.

  • #285


    Hallo,
    sorry, hab mich falsch ausgedrückt, aktuelle wartezeit FÜR KOFFER AB BESTELLUNG, soll es sein
    auf mail kamm sofort dien antwort
    Mfg. Alex

  • #286


    Wie wahr wie wahr ... Betreffend H&B festverschraubter TRäger ...
    Da für mich die Anleitung/Bebilderung an einigen Stellen nicht eindeutig war, habe ich Zweifel, ob der Träger ordnungsgemäß installiert wurde. Vorallem die Befestigung des Trägers unter der Sitzbank mithilfe der Distanzhülsen und der M8x85mm Schrauben schüren meine Zweifel, da die Schrauben doch recht weit in den Radkasten hineinragen. Ich fürchte bei voller Beladung könnte der Reifen beim Einfedern zerstört werden.
    Hab mal ein Foto reingestellt ....


    [attachment=0]HB.jpg[/attachment]


    Wie seht ihr das? Hat jemand ein Foto wie es aussehen soll. Bitte schicken ...


    lg
    chris

  • #288

    hmm, also bei mir stehen die Schrauben auch so weit heraus.


    Aktuell hab ich die Maschine auf dem Hauptständer, werde das nächste Mal drauf achten, ob der REifen dort überhaupt drankommen kann beim Einfedern.
    Immerhin geht er bei der Aufwärtsbewegung ja auch etwas nach vorn, wie man am Ausschnitt im Radhaus sieht.
    Eigentlich kann er daher gar nicht so weit hinten "einschlagen".
    Aber wie gesagt.. ich werde mal beobachten.
    Bin bisher schon mit 2 Leuten gefahren und selbst bei starken Bodenwellen ist noch nichts passiert.
    Ich weiß auch gar nicht, ob die Feder überhaupt so weit einfedern kann oder ob da nicht wie bei einem Auto ein Begrenzer verbaut ist.

  • #289

    Habe heute die SW-Motech Seitenträger an die AS geschraubt. Haben soweit eigentlich gut gepasst. An der hinteren Querstrebe ein klein bischen nachgebogen dann konnte man alles miteinander verbinden.


    Mir hat dann die Position nicht so recht gepasst. Ich hätte am Nummernschild neue Löcher bohren müssen. Habe dann an der Querstrebe die Langlöcher angepasst. Dann konnte ich wieder die alte Befestigungsposition nehmen.
    Sind absolut unauffällig wenn sie nicht montiert sind.Die beiden Bügel fallen garnicht auf. Nur der Querträger schaut unter dem Nummernschild rechts und links ca. 5cm raus.

  • #290

    Hallo,
    suche das Original Honda Topcase schwarz/weiss, düfte so ca.45l haben, passt gut zu den original Koffern.
    finde es aber nirgends, Müsste das sein:



    danke
    Lg Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!