Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #261

    Man was bin ich toll :lol: . Bei mir hat das mit dem Bohren von oben super geklappt und nichts ist kaputt gegangen.
    So schnell ist das Gewinde nicht beschädigt. Wenn du von oben mit einem 3mm Bohrer, oder kleiner, durchbohrst dürfte da nichts passieren. Dann hast du die genaue Position. Wenn die Schablone nicht 100%ig anliegt oder verrutscht hast du die A....karte.

  • #262

    Klar ist ne Schablone dabei. Die klebst Du dann mit Klebeband an den dreckigen Plastik und fluchst, wenn die Löcher nicht passen weil der Bohrer nicht grade angesetzt wurde oder schief geklebt ist :lol:


    Kann jeder machen wie er will. Ich habe von Oben durchgebohrt. das ging easy und passt dann auch bei Brillenträgern. :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #263


    Genau so 8-) Von unten kommt man gut mit einem günstigen Stufenbohrer und nem Akkuschrauber klar. Beim Givi-Träger muss man die mitgelieferten Hülsen dann etwas schräg nach vorne oben drücken und von oben die längeren Schrauben nach unten durchstecken, dann die Querträgerlasche ansetzen und mit den Stopmuttern verschrauben... sitzt perfekt :dance:


    Als Tip: wenn man zu zweit ist, kann man die Bohrachse aus zwei verschiedenen Blickwinkeln (ca. 90 Grad) beobachten und gegenseitig korrigieren, dann passt das auch mit der Symmetrie 8-)

    Grüße... Oli


    _______________________________________________________________________________________________________________
    Wer reist, der kehrt über viele Kilometer zu sich selbst zurück!

  • #264

    Ich möchte hier mal etwas erwähnen:


    Da ich meine Ersatzschlüssel "verlegt" habe beim Umzug habe ich bei Apduro gefragt ob ich einen komplette neuen Satz (Schloss + Schlüssel) kaufen könnte und was ich bezahlen darf.


    Die Antwort war einfach:
    "hello,
    You have key code 6XX3.


    Maybe I would send you another reserve key?
    Regards A. K."

    Auf meine Antwort, was es kostet kam nichts.
    6 Tage später hatte ich einen Brief aus Polen mit 3 passenden Schlüsseln erhalten.


    Ich kann für die Koffer, den Service und die Kommunikation wirklich nur meine beste Empfehlung aussprechen!


    http://apduro.com/en/honda-crf-1000l-africa-twin/

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #265




    Ich nehme diesen Fred nochmal hervor. Kurzum: ich wollte nur links einen Koffer montieren (kleiner Givi). Von Givi gibt es 2 Halterungssysteme, dasjenige im erwähnten Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , dies ist für heftige/grosse Koffer und wird an mehreren Stellen solide verschraubt, inkl. Querstange. Es gibt aber auch den Rapid Monokey Kofferträger (PLR), den man ganz einfach mit einem Dreikantschlüssel wegnehmen kann. Sieht ähnlich aus, ist aber ungleich. Man fixiert dazu bei den Fussrasten eine Halterung - plus die berühmte Heckhalterung, die unter der hinteren Sitzbank durchgeht. Etwas gebastelt (wurde schon diskutiert). Keine Hexerei. Die Rapid Monolock-Givi-Halterung hab ich jetzt nur links montiert, aber ohne die Querstrebe. Das hält an zwei soliden Punkten, sowie wird in die vordere Kofferträger-Spalte eingesetzt (eingehängt). Für einen kleinen Koffer hält das genügend. Hier ein paar Bilder:
    [attachment=5]IMG_8600.jpg[/attachment]
    [attachment=4]IMG_8601.jpg[/attachment]
    [attachment=3]IMG_8602.jpg[/attachment]
    [attachment=2]IMG_8605.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMG_8607.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_8608.jpg[/attachment]

  • #266

    hier noch die Bilder bis zum Schluss (für meinen 22L Seitenkoffer). Will man einen grösseren Koffer anhängen, müssen u.U. die hintern Blinker nach hinten versetzt werden. Das Material dazu liegt der Lieferung bei, war hier aber nicht notwendig.
    [attachment=2]IMG_8609.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMG_8612.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_8613.jpg[/attachment]

  • #267

    Hallo Zusammen ...


    seit 1 Woche Besitzer einer AT mit DCT, habe ich mich auf die Suche gemacht passende Alu-Seitenkoffer für meinen SW-MOtech EVO Träger zu finden. Ich hätte nicht gedacht, da sich dies sooo schwierig gestaltet, insbesondere weil ich keine 250.-/Stk ausgeben möchte und mir die Zeit fehlt, fundierte Infos einzuholen.


    Ich habe so ziemlich alle hier angegebenen Webshops durch, aber nirgends Infos erfahren, ob das Montagematerial auch für den SWM Evo Träger passt. Meistens nur für Rohrträger mit 16 oder 18mm. :o
    Der Evo ist ja leider "oval".


    Hat jemand Erfahrung/Ideen mit den SWM Evo samt passender Alus? Vielleicht ist de Lösung trivial und ich einfach zu doof.


    Gute Fahrt!


    chris

  • #269

    Hallo,


    schaue doch mal bei G&G Koffer in Leverkusen, sind preiswert.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!