Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #272


    Schon erledigt ... Warte auf Antwort.... Danke für den Tip.


    Ist schon ein Wahnsinn, was da abgeht mit den Träger/Kofferkombinationen. Jedem sein eigenes Süppchen ...
    Ich überlege schon, den SWM EVO zurückzubringen und einen festverschraubten Rohrträger (Givi PL oder H+B) zu holen .... :|

  • #273

    Dieses Jahr steht die erste Tour mit den Original Koffern an. Bin mal gespannt.


    An der RD07a habe ich seit Jahren die H&B Xplorer dran, incl. Innentaschen. War immer recht praktisch die Beladung von oben. Zumal man am Bestimmungsort meist die Koffer auch noch fix abgehangen hat, bräuchte man ja nicht, wenn man 1 Woche im gleichen Hotel ist.
    Wie gesagt, Feuertaufe müssen sie noch bestehen und wenn es schlecht läuft, werde ich wieder H&B Träger und Koffer nutzen wollen. Da stimmt imho das Gesamtpaket...
    Aber schauen wir erstmal, wie der Urlaub verläuft...[emoji57]


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #274

    Naja, viel teurer ist Hepco Becker aber auch nicht, wenn man Koffer im Angebot bekommt.


    Klar, das ist dann immer GEschmackssache ob einem eher Alu oder Plaste gefällt ;)


    Soweit ich weiß gibt's von SWM auch immer Adapter für H&B-Koffer.
    Musst für den Einzelfall natürlich nachschauen / fragen.

  • #275

    Für alle die noch auf der Suche nach Alukoffern sind, hier sind mein neues Apduro Koffersystem aus Polen.


    Der Kontakt mit Andrezej war immer flott und die Montage der Träger hat ca. 30 Minuten gedauert.


    Das "Topcase" ist ein No-Name Pelicase gehört also nicht zum Apduro System ;)


    Fotos:

  • #276


    wir haben mit hilfe polnische dolmetscher mit Andrezej und Pawel X2mal telefoniert, allles geklärt, bestellung an homepage abgegeben und... nach 4 tage und 20 weitere deutsch und polnisch geschriebene mails habe ich dann aufgegeben, keine reaktion bis heute, kein antwort, schade. :hand:
    ab zum heavy duties

  • #277


    Ja ich schwankte auch zwischen HD und eben Apduro, aber HD hatte die Farbkombi wie ich sie wolllte nicht schnell verfügbar. Ich hab mit Apduro nur per E-Mail kommuniziert, und das auf Englisch :think:

    You meet the nicest people on a Honda

  • #278


    mails waren auf Deutsch, englisch und polnisch.
    ich will hier keinem und nichts schlecht reden, sind meine Persönliche erfahrungen, event. mein pech
    .......
    HD NL will aktuel erst ende Mai erste woche Juni liefern, HD RO antwortete mit ca.9 wochen warte zeit.

  • #279


    Hallo!


    Bin seit Monaten ein Leser des Forums und habe bis jetzt vieles an Informationen gefunden was ich gesucht habe.
    Als erstes ein großes Lob an din Mitgliedern.
    Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich mal selber Fragen muss.


    - 2 Mal wurden Alu-Koffer von Honda erwähnt. Habe gegoogelt und gesucht aber doch nichts gefunden. Hat jemand da etwa genauere Informationen? Oder wo stammen die Gerüchte her?


    Besitze die Adventure Sports mit Honda original plastik Koffer. Die Stabilität ist für Schotterstrassen und leichtes Gelände so weit in Ordnung. Die seitliche Öffnung ist aber nicht das Gelbe vom Ei. :roll:

  • #280

    Liebe AT-Weltreisende
    ich komme jetzt mal ganz naiv (weil neu) daher. Wenn ich in diesen Thread von Beginn weg reinschaue, sehe ich, dass man davon überzeugt ist, etwas anderes als die Honda-Koffer haben zu wollen.
    Wieso eigentlich, sind die nicht gut genug? Ist die Montage nicht gut genug? Ist es die seitliche Öffnung?
    Danke für eure Antworten.
    Alf

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!