Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #241

    Danke Dir Uwe.
    Werd ich mir die Tage mal an meiner AT begucken :)


    Gibt's eigentlich eine Übersicht über alle KOffer(hersteller) und die kompatiblen Kofferhalter / Topcase-Adapter?


    Irgendwie find ich teilweise Koffer von Herstellern gut, die dann nicht auf mein HB-System passen bzw. Träger gut, an die man viel eigenes Zeugs anbringen kann aber zu denen es dann keine schönen Topcases gibt :?: :(
    bestes Beispiel bei mir: Hab nen großes TC von HB und natürlich das komplette HB-Anbau-Set.
    Hier passt dann nichts anderes und im Heckträger sind nichtmal kleinere Löcher frei, an die man eigenes Zubehör anschrauben könnte.


    Die SW-Motech-Platte ist hierfür wieder gut, dann müsste ich aber nebst gewünschter Eigenkonstruktion deren überteuertes TC kaufen, welches nicht mal meine Wunschgröße hat Oo


    VIelleicht kann der ein oder andere ja mal seine Erfahrungen schreiben ?
    Greez
    Andreas :)

  • #243


    Servus
    Wollte nur mal nachfragen, ob sich inzwischen jemand das Topcase Evo4 von BigHusky gekauft hat? Wie sieht es mit dem Umrechnungskurs aus, klappte die Lieferung und was brauchts, um das Topcase an der CRF zu befestigen?


    Danke schonmal im Vorraus, hoffe nur, irgendwer hat das Teil schon :D


    MfG Jeek

  • #245

    Ich halte nix von der Halterung (Seite 3)


    Grund: Ich hatte sowas (ne Nummer kleiner) mal auf dem Weg in die Mongolei an ner XT660


    [attachment=1]10450105_10152550201981913_8563295316257598580_o.jpg[/attachment]


    und ohne Spanngurte


    [attachment=0]mongolia.jpg[/attachment]


    wären die Dinger nach der Hälfte der Tour abgefallen, weil sich die Haltebolzen durch die Schienene gearbeitet hätten.


    Auf der BAB ist das aber sicher kein Problem 8-)

  • #246

    Hallo Harald,


    danke für den Link und die Bilder. In der Montageanleitung steht, dass die Koffer innen unbehandelt sind und sich was abrubbeln kann.


    Tja, die Befestigung .... Was hast Du denn jetzt für Koffer?


    @all: Ich lese von Alu-Koffern, die von Honda kommen sollen. Weiß jemand was konkretes? Nutzen die dann die Originalhaltepunkte?


    Gruß
    Ingolf

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #247


    [attachment=0]XRV2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]DSC00617.JPG[/attachment]


    oder für den kleinen WE-Trip


    [attachment=2]5002.jpg[/attachment]


    Gibt natürlich auch andere, die robust sind. Aber nach meiner Meinung ist der TT-Träger nunmal als Chrash-Bar der robusteste.

  • #248


    Alu-Abrieb hast Du bei allen unlackierten Koffern. Und fast allen Unlackieerten, die ich kenne sind das innen so.


    Daher:


    [attachment=0]bags.jpg[/attachment]


    Hier noch ein interessanter Vergleich :violin:

  • #250


    Hi, hast du schon paar Fotos machen können? Interessiere mich für genau das selbe System, auch mit den L-Koffern. :roll:

    You meet the nicest people on a Honda

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!