Nachdem ich jetzt 500000x die Bilder verkleinert habe kann ich Sie endlich hochladen...
Alles anzeigenHi, hast du schon paar Fotos machen können? Interessiere mich für genau das selbe System, auch mit den L-Koffern.
Nachdem ich jetzt 500000x die Bilder verkleinert habe kann ich Sie endlich hochladen...
Alles anzeigenHi, hast du schon paar Fotos machen können? Interessiere mich für genau das selbe System, auch mit den L-Koffern.
Spitze, Danke! Ich glaub ich lass mir ein Angebot für die kleinsten Koffer machen.
Ich bin sowieso solo unterwegs und das sollte von Platz her locker reichen.
Mit den L-Koffern ist das Bike ja breiter als hoch
Eigentlich wollte ich ja wie viele andere auf die Honda Alu Koffer warten aber ob das noch was wird...
Gehen meine Euronen halt nach Polen statt nach Japan
Liebes Forum,
ich möchte nur auf der linken Seite einen 33L Givi Trekker-Koffer montieren, also rechts gar nix. Daher folgende Frage: kann ich das Trägergerüst nur auf der linken Seite befestigen? Der original Hondakoffer ist mir zu gross. Auf den Fotos der Träger sehe ich immer, dass die zwecks besserer Stabilität von rechts nach links miteinander verbunden sind. Bitte nicht über Sinn oder Unsinn meiner Idee philosophieren, ich möchte nur wissen, ob das machbar ist, bzw. hat das jemand so gemacht? Ich will damit auch nicht ins Gelände, sondern zur Arbeit. Topcase hab ich schon.
Ich freue mich auf eure Tipps, bin ich mal gespannt.
Adrian
PS: Ich bin neu hier, kriege nächste Woche meine AT (gebraucht) und werde mich selbstverständlich noch an entsprechender Stelle im Forum gebührend vorstellen.
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Liebes Forum,
ich möchte nur auf der linken Seite einen 33L Givi Trekker-Koffer montieren, also rechts gar nix. Daher folgende Frage: kann ich das Trägergerüst nur auf der linken Seite befestigen? Der original Hondakoffer ist mir zu gross. Auf den Fotos der Träger sehe ich immer, dass die zwecks besserer Stabilität von rechts nach links miteinander verbunden sind. Bitte nicht über Sinn oder Unsinn meiner Idee philosophieren, ich möchte nur wissen, ob das machbar ist, bzw. hat das jemand so gemacht? Ich will damit auch nicht ins Gelände, sondern zur Arbeit. Topcase hab ich schon.
Ich freue mich auf eure Tipps, bin ich mal gespannt.
Adrian
PS: Ich bin neu hier, kriege nächste Woche meine AT (gebraucht) und werde mich selbstverständlich noch an entsprechender Stelle im Forum gebührend vorstellen.
Hallo Adrian,
das geht nicht, Du musst den kompletten Halter, heisst also für rechts und links montieren, da beide seiten mittels einer Querstrebe verbunden werden!
Gruß
Uwe
Alles anzeigenHallo Adrian,
das geht nicht, Du musst den kompletten Halter, heisst also für rechts und links montieren, da beide seiten mittels einer Querstrebe verbunden werden!
Gruß
Uwe
Alles klar, da hab ich mich wohl vom video hier
wird ab der 60. Sekunde doch auch gezeigt, dass eine Querstrebe angebracht wird.
Ab Sekunde 26 oder so, wird allerdings NICHT erwähnt, dass für die Querstrebe direkt unter der Sitzbank erstmal 2 Löcher gebohrt werden muss.
Ist bei den H&B-Trägern übrigens auch so. Da gibt's unter der Sozia-Sitzbank 2 Schrauben, die werden entfernt, in der Verlängerung durch den Radkasten gebohrt und dann einfach mit langen Schrauben befestigt.
Ist bei TT genauso. Mein Tip: Mit einem langen, dünnen Bohrer von Oben durch die aufgeschweissten Muttern bohren (möglicht ohne die Gewinde zu versauen). Da es Plastik ist, geht da mit geringer Drehzahl. Das aufkleben der Bohrschablonen von Unen is nix für Grobmotoriker, wie mich. Wenn die Löcher dann da sind, kann man mit einem Stufen-Bohrer (muss kein teurer sein) recht einfach von Unten auf den Durchmesser der Schrauben aufbohren.
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Ist bei TT genauso. Mein Tip: Mit einem langen, dünnen Bohrer von Oben durch die aufgeschweissten Muttern bohren (möglicht ohne die Gewinde zu versauen). Da es Plastik ist, geht da mit geringer Drehzahl.
Bis hier hin ist es beim Givi auch so, dann habe ich von unten mit so etwas gebohrt.
https://www.ebay.de/itm/Flachf…70745b:g:bCEAAOSwstJZWfap
Jeder Träger ist anders.
liegt da keine Schablone bei?
Bei meinen HB-Trägern gab's eine Schablone um von UNTEN zu bohren.
Da müsste mir ja der Helm brennen, wenn ich von oben durch die Gewinde gehe. So sauber kann man einen Bohrer kaum halten, dass man da nicht irgendwo anschlägt.
Spät. wenn's den Ruck gibt, wenn man durch ist, verzieht man meistens.
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