Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #251

    Nachdem ich jetzt 500000x die Bilder verkleinert habe kann ich Sie endlich hochladen...


  • #252

    Spitze, Danke! Ich glaub ich lass mir ein Angebot für die kleinsten Koffer machen.
    Ich bin sowieso solo unterwegs und das sollte von Platz her locker reichen.
    Mit den L-Koffern ist das Bike ja breiter als hoch :shock:


    Eigentlich wollte ich ja wie viele andere auf die Honda Alu Koffer warten aber ob das noch was wird...
    Gehen meine Euronen halt nach Polen statt nach Japan :)

    You meet the nicest people on a Honda

  • #253

    Liebes Forum,
    ich möchte nur auf der linken Seite einen 33L Givi Trekker-Koffer montieren, also rechts gar nix. Daher folgende Frage: kann ich das Trägergerüst nur auf der linken Seite befestigen? Der original Hondakoffer ist mir zu gross. Auf den Fotos der Träger sehe ich immer, dass die zwecks besserer Stabilität von rechts nach links miteinander verbunden sind. Bitte nicht über Sinn oder Unsinn meiner Idee philosophieren, ich möchte nur wissen, ob das machbar ist, bzw. hat das jemand so gemacht? Ich will damit auch nicht ins Gelände, sondern zur Arbeit. Topcase hab ich schon.


    Ich freue mich auf eure Tipps, bin ich mal gespannt.
    Adrian


    PS: Ich bin neu hier, kriege nächste Woche meine AT (gebraucht) und werde mich selbstverständlich noch an entsprechender Stelle im Forum gebührend vorstellen.

  • #254



    Hallo Adrian,
    das geht nicht, Du musst den kompletten Halter, heisst also für rechts und links montieren, da beide seiten mittels einer Querstrebe verbunden werden!
    Gruß
    Uwe

  • #255


    Alles klar, da hab ich mich wohl vom video hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    verleiten lassen, aber klar, die Streben gehen auf die andere Seite. Eigentlich schade, ich fürchte, so ne einseitige Variante gibts auch von anderen Herstellern nicht (oder weiss da jemand was?). Oder gibt es gar einen original-Honda-Koffer (links), der nicht so riesig wäre, ohne dass ich ihn gefunden habe?
    Fragen über Fragen...
    Vielen Dank jedenfalls für deine prompte Antwort.
    A

  • #256

    wird ab der 60. Sekunde doch auch gezeigt, dass eine Querstrebe angebracht wird.
    Ab Sekunde 26 oder so, wird allerdings NICHT erwähnt, dass für die Querstrebe direkt unter der Sitzbank erstmal 2 Löcher gebohrt werden muss.
    Ist bei den H&B-Trägern übrigens auch so. Da gibt's unter der Sozia-Sitzbank 2 Schrauben, die werden entfernt, in der Verlängerung durch den Radkasten gebohrt und dann einfach mit langen Schrauben befestigt.

  • #257

    Ist bei TT genauso. Mein Tip: Mit einem langen, dünnen Bohrer von Oben durch die aufgeschweissten Muttern bohren (möglicht ohne die Gewinde zu versauen). Da es Plastik ist, geht da mit geringer Drehzahl. Das aufkleben der Bohrschablonen von Unen is nix für Grobmotoriker, wie mich. Wenn die Löcher dann da sind, kann man mit einem Stufen-Bohrer (muss kein teurer sein) recht einfach von Unten auf den Durchmesser der Schrauben aufbohren.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #259

    liegt da keine Schablone bei?
    Bei meinen HB-Trägern gab's eine Schablone um von UNTEN zu bohren.
    Da müsste mir ja der Helm brennen, wenn ich von oben durch die Gewinde gehe. So sauber kann man einen Bohrer kaum halten, dass man da nicht irgendwo anschlägt.
    Spät. wenn's den Ruck gibt, wenn man durch ist, verzieht man meistens.

  • #260

    Alles eine Frage der Erfahrung und des handwerklichen Geschicks. Zumal man ja nur mit einem recht kleinen Bohrer durch die Gewindebuchse gehen muß, um eine Pilotbohrung zu schaffen.
    Anschließend ist’s ja kein Problem von unten her größer aufzubohren.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!