twotwo - Präventives Dichtsystem für Schlauchreifen
Hallo allerseits,
mittlerweile düsen um die 30 Motorräder - mit Schlauchreifen - damit rum. Einen einzigen Platten haben wir zu vermelden. Die berühmte Holzschraube. Reparatur war in 10 Minuten erledigt. Der brauchte nicht mal extra Luft, da er es vor dem Plattfuss gesehen hat. Reichte, um nach der geschickt vorbereiteten Reparatur, noch bis zur Tankstelle zu kommen.
Was ich immer wieder zu hören bekomme und auch selber erfahre ist,  dass der Luftdruck über lange Zeit konstant bleibt. Kein Wunder, dichtet ja doppelt. 
Zurzeit ist gerade die Melanie auf grosser Tour mit ihrer "twotwo" Triumph Scrambler. Kein Plattfuss auf den letzten 10000km. Konstanter Druck.
Twotwo und alle anderen Rep- Systeme sind darauf ausgelegt, punktuelle Beschädigungen reparierbar zu machen. Gibts da Tageslicht für den Schlauch, hilft - wenn kein Schlauch dabei ist - nur noch stopfen.
Und für die Extraportion Luft, gibts nun auch fourfour. Damit lässt sich Luft zapfen. Mein dickes Landcruiser Reserverad 265/65-17 mit knapp 4 bar verliert nicht mal ein bar um den "niedlichen" 150/70-18 der Twin auf 2.5bar zu bringen. Hat 4.5 mal das Volumen der Honda. Wenn wir drei Motorradreifen auf den einen mit Plattfuss verteilen, fahren danach alle mit knapp 1.8 bar weiter. Je mehr, je besser. Funktioniert wirklich.
In Kürze dann alles hier. Daniela klemmt sich da gerade dahinter: twotwo.swiss
Allzeit gute Fahrt
Daniel
trueadventure.de/forum/core/attachment/71577/