Beiträge von dhdani

Panolin Biotrac E700

Auszug aus dem Datenblatt von Panolin;

Umweltschonender Schmierstoff auf Basis nachwachsender Ester mit guten Notlaufeigenschaften auch bei sehr dünnem Schmierfilm.Einsatz: Spurkränze, Weichen und Zahnstangen.

Umweltverträglichkeit:
    biologisch schnell abbaubar nach OECD 301 B; > 60 %

EPA Vessel General Permit 2013
    Wassergefährdungsklasse nach AwSV: WGK 1

Fahre ich selber. Muss aber dazu anmerken das Viskosität 700 eine ganz andere Hausnummer als ein 90er Getriebeöl ist.

Bei einem Verdrängungsöler wie OneOne lässt sich das mit der verstellbaren Drossel temperaturabhängig problemlos regulieren.

Ein Zulauföler dürfte überfordert sein.

Da NBR O-Ringe gegenüber Ester basierenden Schmierstoffen in der Beständigkeit nur die Stufe "Ausreichend" erreichen, wars auch für mich ein Versuch. Auf den mittlerweile um die 10000km haben aber die verbauten NBR O-Ringe noch keine Reaktion gezeigt. Sollte sich da was ändern, werde ich berichten.

Allzeit gute Fahrt

Daniel

One One Motorcycle Chain Oiler Systems – Product of HRV Engineering

Hallo,

es ist geschafft. Alles getauscht und geschmiert. Heute geht der Klapperkasten zum "TüV". Bin mal gespannt.

Lebe zum Glück in einem Kanton in dem alle ein bisschen Ducati affin sind.

Allzeit gute Fahrt

Daniel

oneoneoiler.com

:) Ich verlier den Überblick und möchte euch daran teilhaben lassen.

Meine 2020er SD08 mit kurzer Scheibe hat vom Halter auch sechs Befestigungen. Die kurze Scheibe benutzt aber nur zwei, oben und ganz unten.

Da die Scheibe durch die Gummibefestigungen aber ein wenig Abstand zum Halter bekommt, konnte ich den zuerst vorgestellten kurzen Navihalter in der mittleren Scheibenaufnahme direkt - ohne Gummi - auf dem Scheibenhalter verschrauben. Die Scheibe hat da genügend Abstand.

Der von Thomas oben gezeigte Navihalter passt also wohl wirklich an alle SD08 ab 2020.

Nur hat die Version ab 21 eine etwas andere Form direkt hinter dem Display. Bei meiner ist die Display Oberkante der nahezu höchste Punkt des Vorbaus. Bei der Neuen dürfte da ein 25mm höherer Spoiler übers das Display ragen - deshalb hab ich den Halter auf den Input von Thomas auch 25mm höher gemacht.

Inwieweit es von der Stabilität gesehen Sinn macht bei kurzen Scheiben die mittlere Verschraubung auszulassen und nur ganz oben und unten zu verschrauben, müsste ausprobiert werden.

Als Erläuterung ein Bild. Die mittlere Verschraubung liegt bei meiner 2020er unter der Scheibe. Da sind ca. 2mm Abstand, Hab m6 Senkkopfschrauben mit passenden U-Scheiben verwendet

Alle verwirrt?

Gruss

Daniel

Als Produzent eigener Produkte in der Hochdrucktechnik sprechen mich diese letzten Beiträge sehr an. Leider denkt nur eine kleine Minderheit so.

Ich hatte 2018 ein Swegotech an meiner damaligen 1000er Atas.

Da ich sowieso immer mit Tankrucksack fahre, hatte ich da ehrlich gesagt keine Verbesserung gespürt. Und ich war zu faul es für Tests wieder abzubauen...

Beschäftige mich zwangsläufig mit Strömungslehre (Hydrodynamik) und spreche dem Forkschild sicher gute Wirkung zu.

Fährt man aber einen Riementankrucksack ist so ein Forkschield ziemlich hinderlich.

Das Swegotech war leider zu instabil um da was drauf zu adaptieren. Also hab ich damals das Swegotech nach ein paar Tagen wieder abgebaut und ein eigenes gemacht mit integrierten Clips für den Tankrucksack. Bisschen Carbon 2mm hatte ich am Lager.

Leider hat eine Felswand am Susten mich im August 18 von der ATAS getrennt. ich wurde aber in den drei Monaten und fast 12000km mit der 1000er wirklich viel auf das Schild angesprochen, Vor allem von Fahrern mit Enduristan Tankrucksäcken. Hab aber immer auf das Originale von Swegotech verwiesen und hatte ehrlich gesagt keine Lust für HoKaSuBmTriumphs Schilde zu konstruieren. Der Aufwand dahinter wurde von Sven schön beschrieben. No grazie!

Hab mir nach dem Kauf der 1100er aber schnell wieder ein Forkschield selber gebaut. Aber primär um die Montage des Enduristan Sandstrom 4A mit den integrierten Clips zu vereinfachen. Tanken hat seinen Schrecken verloren... :)

Vielleicht wäre das eine Idee für Sven? Gebe zu, das ich ein Zweites für einen Kumpel hergestellt hab. Wir denken aber nicht daran das selber zu produzieren.

Allzeit gute Fahrt

Daniel

Grösster Unterschied ist der höhere Aufsatz beim 2022+ Modell. Die Langlöcher, mit der Möglichkeit die oberen Befestigungen passgerecht auf den jeweiligen Halter zu biegen, dürften wohl wirklich für beide Versionen passen.

War beim lokalen Händler und hab da gesehen, dass Honda da doch das eine oder andere an der Verkleidung geändert hat mit dem 22er Update.

Anmerkung. Die kurze rote 4 Loch Version ist mit der 2020er SD08 vor Ort entstanden, die lange 6 Loch Ausführung anhand von Angaben.

Weiterentwicklung stimmt nicht so ganz.

Bei meiner 2020er SD08 (erstes 1100er Modell) ist ein fast in allen Befestigungspunkten - (Höhe, Breite, Biegeachse) unterschiedlicher Windschutzhalter als in der 2022er? von Thomas verbaut. Ich muss ehrlich sagen, ich hab den Modellupdate Faden ein wenig verloren mittlerweile...

Also, einen Universalhalter für SD08 2020 bis - gibt`s nicht.

Gruss

Daniel