Bisschen weg von Honda zwar, aber ich hatte den MAA nun knapp 2000km auf meiner Triumph Scrambler XE. Original war da der Conti TKC70 Rocks drauf. Hat knapp 4500km gehalten und war ein Traum.
Montiert hab ich den MAA weil er für seine Langlebigkeit gerühmt wurde. Beim aufziehen ist mir sofort die wesentlich flachere Kontur des Vorderreifens im Vergleich zum Conti aufgefallen. Wohl gefühlt hab ich mich mit dem MAA nie. Die Trumpi hat sehr störrisch eingelenkt, wollte lieber die weite Linie und war vorne immer auf Kante und etwas drüber. Mag der Schisser in mir nicht so recht...
Wegschmieren tat der hinten auch, aber das nehme ich auf meinen Fahrstil. Die XE ist halt das "Fahrrad" meiner Sammlung.
Ich hab ihn nun letzte Woche gegen einen Komplettsatz Bridgestone AT41 getauscht und war gerade eben ein paar Tage am und um das Stilfserjoch unterwegs. Was soll ich sagen - der Conti aus Japan, der vorne dazu sogar noch wunderbar rund abrollt. Wenn der nun in etwa seine 4500km schafft, bleib ich dabei. Sonst wieder TKC70.
Den MAA leg ich bei mir ans Lager. Falls mal einer im Gotthardgebiet einen MAA 90/90 21 und 150/70 17 braucht...