Beiträge von dhdani

    2019 KTM 790 ADV. Wird von meiner Daniela gefahren. 33500km, Ventilservice bei 30tkm. Keine Auffälligkeiten an den Nockenwellen. Reparaturen bist dato:

    Neue Bremsscheibe hinten bei 30Tkm

    Neuen Tankprallschutz links nach bösem Diesel -Rutscher am Passo Giau. Sonst nix!

    Einmal Rückruf wegen Rückstellfeder im HBZ.


    In meinen Augen ein ganz tolles, fast fahrradähnliches Fahrgefühl. Das Klappern filtern die Gehöhrschutzpropfen raus. :handgestures-thumbupright:


    Kleiner Nachtrag zu den Nockenwellen: Laut meinem Händler sind viele Spritzdüsen im Kopf mit zuviel "Loctite" eingeklebt worden. Dazu kommt der geringe Öldruck von um die 2bar.

    Wir werden vermutlich nächstes Jahr wieder eine 890/990 kaufen. Mit der Bedingung, dass da einer vorgängig die Spritzdüsen ausreibt... :)

    Als ich das gepostet hatte, war Samstag und das Original kam dann am Dienstag per Mail. Der Magyar arbeitete am Wochenende wohl ausschliesslich am Stelvio. Aber wenn der Balken deine Freude zu stark trübt, sag mir doch bitte was dich denn Zusätzliches zu sehen gelüstet? ujsz.

    Waren bei 30`000 völlig unauffällig. Aber anyway, die Kleine hat nun 5 Jahre, ohne jegliche Ausfälle, brav gedient und wird sich mit dokumentiert "guten Wellen" auch irgendwie verscherbeln lassen.


    Aber nun zurück zum Thema. :naughty:

    Ja, ist noch da. Warte aber erstmal die Eicma ab, vielleicht gibt`s da ja was Interessantes für mich. Und sollten die Nockenwellen an Danielas 790`er nun nach knapp 40.000 doch fällig sein - checke ich diesen Winter - wird die Honda runter gesetzt und an Daniela übergeben. :handgestures-thumbupright:

    Geht`s nur mir so?


    Ich fahre meine Standart SD08 nun die vierte Saison. Nach anfänglichen lästigen Rückrufen tut sie nun brav ihren Job. Aber leider nicht mehr. Sie springt an und macht alles mit. Braves "Eselchen" halt. Grosse Emotionen - das Motorrad betreffend - kommen da während der Fahrt leider nicht auf. Habe schon ein paarmal drüber nachgedacht Eselchen zu verkaufen, mir was mit mehr "Pfeffer und Esprit" zu besorgen. Aber dann hätte ich kein braves Eselchen für die gemütliche Reise mehr. Die "dienstgefügige" Honda kann da überzeugend punkten und rettet sich damit seit 2021 immer wieder übers Winterhalbjahr.


    Leider gibt`s da im Markt kein grossvolumiges 2 Zylinder Abenteuer-Reisemotorrad mit Esprit, dass das Reisen besser kann als Eselchen - für mich zumindest. Am ehesten die Pan America, die ist mir aber dann wieder zu sehr Klotz. KTM`s 1190/1290 und 790/890 und BMW GS`n hab ich durch. Duc`s müssen bei mir V2 sein und luftgekühlt, das dünnt das Reiseangebot aus Bologna sehr aus.

    Das letzte mit Charakter war die Buell Ulysses vor über einem Jahrzehnt. Damit musste man sich während des Fahrens beschäftigen und hatte immer ein Thema mit und um die Gute.

    Aber nicht falsch verstehen, ich gönne jedem sein Glücksgefühl mit der braven Honda. Gutes, ehrliches und hübsches Gefährt, jeden Taler wert.:handgestures-thumbupright: Meine darf ins 2025 bleiben, wird aber irgendwann nicht durch eine andere Honda CRF ersetzt werden.

    Mal gucken was die Eicma bringt.

    Mir ist die, trotz der sicher guten Basis, etwas zu sehr "Megaroller". Geht mir aber bei fast allen grossen Tourermotos so. 😀