Beiträge von dhdani

    Hallo allerseits,

    will hiermit nur den Thread hier wiederbeleben. Die Bilder zeigen ein paar Variationen unserer DM48

    Abrasiv- und Reinwasser Schneidköpfe mit und ohne Hochdruckfilter und unterschiedlichen Kollimationsrohrlängen. Zwei mit einem integrierten verschraubten Drehgelenk für 3D Anwendungen Reinwasser und Abrasiv. Alle Pneumatikzylinder mit einstellbarer Schließkraft und Hub. Betriebsdruck max 4500bar.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

    http://www.oneoneoiler.com

    Sali Daniel


    ich mach die TA nicht fertig. Mich stört da nur der billige Ansatz etwas. Dieses Regal-Denken von Honda. Es muss nicht alles über den Preis gehen bei mir. Erfreue mich an wertigen Bauteilen und technisch etwas komplexeren Lösungen. Wie halt zum Beispiel an Vierkolben Bremszangen anstelle dieser schrecklichen Schwimmsättel. Hochwertigen, einstellbaren Federelementen und vielleicht Stahlflex... Den Konnektivitäts- Klimbim brauch ich echt nicht.


    Das hier Schlauchreifen schön geredet werden, versteht meiner einer nun mal gar nicht.

    Vor dreissig Jahren waren Speichenräder mit Schlauch Standart, es gab keine andere Lösung. Aber heute?

    Hab ich den grossen nicht reparierbaren Riss im Tubeless, mach ich dann halt einen Schlauch rein. Alles andere ist in zehn Minuten erledigt. Und jeder wirklich Weltreisende den ich kenne und mittlerweile leider kannte, hatte Schläuche dabei. Reifenart ist da egal.

    Und wie viele hier drin unterwegs Schlauchreifen reparieren können, weiss der ADAC wohl am besten.

    Also nix für ungut. Mir ist die TA schlicht zu langweilig. Es gibt da einen Britten der auf Youtube einen Kanal betreibt. Sitzt mehrheitlich in seiner Garage und beurteilt sachlich Motorräder. Seine Überschrift zur TA lautet "Too much Honda?". Spricht mir aus dem Herzen. Wenn ich ihn finde verlinke ich den hier.


    Also nix für ungut und komm mal auf einen Kaffee vorbei. In sieben Monaten ist der Susten schon wieder offen. :greetings-wavingyellow:


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Bisschen böse jetzt - aber das einzige Argument pro Honda versus T7 wären für mich die 92Ps.


    Erlaube mir hier noch meinen Kropf zu leeren bezüglich einiger You Tube Motorrad-Moderatoren.
    Geht`s nur mir so?

    Wünschte mir hier halt etwas mehr kurze technische Infos bei diesen Video Vorstellungen und Tests. Bin nicht farbenblind.

    Steht da so wenig in den Pressemappen?

    Ein kleiner Vermerk auf die günstigen 2 Kolben Bremssättel, schwimmend montiert zum Beispiel.

    Oder der Hinweis, dass da (verflu.. noch mal) wieder Schläuche in den Reifen sind und die Federelemente nur minimalst oder gar nicht einstellbar und dergleichen. Und ein niedrig montierter Endtopf ist wohl kaum ein Rotstift Resultat. :)


    Aber es gibt da weit Schlimmere als den Canis lupus.

    "Leiwand" und "I moan" sonk ich da bloss.

    Ich mag Tests und Videos von Motorradonline am liebsten, wenn sie denn

    technische Infos beinhalten. Sonst bin ich auch da blitzschnell auf der Mute Taste. :)


    Nur meine bescheidene Meinung halt. Muss man nicht teilen.


    Gruss

    Daniel

    (der ein Abonnent beider Kanäle ist)


    OneOne Öler

    Das wäre dann ein wirklich minimal zu hoher Wert am Gasgriffpoti, den das Steuergerät zwar als konstant erkennt, aber trotzdem einkuppelt? Wenn ja, wär dies dann nicht immer so? Macht die DCT dann keinen Satz nach vorne mit Kaltstart Leerlauferhöhung?

    Ich finde das sehr interessant hier. Bitte bitte berichten.

    Hallo

    Wie ich es zu sehen glaube, werden die zwei DCT Kupplungen hydraulisch geschlossen und über Spiralfedern geöffnet.

    Also ist da irgendwo ein 2/2 Ventil pro Kupplung verbaut oder aber sicherheitstechnisch ein 4/2 für beide Kupplungen. Nur eine Kupplung kann Öl bekommen. Entzieht sich meiner Kenntnis, liest sich für mich aber wie eine Leckage oder zeitweises Hängenbleiben des oder der Ventile. Denke auch, dass diese Ventile/ dieses Ventil bei Motorstillstand eine mechanische Rückstellung in ihre Nulllage haben dürften. P gegen T. Die rollen ja bei Motorstopp, nicht?


    Hatte ich mal ähnlich an meiner Kati. Bearbeitungsspan im Geberzylinder. Dadurch hat sich der Druck im Nehmer abgebaut und die Gute rollte los im Stand mit gezogener Kupplung. Beim DCT wärs dann konträr, also schleichender Druckaufbau.

    Kann man die auch manuell im zweiten Gang losfahren lassen? Oder immer nur im ersten? Damit liesse sich das/die Schaltventile testen.


    Auf alle Fälle Chapeau an Honda. Da muss eine ausgeklügelte Hydraulik mit Lagesensoren für die Schaltwalzen und/oder Drucksensoren in den zwei Kupplungs- Hydraulikkreisen verbaut sein. Ich wage mir nicht vorzustellen was da abgehen würde wenn zwei Kupplungen bei zwei eingelegten Gängen plötzlich Kraftschluss haben...

    Nur meine "könnte, täte, vielleicht" Meinung.

    Bitte weiter berichten. Interessiert mich, den überzeugten Schalterfahrer, brennend...


    Gruss

    Daniel

    Die "kleine" Speed Twin hat 1200ccm/100PS. Das darf schon sein. Mir ist die nur in ihren Abmessungen zu klein.

    Der sehr kultiviert und mechanisch sehr ruhig laufende Motor mit seinem fantastisch zu schaltenden Getriebe übertrumpft in meinen Augen meine (Standart) CRF in allen Punkten. Deshalb der Wunsch.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Hallo an die OneOne Gemeinde,


    da immer wieder Fragen zu weissen Ausscheidungen in den OneOne`s kommen, hänge ich euch hier mal Bilder rein die diese Ausscheidungen recht deutlich zeigen.

    Der schwarze und der silberne Öler werden mit Panolin Biotrack E700 betrieben. Der Blaue mit einem Standart Getriebeöl SAE 80W90 -das Billige von ganz unten im Regal.

    Erstere zwei zeigen recht deutliche Ausscheidungen dieses Teflons oder was auch immer da noch mit dabei ist.

    Sie funktionieren prächtig, keinerlei Beeinträchtigungen in Funktion oder Schmierbild.

    Fragen uns nur gerade, ob wir uns die teure Teflonbeschichtung an OneOne`s Innenzylinder vielleicht hätten sparen können... :handgestures-thumbupright:


    Panolin deklariert das Öl als umweltschonenden Schmierstoff für Verlustschmierung - Kettensägen gehören da wohl auch zum Anwendungsgebiet.

    Und da dürfte es gewollt sein, dass sich dieses Teflon ausscheidet, respektive auf der Kette absetzt.

    Ich fahre dieses Panolin mittlerweile seit knapp 10000km auf zwei Motorrädern und hatte bis dato nur sehr gute Ergebnisse. Wenn sich Probleme zeigen sollten, zerlege ich den betroffenen Öler und werde berichten.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel



    https://oneoneoiler.com/

    Sali Daniel


    Genau deshalb hab ich die Schläuche erstmal drin gelassen. Das Teufelszeug ist gar nicht so elastisch wie ich es mir erhofft hatte.

    Ich hab einfach keine Lust auf Abrücken mit Hauptständer und Ventileinsatz suchen im Staub.

    Ja, ich war da schon.. :)

    Mir gehts nur um eine Notreparatur ohne Radausbau. Und garantiert kommt da irgendwann ein hilfsbereiter GS Fahrer mit Kompressor des Weges. :handgestures-thumbupright:

    Aber wie gesagt, ich werde da bald mal bohren und berichten.


    Allzeit gute Fahrt und danke nochmal für das schöne Deckelchen.

    Daniel

    Guten Morgen allerseits


    Ich fahre nun seit ein paar Monaten mit "Daniels Speziallösung " rum.

    3M Dichtband 4412N anstelle originales Felgenband. Aber mit Schläuchen. Keine Mutter innen, dafür eine kleine Wurst Silka Track Pro rund ums Ventil und die äussere Mutter ein wenig fester gegen die Felge gezogen - durch das fast 1.5mm dicke 3M Band wird die nicht fest, die Dichtmasse aber schön rausgedrückt. Dann mit der zweiten Mutter gekontert.

    Grund dafür war mir im Pannenfalle eine schnelle Reparatur von aussen und Befüllung durchs Schlauchventil. Sofern eine Reparatur möglich ist natürlich. Erwarte ja nicht mal dass das zu 100% dicht sein wird, erhoffe mir aber zumindest in die nächste Werkstatt fahren zu können.

    Den berühmten Nagel hatte ich schon, ging aber nicht durch. Beim nächsten Wechsel bohr ich den Reifen mal an.


    Meine Honda ist ein Gebrauchsding für mich. Keine Zierdeckelchen (ausser das von dir, Daniel :wboy: ) und soll einfach nur gut funktionieren für mich. Und da tausende von harten Schweizer Fränkli in schlauchlose Felgen zu investieren ist sie mir nicht wert. :)


    Psst, ist nur meine ganz persönliche Meinung zur CRF.....


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel