B. Hinten zwei mehr. Der Original Satz geht an den Fredi in Stansstad. Der hat > ein Dutzend alte Duc`s.
Beiträge von dhdani
-
-
Wollte ich euch nicht vorenthalten.
Mein Youngtimerchen Ducati 900 SS hat einen neuen Kettensatz bekommen und auch gleich ein Ölerchen. Da sie keinerlei Gewinde zur Ständeraufnahme an ihrer Schwinge hat, kam mal wieder ein "Löffelchen" zu Einsatz. Geklemmt unter der Kontermutter der Spannschraube. Das Problem haben ein paar ältere Motorräder. Yamaha XT`s, Suzuki GSX1400, meine Laverda Jota und ein paar ältere Honda Klassiker aus den 80ern habens auch schon bekommen.
Ich finde die sichtbare Anbringung gar nicht so daneben. Die Gefahr, dass man sich da was verbiegt beim Reifenwechsel ist viel kleiner.
Gruss und schöne Festtage euch allen.
Daniel
-
Freu mich gerade über den neuen Roadtec 01. Aber fast noch mehr übers Marchesini Rad. Wie neu! Ich war der zweite Monteur nach 20 Jahren....
Gruss und allzeit gute Fahrt
Daniel
-
10 Liter Super 98.
Rasselt. klappert und die Öldrucklampe ist aus. Alles perfekt!

Gruss
Daniel
-
Das probiere ich doch glatt! 5mm tief vielleicht?

-
Ausgeladen. Bisschen drum rum geifern...

Die Reifen hätte ich abzugeben....
-
Ich konnte nicht widerstehen.
Ducati 900SS senna. 2002. Schaut euch mal die Kilometer an.
Wartungsstau triffts wohl punktgenau. Aber sie sprang sofort an und lief rund.
Wie die Zahnriemen aussehen wage ich mir nicht vorzustellen...
Erstmal ausladen und hoffen...
Ist nicht meine erste Duc.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
-
Guten Morgen Frank,
hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, sorry.
Check mal ob das Öl da am Boden ganz frisch aussieht und ob da an der Kette ganz unten vielleicht noch ein frischer Tropfen hängt.
Dann hat da so ein Schelm dran gezupft.
Ist dem nicht so, muss irgendwo Luft ins System gelangen. Sitzt der Schlauch oben an OneOne fest? Kommt da oben Luft ins System, läuft der ganze Schlauch leer. Mir erscheint aber der Fleck etwas gar klein für 10-12ml.
Montagefehler des Reifenmonteurs vielleicht? Reisst der bei der Radmontage die Kanüle aus dem Gummischlauch läuft die Kanüle selber und ein wenig vom grösseren Zubringerschlauch aus. Vielleicht hat der Monteur auch eine "zu" kurze Probefahrt gemacht und am Nippel gezupft? Bei den tiefen Temperaturen braucht es lange das Öl in die Kette einzubringen. Genauso langsam läuft es dann bei Stillstand vom Kettenblatt.
Auf alle Fälle bitte ich um Bericht. Solltest du irgendwas brauchen, gib Bescheid.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
-
Wir sind ja das Land wo Motorradfahren gar keinen Spass mehr machen darf, nicht? Überall Blitzer und Smiley Kästen.
Ich gehöre zu der Generation die Tempo 100 in den Pässen noch erleben durfte. Ob ich es immer genossen hab? Ja und nein. Hab doch ein paar gute Kumpels verloren in diesen Jahren. Jugend und Tempo plus Felswand geht nicht aneinander vorbei.
Dann kam es langsam und schleichend mit den Temporeduktionen. Zuerst wars der Borkenkäfer, dann der Lärm und die Bevölkerungsdichte. Die Raserinitiative, die durch die noch viel restriktivere, vom Stimmvolk angenommene Via Secura verdrängt wurde, gibt dem Staat nun alle Möglichkeiten den Wünschen der überalterten schweizer Bevölkerung gerecht zu werden.
Eingeschüchterte Verkehrsteilnehmer allerorten. Aus Rebellen wurden Verkehrs-Opportunisten. Man akzeptiert die Lage und hat sich dran gewöhnt.
Dies erlaubt es unseren Behörden nun ihre manchmal fast schon perfide Fantasie zur getarnten Geschwindigkeitsmessung auszuleben. Der Bürger findet es ja gut. Via Secura muss umgesetzt werden.
Fahre ich nun in die nahen Pässe setze ich mir als Limit Navi 90 und misstraue jedem Busch und geparktem VW.
Meine Daniela aus dem Norden Deutschlands fährt meist hinter mir und geniesst, wie sie sagt, dieses entspannte Gleiten. Werden wir überholt, verlockt es mich manchmal ein bisschen "rückwirkende Fahrschule" zu geben. Testosteron. Aber nur ein paar wenige Kurven, weil da hinter diesem Busch da vorne könnte ja....
Das Gleiten nehmen wir mittlerweile auch mit auf unseren Touren im Ausland. Die Lombardei und das Piemont passen hervorragend zu unserem Reistempo.
Ich hab viele gute " üswärtigi" Leute hier gehabt in all den Jahren. Seit OneOne noch viel mehr
. Die grosse Angst mit 90km/h am Susten einzuschlafen, haben wir jedem nehmen können - nicht?Und ihr werdet es kaum glauben, die Smiley Kästen in CH sind schon fast eine Wohltat. Uff, kein Blitzer halt...
Muss aber sagen, dass uns die Rennleitung in den technisch anspruchsvollen Pässen eigentlich fast in Ruhe lässt. Technische Gründe - zu verwinkelt? Dass man an der Grimsel nicht übertreiben soll, ist jedem über 40 wohl klar.
In diesem Sinne, ein Daumen hoch für Smiley Kästen. Hätte ja auch eine modifizierte Blitzer Mülltonne sein können.

Allzeit gute Fahrt
Daniel
-
Hallo allerseits,
will hiermit nur den Thread hier wiederbeleben. Die Bilder zeigen ein paar Variationen unserer DM48
Abrasiv- und Reinwasser Schneidköpfe mit und ohne Hochdruckfilter und unterschiedlichen Kollimationsrohrlängen. Zwei mit einem integrierten verschraubten Drehgelenk für 3D Anwendungen Reinwasser und Abrasiv. Alle Pneumatikzylinder mit einstellbarer Schließkraft und Hub. Betriebsdruck max 4500bar.
Allzeit gute Fahrt
Daniel