Alles anzeigen
Ich find's witzig: da bringt Honda eine echt würdige Transalp Nachfolgerin, welche an sich auch als neue 750er AT durchgeht und als Transalp garantiert alle ihre bisherigen Tugenden übernimmt bzw. weit darüber hinausgeht, und dann wird erst mal gedisst und gemeckert. Ist aber an sich auch nicht weiter verwunderlich, angesichts der geballten Kompetenz hier im Forum.
Sali Daniel
ich mach die TA nicht fertig. Mich stört da nur der billige Ansatz etwas. Dieses Regal-Denken von Honda. Es muss nicht alles über den Preis gehen bei mir. Erfreue mich an wertigen Bauteilen und technisch etwas komplexeren Lösungen. Wie halt zum Beispiel an Vierkolben Bremszangen anstelle dieser schrecklichen Schwimmsättel. Hochwertigen, einstellbaren Federelementen und vielleicht Stahlflex... Den Konnektivitäts- Klimbim brauch ich echt nicht.
Das hier Schlauchreifen schön geredet werden, versteht meiner einer nun mal gar nicht.
Vor dreissig Jahren waren Speichenräder mit Schlauch Standart, es gab keine andere Lösung. Aber heute?
Hab ich den grossen nicht reparierbaren Riss im Tubeless, mach ich dann halt einen Schlauch rein. Alles andere ist in zehn Minuten erledigt. Und jeder wirklich Weltreisende den ich kenne und mittlerweile leider kannte, hatte Schläuche dabei. Reifenart ist da egal.
Und wie viele hier drin unterwegs Schlauchreifen reparieren können, weiss der ADAC wohl am besten.
Also nix für ungut. Mir ist die TA schlicht zu langweilig. Es gibt da einen Britten der auf Youtube einen Kanal betreibt. Sitzt mehrheitlich in seiner Garage und beurteilt sachlich Motorräder. Seine Überschrift zur TA lautet "Too much Honda?". Spricht mir aus dem Herzen. Wenn ich ihn finde verlinke ich den hier.
Also nix für ungut und komm mal auf einen Kaffee vorbei. In sieben Monaten ist der Susten schon wieder offen. ![]()
Allzeit gute Fahrt
Daniel