Triumph Speed Twin. Probegefahren, drüber gefreut und für gut befunden. Sparschwein erschlagen und gekauft.
Nächste Woche hole ich sie ab,
Und die Britin passt von der Sitzhöhe für beide.
Ein bisschen Zwicken darf sein...
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Triumph Speed Twin. Probegefahren, drüber gefreut und für gut befunden. Sparschwein erschlagen und gekauft.
Nächste Woche hole ich sie ab,
Und die Britin passt von der Sitzhöhe für beide.
Ein bisschen Zwicken darf sein...
Allzeit gute Fahrt
Daniel
So hab ich das gelöst. Eigenkonstruktion. Federstahl rostfrei, 1mm. Befestigung an Originalschrauben.
Hat sich mit Enduristan und Mosko Moto Taschen bewährt.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Hallo an die OneOne Gemeinde
Durfte wieder einen OneOne montieren. Kam von einer MT09 und sitzt jetzt auf einer 2018er Suzuki DL650.
Die Besitzerin hatte eine Bedingung. "Die Yamaha wird verkauft - aber der OneOne nicht."
Hat mich natürlich gefreut.
Bei der Gelegenheit hab ich ihr gleich noch das TomTom neu platziert.
Ich durfte die kleine Suzuki (das Vorgängermodell) 2012 über 6000km von Cranbrook BC bis Tok AL treiben. Wir waren 7 Nasen, und bis auf eine GS alle auf V-Strom von http://www.backroadsadventures.ca unterwegs.
Ich hatte da die einzige 650er. Am Start hab ich meinen zwei CH Kumpels die Auswahl gelassen, da fiel dann halt die Kleine für mich ab. Was soll ich sagen - wir haben uns am Schluss drum gezankt. Leistungsmässig war die der grossen Schwester nur um Nuancen unterlegen, dafür auf Schotter eine wahre Freude und hat fast 150km mehr Reichweite als big Mama gehabt. Hach, was hab ich die geärgert damit.
Muss aber zugeben, dass ich an Dave, dem Betreiber von Backroadsadventures.ca und seit Jahrzehnten Offroad erfahren, nicht vorbei kam.
Mein Fazit zur kleinen V-Strom: Hätte ich die Africa nicht, würde ich mir vermutlich auch eine holen. Oder doch die grosse Schwester?
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Hallo an die OneOne Gemeinde,
wir haben wieder was zu tun. Fast alles da..
Neu gibts auch farblos eloxierte OneOne`s.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Die kleine Ducati 125 von unserem Buchhalter.
Zum Verlieben, nicht?
Durfte da an Kleinigkeiten mithelfen.
Und nein, das Schätzchen bekommt keinen OneOne Öler.
Ich hatte bis vor zwei Jahren auch noch ein paar Motorräder mehr.
Eine Yamaha MT01 RP18 mit enorm viel teurem Zubehör die ich 12 Jahre in meinem Besitz hatte. Eine bildschöne Suzuki GSX 1400, ein Spontankauf 2019.
Aus 2016 stand da noch eine KTM 1290 GT die ich hauptsächlich gefahren bin. Knapp 45000 in zwei Jahren.
Und last but not least eine Urban GS mit hohem Wilbers Fahrwerk.
Die Yamaha konnte ausser herrlich brüllen eigentlich nichts richtig gut. Hab sie die letzten Jahre immer mal wieder nur proforma bewegt. Sie war aber mein schönstes Motorrad, deshalb tat ich mich schwer sie zu verkaufen.
Die Suzuki mochte ich echt. Sie war so ehrlich und straight. Einkuppeln, hochschalten, Gas geben. War mit ihr sogar auf Schotter unterwegs, die schönen Krümmer taten mir aber leid. Also verkauft an einen Liebhaber.
Die Kati war mir irgendwann zu fordernd. Langsam will die nicht. Also verkauft.
Die BMW war ein Blender von Bender.. das Fahrwerk zwar hoch,aber der Federweg zu klein. Optisch ein Highlight. An der Ampel gleich hoch wie eine Adventure oder Tènèrè. Offroad ein Desaster. Zu dicke Reifen, zu wenig Federweg.
Nun steht eine Standart Africa 1100 und Danielas Kati 790 ADV bei mir. Und was soll ich sagen - für alles was wir unternehmen wollen die richtigen Motorräder.
Aber die Sucht nach mehr ist noch da. Eine schöne Ducati würde da gut dazwischen passen, nicht?
Allzeit gute Fahrt.
Daniel
Alles anzeigenIch korrigiere meine obige Aussage: "keine speziellen Vignettenkontrollen, abgesehen vom Tschugger Gisler in Uri"
Gisler Sepp. Sein Bruder Urs arbeitet im Strassendienst. Wird gerne verwechselt.
Alles anzeigenAber noch nie hat das irgendeinen Offiziellen interessiert, weder im Inland noch beim Grenzübertritt nach Hause.
Wie ist das bei euch?
Dann fahr am Dienstag 1.Februar in Altdorf auf die A2 Richtung Luzern. Da steht dann der Herr Gisler von der KAPO Uri in freudiger Erwartung. Verlässlich wie eine Rolex.
3 x Lesol 130W für den Sprinti. Seriell angeschlossen.
Und jetzt haben wir dicken Nebel...
Ich trage den hier am liebsten;
Alles Leder, keine Membrane. Angenehmes Fussklima. Passt sich herrlich an.