Beiträge von dhdani

    Guten Morgen an die OneOne Gemeinde


    Wir haben uns noch ein wenig Gedanken gemacht um von diesen Klebeböcken wegzukommen.

    Herausgekommen ist ein kleiner Haltegummi der sich zur Befestigung vom Ø8mm Pneumatikschlauch einsetzen lässt.


    Er hat ein langes Ende mit 6mm Loch. Kann an Kettenschutzblech- , Kettenfinnen-, Ritzelabdeckungen Befestigungsschrauben moniert werden.

    Von tragenden Schrauben würden wir mal absehen.

    Lässt sich bohren, schneiden, mit Kabelbindern schmücken oder in die Tonne hauen. Besteht aus 4mm NBR, ist 85mm lang und 18 breit. Und ist sehr eigenstabil, fast schon störrisch... :)

    Wenn einer sowas braucht für OneOne und nachrüsten will, bitte PN mit Adresse an mich. Nein, es gibt keine Rechnung.


    So nebenbei, wir haben gestern OneOne Nr. 75 ausliefern dürfen. Vielen Dank dafür.


    Gruss

    Daniel & Michael

    Sali HeinoAT


    Ich bezog meine Aussage auf die Motoren. Dickschiffe von BMW und KTM mit Motorenfertigung in Europa hatte ich auch schon, die sind mir aber mittlerweile zu overdressed.

    Ducati produziert auch in Asien, sagen aber, sie tun das ausschliesslich für den asiatischen Markt. Nutzen da wohl die Zollvorteile des Freihandelsabkommen ASEAN.

    Persönlich bin ich bereit auch mehr Geld für europäische/westliche Produkte auszugeben. Aber damit gehöre ich wohl mittlerweile zur Minderheit. Und das Angebot wird immer kleiner.

    Mein überteuerter MOSKO Tankrucksack ist auch "Made in China".


    Aber damit möchte ich jetzt keine Diskussion lostreten. Asiatische Produkte "Made in Asia" wie unsere Hondas oder Kayaba sind okay. Wenn sie in Italien produziert werden umso besser.

    Ich gucke für mich aber zweimal hin und stelle sehr viel wieder ins Regal.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Also mir gefällt die Duc optisch ausgezeichnet.

    Würde mir aber eine Basic Version mit Gaszügen, per Knopfdruck abschaltbarem ABS und ganz ohne Modi und TC wünschen.

    Yamaha T7 like halt...


    Was mir gefällt ist, dass die Italienerin vermutlich noch gänzlich in Europa gefertigt wird. Oder irre ich mich da?


    Meinereiner wird kein europäisches Hochpreis-Motorrad mit in Asien produzierten Motoren mehr erwerben.

    Und ausser Ducati bleibt da leider nichts anderes mehr übrig.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Hallo da draussen


    Ich hatte am Samstag Besuch von Peter. Peter, ein in der Schweiz lebender Vollblut-Steirer, plant nächstes Jahr eine Reise um die Welt auf einer Kati Adventure 790.

    Wir sassen hier am Tisch und haben über seine Pläne und Umbauten gesprochen. Ich liebe diese Gespräche. Sie lösen in mir wunderschöne Erinnerungen und noch viel mehr Sehnsucht aus.

    Danke dafür Peter!

    Peter kam über einen lokalen KTM/Honda Händler aus Littau/Luzern auf OneOne. Er hat mir einen schwarzen OneOne abgekauft.

    Seine Frage, ob er denn OneOne unterwegs auch mit seinem Altöl betreiben kann, hat mich dann doch etwas zusammenzucken lassen... Die arme Drossel :)


    Peter hat ein Video übers Unboxing gemacht. Das freut mich sehr. Es soll noch ein Montagevideo folgen. Aber seht selbst. Er würde sich so nebenbei auch über ein Abo ....Steirerbua890


    Gruss und allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Will die schöne XT660Z nicht schlecht reden - auf keinen Fall. Ich war nur entäuscht von deren -wir nennen es "Pfupf" - aus den Ecken und Kehren. Wie bei Aventiure wohl auch, war unsere Generation begeistert von den XT`s. Hab sie fast alle gehabt. 550, 600 und zuletzt in den 90ern dann die Standart 660.

    Am meisten "Pfupf" hatte die 550. Leicht umgebaut natürlich. (Daniel, kennst du die Gebrüder Imboden aus Stans? Die 550 Tuner in den Achtzigern... :) ) Aber die 550hatte auch die schlechtesten Trommel-Bremsen. Wie haben wir das bloss überlebt?

    Die 660Z hätte in meinen Augen von Anfang an mehr verdient. Mehr Pfupf. Und es hat soooo lange gedauert bis der legitime Nachfolger, die T7 kam.

    Aber nochmal - ein schönes, zuverlässiges Welt-Reisemotorrad ist sie ganz sicher.

    Hallo an die Suchenden


    Auf der CH Plattform Tutti gibts ab und an eine XT660Z zu kaufen.

    Die Suchfunktion ist etwas träge. XT660 und XT 660 liefert unterschiedliche Resultate.

    Unten eine fast neue, aber etwas teure Tènèrè:


    https://www.tutti.ch/de/vi/zue…60-za-frisch-mfk/47656494


    Mir gefällt die auch ausserordentlich. Muss aber sagen, dass 200kg + und 50PS den Fahrspass auf Asphalt doch arg zügeln. Und ins Piemont runter sinds auch von hier 300km+.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Hallo

    Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen was wir neben Kaffee trinken sonst noch so machen.

    Kleines Video vom Erstversuch unseres neuen ON/OFF Durchgangsventils "Jumbo".
    Über Tellerfedern geschlossen, pneumatisch geöffnet.

    12Liter/Minute bei 4000bar

    Solche Trümmer werden als "Wasserhahn" zur Versorgung mehrerer parallel angeschlossener Kleinverbraucher eingesetzt.


    In diesem speziellen Fall als ON/OFF für einen Rotations- Reinigungskopf mit mehreren Saphirdüsen zur Gussteil Entgratung.



    Allzeit gute Fahrt

    Daniel&Michael

    Schnelldurchlauf Relaisbelegung.


    Über Zündung geschaltetes Steuerspannungsplus von z.B. Originalsteckdose abgreifen und an Relais Steckanschluss #85.

    #86 an Masse. Hier bieten sich mit dem Rahmen verschweisste Bauteile Haltebleche an. Achtung, viele Anbauteile sind Gummi gelagert. Also sicher stellen, dass da weder Farbe noch etwelche Gummis die Masse beinträchtigen

    Hier reicht ein 0.75mm2.


    Grosszügig dimensionierte Plusleitung von Batterie an Steckanschluss #30. Steckanschluss 87 an Eingang Daytona Schaltbox - vermutlich ein offenes rotes Kabel ohne Kabelschuh. Den Minus der Box, vermutlich schwarzes offenes Kabel wieder irgendwo an gute Masse an den Rahmen. Wenn da eine Leitungssicherung in der offenen roten Leitung der Steuerbox drin ist, kann die entfernt werden.

    Zum Schluss noch die maximale Leistung der Heizung

    (techn. Daten) geteilt durch 12. Nächste grössere Sicherung ins Relais stecken. z.B. 50W :12= 4.2 entspricht einer 5A Sicherung.

    (Oder äquivalent zur entfernten Original Sicherung)


    Verflucht ist das schwierig eine Relais Schaltung textlich darzustellen. :think:

    Das Netz und Daytona bietet sicher sehr viele Schaltpläne.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Hallo Apke


    Möchte nur eine Empfehlung aussprechen. Hänge Verbraucher, wenn keine Vorverkabelung von Werkseite besteht, immer über abgesicherte Maluska Relais direkt an die Batterie. Geschaltete Steuerspannung hat die Africa zum Beispiel an der Steckdose.

    Maluska Kfz Relais


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

    Hallo an alle


    Gehört hier irgendwie auch rein. Waren ein paar Tage am Garda. Ohne Mofa, dafür mit E-Bike. Das Alter hat Vorteile.

    Den probehalber am Cube montierten OneOne hab ich rund um den Lago Ledro ein bisschen getestet. Er tut was er tun soll. Er ölt die Kette. Habe das Silicon V1000 drin und führe die Kanüle ans vordere Kettenblatt.

    Viele komplett verschwitzte Biker haben sich brennend dafür interessiert. ( Ja, mir war mein EBike leicht peinlich)

    Den Tremalzo haben wir aber erwandert. Pietät.


    Wir werden nun eine kleinere Version auflegen. Dürfte um die 10ml Speicher bekommen und Ø25 bei einer Höhe von 60mm haben. Das sind die Maximalmasse, Fördervolumen pro Hub um die 0.5ml.

    Als Name hat Daniela schon mal Oneolina vorgeschlagen. :handgestures-thumbupright:


    Gruss und allzeit gute Fahrt

    Daniel