Alles anzeigen
...
Bei der XTZ äußerte sich diese Drossel im mittleren Drehzahlbereich, vor allem bei z.B. Überholvorgängen, wo man meint ausreichend Leistung zur Verfügung zu haben, das Gas aufreißt und plötzlich in ein Loch fällt, wo nichts weitergeht, und der Gegenverkehr aber immer näher kommt. Das ist zwar in der Ebene beim 1 Personenbetrieb etwas dramatisch formuliert, aber zu zweit, mit Gepäck, bergauf kommt das schon hin.
Zurückkommend zur AT wäre mir so etwas noch nicht aufgefallen. Insoferne bezweifle ich die Größenordnung, falls so was überhaupt vorhanden.
LG, Rubbergum
Hallo Martin, genau solche Situationen wie Du sie beschreibst hatte ich auch schon mit der AT im Soziusbetrieb! Aber das lag immer eindeutig an einer übermotivierten, weil zu lange greifenden Traktionskontrolle in Normaleinstellung (drei Balken).
Schaltet man die ab, verhält sich die AT völlig normal und gibt auch im zweiten Gang bei Vollgas (zumindest gefühlt) die volle, vom Hersteller spezifizierte Leistung ab!
Vielleicht hätte der genannte Händler mal die TC abschalten sollen bei seinen Prüfstandsläufen, so er denn überhaupt welche gemacht hat... ![]()