Alles anzeigen
...
Was hat denn die AS als eingetragene Höchstgeschwindigkeit?
...
Im COC der AS sind 192 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Alles anzeigen
...
Was hat denn die AS als eingetragene Höchstgeschwindigkeit?
...
Im COC der AS sind 192 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Alles anzeigen
Kann doch nicht sein das es jetzt schon keine verfügbare as mit dct mehr gibt oder......?
Doch, offenbar schon...
Die 900 Stück für D waren ruck zuck verkauft. Eventuell gibt es ja noch da oder dort eine der letzen AS mit Schaltung...?
Im COC-Dokument der Adventure Sports zu dem Thema sieht es übrigens so aus:
DAS glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe! ![]()
Hallo Erich,
herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum neuen Bike, das Du hoffentlich bald ausgeliefert bekommst!
Ich bin zwar wetterbedingt auch erst 300km mit meiner AS gefahren, kann aber das Gesagte 1:1 bestätigen. Sitzposition und Gesamtergonomie sowie Durchzug, Sound und Ansprechverhalten des überarbeiteten Motors sind deutlich besser geworden gegenüber meiner alten SD04 und passen mir persönlich wie ein gut sitzender Maßanzug.
Viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt!
Hallo Jürgen,
danke für Deine Rückmeldung! Verrätst Du uns bitte noch, wie es nun an den gekennzeichneten Stellen geht? Einfach die Zungen eindrücken?
Ich stehe nämlich demnächst vor der selben Problematik, wenn ich im Cockpit ein paar Leitungen verlegen will.
Danke!!
Meine Historie von 1979 bis jetzt:
- Simson Mofa SL1 (Bj. 1972)
- Simson „Spatz“ 4-1P (Bj. 1964)
- Simson S 50B2 (Bj, 1980)
- MZ TS 150/1 (Bj. 1980)
- MZ TS 250/1 (Bj. 1981)
- MZ ETZ 250 (Bj. 1983)
- MZ TS 150/1 (Bj. 1982)
- Honda CBF 500 (BJ. 2004)
- Honda CBF 1000 (Bj. 2006)
- BMW R 1200R (Bj. 2006)
- BMW F 800GS (Bj. 2008)
- BMW R 1200GS (BJ. 2009)
- BMW R 1200RT (Bj. 2010)
- BMW R 65 (Bj. 1983)
- Moto Guzzi V7 (Bj. 2013)
- BMW R 1200GS (Bj. 2013)
- BMW R 1200GS (Bj. 2015)
- Honda CB 1100EX (Bj. 2014)
- BMW R nineT Scrambler (Bj. 2016)
- Honda CRF 1000 DCT (Bj. 2016)
- BMW R 1200R (Bj. 2017)
- Honda CRF 1000 DCT Adventure Sports (Bj. 2018)
Ich hoffe, ich habe keine vergessen...
Alles anzeigenDas ist ein Fakt, welcher mir die AS sympathisch macht!
Holger - allzeit viel Spaß mit Deiner neuen AS
Grüße von Peter aus L
Danke Peter!! ![]()
Martin: Ist bei mir nicht anders aber manchmal war die TC eben schneller als meine Sozia... ![]()
Daniel, ich verstehe leider immer noch nicht so recht worauf Du eigentlich hinaus willst. Was hast Du gegen Bauchentscheidungen beim Kauf eines reinen Hobby-Gegenstandes?
Du musst doch keine Adventure Sports kaufen wenn sie so schlecht ist. Und selbst wenn Du es wolltest, sie ist für 2018 leider bei den allermeisten Händlern ausverkauft sodass auch kein anderer "Möchtegern-Groß" mehr auf das Honda Marketing herein fallen kann.
Wenn Du mit Deiner AT zufrieden bist, ist doch Alles gut! Ich wünsche Dir jedenfalls eine wunderschöne und unfallfreie Saison damit!
Alles anzeigen
...
Das kann ich so nicht bestätigen, falls ich die richtig verstehe. Die TC greift doch nur ein (mehr oder weniger je nach Stufe), wenn zu viel Schlupf am Hinterrad ist, es also durchdreht. Vor allem im Soziusbetrieb liegt doch mehr Gewicht hinten, so dass die TC weniger eingreifen müsste, als im Solobetrieb. Auf gerader Straße mit trockenem Asphalt und straßenorientierten Reifen im Soziusbetrieb greift bei mir die TC nicht mal in der 3-Balken-Normaleinstellung ein.
LG, Rubbergum
Ist mir leider schon mehr als einmal passiert und hat bei meiner Sozia wie auch bei mir für ordentlich Adrenalin gesorgt, insbesondere wenn es dabei eng wurde... Immer wenn das Vorderrad beim starken Beschleunigen im 2. Gang (Vollgas) kurzzeitig abhebt, greift bei drei Balken die Traktionskontrolle vehement und leider zu lange ein, da braucht das Hinterrad gar nicht durchzudrehen. Und dies geht mit Sozia und beladenem Topcase sehr schnell.
Seit dem klicke ich nach dem Start die TC jedes Mal manuell auf einen Balken, wenn ich vorhabe es krachen zu lassen.
Das ist glücklicher Weise bei meiner AS nicht mehr nötig (TC fest auf den Wert 1 programmiert im User Mode).