Meine AS hat noch die guten Dunlops drauf.
Ob mit oder ohne W weiss ich jetzt nicht.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Alles klar, danke! Also keine gesicherte Info.
-
Alles anzeigen
Das W soll für "Wet" stehen und auf verbesserte Leistung auf nassem Untergrund hindeuten.Klingt plausibel. Aber kann man das irgendwo nachlesen oder ist das erstmal reine Spekulation von Dir?
-
Weiß jemand, was an der W-Kennung anders sein soll? Laut Freigabe von Dunlop sind die auch für die SD04 zugelassen.
-
Das macht Dir sicher jede nette Hondawerkstatt, die einen Satz Schließplättchen in der Schublade hat gegen einen Obolus in die Kaffeekasse.
-
Alles anzeigen
...Und verschweisste Soziusfussrasten gehen gar nicht. Oder sieht das nur so aus?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die sind nach wie vor verschraubt. Der Heckrahmen selber ist aber weiterhin verschweisst.
-
Ich habe meine SD04 mit DCT insgesamt 5x verladen/verzurrt. Ich besitze in etwa so einen Anhänger wie auf Deinem Foto. Das Be- und Entladen der AT ist trotz ihres Gewichts extrem einfach weil sie so gut ausbalanciert ist und wohl auch einen rel. tiefen Schwerpunkt besitzt: Einfach Motor anlassen, D einlegen (beim Schalter den Ersten) und langsam und konzentriert neben der kriechenden Maschine hergehend über die vorhandene Anlege-Rampe auf den Hänger fahren. Oben angekommen das Moped erstmal auf dem Seitenständer abstellen und Gurt für Gurt (vier Stück) verzurren und dabei senkrecht ziehen.
Sollte der Hänger keinen durchgehenden Boden oder wenigstens eine wirksame Vorderradklemmung (Wippe) besitzen ist es schwierig, alleine zu verladen. Dann brauchst Du einen Helfer/Helferin.
Ich benutze seit 2010 nur noch Automatik-Spanngurte. Einfacher und bequemer als damit geht es nicht mehr!
Vorne verzurre ich an der unteren Gabelbrücke, hinten an den Soziusrastenauslegern jeweils mit passenden Rundschlingen. Dort sollte man möglichst einen alten Lappen unterlegen um den Lack auf längeren Fahrten nicht durchzuscheuern.
Zum Schluss noch etwa 1/2 des Federwegs niederzurren und das war es.
Fotos hab ich davon noch nicht gemacht, warum auch... -
Alles anzeigen
Wenn du sie privat verkaufst, solltest du noch 11k dafür bekommen. DAT ist wie du geschrieben hast auch Händlereinkauf. Dieser lebt evtl. von Gebrauchtmotorrädern und muss auch noch Garantie geben!
Die Zeitschrift Motorrad hat nach eigenen Angaben (Tabelle "Kosten und Wartung" auf S.58 des Artikels) beim Wertverlust den Händlerverkaufspreis zugrunde gelegt. Das ist meiner Meinung nach falsch, weil dieser Preis mir als Erstbesitzer nichts nützt. Für mich ist ausschließlich die Differenz zw. meinem Kaufpreis und meinem Verkaufspreis relevant, egal ob ich sie privat oder an einen Händler verkaufe. Daraus resultiert mein Wertverlust.
Im Übrigen halte ich die von Dir genannten 11.000 Euro bei Privatverkauf ebenfalls für völlig illusorisch! -
Habe heute auch meine 2016er AT gegen eine AS mit DCT in Zahlung gegeben.

-
In der Motorrad 05/2018. Das Thema wurde in der Nachbarkneipe schon ausgiebig diskutiert.