Beiträge von Reiseendurist

Hallo Wolfgang,

war es doch zu feucht in Obertauern? 8-) Vielen lieben Dank nochmal für Deine Tourentips und die Landkarte letzte Woche!! ;)
    Ob Kontaktspray hilft kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen, aber Honda verbaut soweit ich weiß normale Kontakte in seinen Lenkerarmaturen. Die (teilweise grottigen) Folientasten hat bislang nur BMW.

Also am CTA 2 liegt es eher nicht. Ich fahre ihn jetzt seit gut 11.000km (immer noch erster Satz) ebenfalls mit 2,5/2,9 bar. Der ist bei mir sehr stabil, auch bei hoher BAB-Speed.
    Auf der Autobahn dreht man grundsätzlich etwas mehr Dämpfung ins Fahrwerk, wenn man längere Strecken schnell fahren will. Probiere das ruhig mal aus! Dafür ist das Werkssetting deutlich zu weich.
    Ein befülltes Koffersystem in Verbindung mit schwerem Topcase und lockerer Textilkleidung sind meiner Erfahrung nach aber die Haupt-Einflussfaktoren, wenn es um Hochgeschwindigkeits-Pendeln geht.
    Da hilft letzten Endes wohl nur Experimentieren, wenn Du der Ursache systematisch auf den Grund gehen willst.

Falsch, bei mir war kein Navihalter defekt.
    Die Halterung vom WINDSCHILD war gebrochen. Ohne Reparatur hätte dies bedeutet, ohne Windschild und ohne Navi den restlichen Urlaub über viele hundert Kilometer mit Sozia und Gepäck zu bestreiten.
    Zusätzlich musste ich mich aus fachlich berufenem Munde belehren lassen, dass der Bügel an der Scheibenhalterung KEIN Navihalter ist, sondern ausschließlich der Befestigung des Tripmasters von Honda dient. Deshalb werden diese Brüche auch nicht als Garantiefall behandelt.

SORRY for OT!

Doch, in dem Posting auf welches ich geantwortet habe ging es ausschließlich darum, dass BMW seit Jahren in der Entwicklung "hinterherhinkt". Nur darauf habe ich geantwortet.
    Und ja, die AT ist extrem zuverlässig. Genau deshalb musste ich auch vorgestern wegen ihr erstmalig in meiner Motorradkarriere einen Urlaubstag in den Alpen für einen Werkstattbesuch opfern. Das ist zumindest für mich persönlich eine Premiere. 8-)
    Für mich ist der Mythos um die "Zuverlässigkeit" von Honda-Motorrädern dummes Gequatsche von Marken-Fanboys genauso wie das ewige undifferenzierte und unreflektierte Bashing anderer Marken.

Stimmt, bei BMW findet schon seit vielen Jahren keinerlei Innovation mehr statt und es kommen nicht jedes Jahr mind. fünf komplett neue Modelle auf den Markt.
    Und so nutzlose Entwicklungen wie dynamic ESA Fahrwerk (das inzwischen neben der Dämpfung auch noch die Federvorspannung automatisch einstellt), E-Call (autom. Notrufsystem), Kurven ABS, Tempomat, autom. LED Tagfahrlicht, vom Lenker bedienbares und vollintegriertes Navi, el. Reifendruckkontrolle, Schaltautomat in beide Richtungen, vielfältige Fahrmodi, eine smooth funktionierende weil intelligente Traktionskontrolle, CAN-Vernetzung der Steuergeräte, Notbremslicht mit Warnfunktion (wie beim PKW), verstellbare Koffersysteme, Keyless Ride, Bordnetze ohne Schmelzsicherungen usw. sind eh nur bei Honda abgekupfert... :lol:

Und zum Glück fahren wir ein 100% fehlerfreies Motorrad - sonst könnte man nicht so schön über andere Modelle ablästern.

Meine Halterung ist wieder in Ordnung. Habe sie heute Nachmittag bei Honda Popodi in Mühldorf schweißen lassen. Der Händler ist sehr empfehlenswert, super netter, schneller und preiswerter Service!
    Wir waren keine 70 Minuten im Laden, da stand unsere AT schon wieder vor der Tür inkl. Probefahrt.
    Und als kleines Highlight stand die Dauertest-AT vom Vara-Hannes auch gerade dort. 8-)
    Die linke Seite meiner Halterung war komplett durch, die Andere schon reichlich angeschlagen (siehe Fotos).
    Das erste Foto zeigt eine der neuen Schweißnähte vor der abschließenden Bearbeitung (Schleifen, Lackieren).
    Der Chef sagte, dass diese Schweißnähte nun dauerhaft halten werden (auch mit Navi am Bügel).

Danke für Dein Statement dazu Manfred! Genau dies traf (leider) bei mir zu, da meine Frau und ich mit Ausrüstung locker 190 kg auf die Waage bringen, plus einem ständig montierten Topcase.
    Wir haben es ca. 12.000km geduldig versucht bis klar wurde, dass eine Lösung herbei geführt werden muss wenn die (inzwischen heiß geliebte) AT bleiben soll.
    Die Info mit den evtl. schlecht befüllten Federbeinen ist interessant, kommt in meinem Fall aber zu spät. 8-)

Hallo Peter,

es ist die linke Strebe der Originalhalterung. Sie ist lose, die Scheibe steht jetzt leicht schräg.
    Zum Glück ist die Scheibe mit ihren unteren Befestigungsschrauben nochmal an der Verkleidung verschraubt. Ich vermute, die Schweißnaht zur Querstrebe ist durch. Leider kann ich die Verkleidung hier in der Hotelgarage nicht demontieren um es genauer zu ergründen.