Beiträge von Reiseendurist

Hi Ingolf,

mit dem TC bin ich sehr zufrieden und auch optisch passt es gut zu den Hondakoffern. Ich habe es seit zwei Saisonen ständig an meiner AT, allerdings ohne Koffer - die sind nur auf Reisen dabei. Auch meine Lieblingssozia fühlt sich damit wohl, allerdings erst nachdem ich ihr noch das zugehörige Polster von Givi nachgerüstet habe (teuer). Vorher haben ihr die Scharniere im Rücken gedrückt, trotz Protektor in der Jacke. Die Größe von 30 Litern ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend - im Alltag wie auf Reisen. Im Inneren des Dolomiti liegt serienmäßig eine Moosgummimatte am Boden um die transportierten Gegenstände vom Alu fern zu halten.
    Wasserdicht ist das Dolomiti auch. Ich bin damit schon stundenlang im Regen auf der BAB unterwegs gewesen und habe anschließend keinerlei Feuchtigkeit im Inneren gehabt. Das Schloß ist durch einen unverlierbaren Plastikstöpsel vor Dreck und Wasser geschützt.
    Das Aluminium des Topcase ist trotz des sportlichen Preises leider nicht eloxiert. Es bildet sich aber mit der Zeit eine dünne Oxydschicht, die das TC ganz gut schützt. Auf Streusalzstrecken möchte ich aber ehrlich gesagt nicht damit fahren. Dabei würde das Alu-TC vermutlich stark leiden...
    Meine Halterung ist ein Steelrack von SW-Motech mit Monokey Adapter.

Hallo Timo, ich bin in der selben Gewichtsklasse unterwegs wie Du und habe vor 9.000 km auf das Explore Federbein von TT umgerüstet. Die vom TT-Techniker empfohlene Federrate von 95 N/mm hat sich als absolute Punktlandung heraus gestellt, auch weil ich sehr oft mit Sozia fahre. Dann drehe ich einfach 35 Klicks Vorspannung rein und alles ist perfekt, inklusive genügend Reserve für zusätzliches Gepäck (weitere 20 Klicks sind noch übrig).
    Auf die bei diesem Federbein fehlende Einstellmöglichkeit der Druckstufe kann ich persönlich gut verzichten. Die eingebaute feste Druckstufe paßt eigentlich super, in allen Situationen.
    Durchgeschlagen hat mein Federbein auch im Soziabetrieb und auf teilweise sehr flott gefahrenen üblen Strecken in Slowenien noch nie.
    An der Gabel habe ich außer dem Setting nichts verändert, die ist für mich ab Werk völlig o.k.!

Einfach ignorieren Björn!
    Das ist Günter aus Köln, ein bekannter Troll aus dem GS-Forum. Dort ist er unter den verschiedensten Nicknamen aufgetreten (unter anderem "Kardinal"), bevor er immer wieder gesperrt wurde. Nun hat er sich im November unter dem Namen "Moench" trotz Sperrung wieder neu angemeldet, vorher hat er in diesem Forum als User "AT Fan" seinen teilweise haarsträubenden Bullshit abgelassen. Sein Account wurde aber gesperrt und gelöscht. Bis es wieder so weit ist: -> Ignore...