Cool, danke für den Tip Manfred!
Ein wenig trauere ich ja immer noch meinem schönen Vario-Topcase an der GS nach, da wäre das hier ja evtl. ein würdiger Nachfolger an der AT.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Haha, ja - was sonst?
-
Haha, bei Honda gibt es offenbar die Tageszulassungen, die man anderen Marken immer gerne unterstellt...
Danke Carsten! -
Hallo Harald,
wo gibt es diese "Tageszulassungen" zu kaufen, von denen du redest? Bei den Händlern und im Netz stehen leider keine davon, ich würde aber wirklich gern eine davon kaufen! Ich musste im Januar wie immer bei dieser Marke den vollen Preis bezahlen, nenenswerte Rabatte gibt es nämlich bei BMW leider schon seit Jahren nicht mehr.
-
Ich hatte schon drei mal eine V-Stream Scheibe von Z-Technik. Einmal an einer R1200RT und zweimal an meinen 1200er GS-Maschinen.
Der Wind- und Wetterschutz war jedes mal vom Feinsten (wirklich) und die Kratzfestigkeit phänomenal!
Allerdings bringen derart große Scheiben auch eine spürbare Verschlechterung der Aerodynamik des Motorrades mit sich - ABE hin oder her. Ob einem das dann gefällt muss Jeder selbst entscheiden, von der Optik mal ganz abgesehen. -
Genau so ist es Peter!
-
Naja, nichts für Ungut AT-Raz! Ich kenne Dich ja nicht persönlich.
Aber wenn jemand in einem Thread, in dem es ursprünglich um die Vermittlung reiner Fakten ging (deutsche Zulassungszahlen), gegen die Fahrer einer bestimmten Marke austeilt, dann muss er in einem öffentlichen Forum schon mal damit rechnen seine Behauptung belegen zu müssen.
Im August 2013 hat mir z.B. ein in der Nähe gelegener Honda Händler (den Namen gibt es per PN) mit wichtiger Mine erzählt, dass grundsätzlich alle produzierten BMW-Motorräder erstmal in Deutschland zugelassen würden, bevor sie in ihre eigentlichen Märkte exportiert würden. Und nur deshalb wären deren Zulassungszahlen so extrem gut. Auf meine Frage, woher er das wüßte, kam auch nur: Er wäre langjähriger Motorrad-Händler und hätte natürlich "seine sicheren Quellen". Soso...
Am Ende war es nichts weiter als das übliche BMW-Bashing - gähn... -
-
Zitat von AT-Raz
...mit dem Unterschied dass die meisten Honda´s bezahlt sind, und die meisten BMW´s nicht....
Wie willst Du das wissen? Mein BMW-Händler jammert jedenfalls immer, dass keiner seiner Neufahrzeugkunden die Finanzierung in Anspruch nimmt (weil er da auch noch eine Provision abgreifen würde)...
-
Und eine der 115 R nineT Zulassungen ist auf jeden Fall auch eine natürliche Person - nämlich meine (vom 12.1.) ...
Danke für die interessante Liste an Andreas und ADri!