Hast Du den Seitenständer eingeklappt gehabt? Solange der noch draussen ist, schaltet das DCT auch nicht von N in D.
Es kann aber natürlich auch an der zu geringen Bordspannung gelegen haben, klar.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Naja, wer das Boxervirus erstmal im Körper trägt kauft sich wohl immer wieder einen, da kommt man irgendwie nie mehr so richtig von los. Bei mir ist es jedenfalls so...
Ich habe heute übrigens einen Drehzahlmesser an meiner Scrambler nachgerüstet, der einsame Tacho vorn im "Cockpit" war mir auf die Dauer irgendwie zu nackig...
Das müsste bei der Urban G/S eigentlich auch gehen. Der DZM von der Racer bzw. der NineT 2017 passt problemlos. Das Anschlusskabel liegt BMW-typisch schon fertig konfektioniert und mit Kabelbinder gesichert unter dem Tank bereit. Reines Plug and Play. -
Ich habe zusätzlich zur AT eine 2017er Scrambler als Spaß-Mobil und fahre sie wann immer ich dazu komme. Ich bin 1,92m und hab die hohe Sitzbank bestellt. Das dürfte ungefähr die Höhe der Originalsitzbank bei der Urban G/S sein. Mach ruhig mal eine Probefahrt, die Dinger machen einen irren Spaß!
-
Ich habe zwar den SW-Motech Hauptständer, aber das gleiche Problem. Zumindest mit beladenen Koffern und vollem Topcase ist das Aufbocken auf den Hauptständer jedes Mal eine Herausforderung. Und ich bin weder klein und auch nicht unbedingt schwächlich. Unbeladen geht es eigentlich gut (normal).
Aus dem Grunde bocke ich meine AT voll beladen eben nicht mehr auf, da muss der Seitenständer reichen. Außer zur Kettenpflege - da muss es eben mal gehen, zur Not mit kurzem Kraftschrei (hilft!)... -
Von einem anderen Hersteller kenne ich das seit Jahren so, dass die Maschine als erste Maßnahme auf der Bühne an den Tester angeschlossen wird - egal ob Wartung oder Reparatur.
Der ist immer online mit einem Server verbunden und gibt an, welche offenen Aktionen für das konkrete Fahrzeug noch anliegen. Das kann sich der Mechaniker auch ausdrucken und dann abarbeiten.
Im Anschluss werden vollautomatisch entsprechend der jeweiligen Ausstattung alle anliegenden SW Updates auf die einzelnen Steuergeräte geladen und installiert, ohne dass der Mechaniker etwas tun muss.
Zum Schluss wird die Maßnahme mit dem aktuellen Kilometerstand elektronisch dokumentiert, damit immer der vollständige Lebenslauf des Fahrzeugs im System für alle angeschlossenen Händler hinterlegt ist.
Ob das bei Honda auch so läuft kann Manfred sicher am Besten sagen. -
Nein. Anschieben geht nicht. Denn sobald der Motor aus ist, wird der Leerlauf eingelegt....
Naja, nicht ganz Carsten. Der zuletzt eingelegte Gang bleibt immer eingelegt im Getriebe, wenn der Motor (aus welchem Grund auch immer) stoppt. Auch wenn man ganz normal anhält und die Zündung ausstellt, bleibt der erste Gang drin, der ja dann bereits automatisch vom Steuergerät eingelegt wurde. Erst bei der nächsten Initialisierung (Zündung wieder ein und Killschalter steht dabei auf Run) wird auf N (Getriebeleerlauf) geschaltet.
Allerdings machen zwangsläufig beide Kupplungen auf, sowie der Druck der zweiten Ölpumpe zusammenbricht. Dies ist Bestandteil der Sicherheitsphilosophie bei diesem Konzept und führt natürlich ebenfalls dazu, dass das Motorrad nicht angeschoben werden kann. Das Schieben des Motorrads geht dann aber etwas schwerer durch das Schleppmoment der Kupplungen.Sorry fürs Klugscheißen Carsten!!!
-
Die von Manfred geschilderte Problematik ist bei Honda inzwischen hinreichend bekannt. Mein HH hat mich vor ein paar Tagen beim Smalltalk auch schon explizit darauf hingewiesen, auf diese Symptome zu achten und mich gegebenenfalls gleich zu melden.
Aber noch hab ich nix dergleichen - noch nicht mal den bei Nässe hängenden Set-Taster. -
Hallo Wolfgang,
war es doch zu feucht in Obertauern?
Vielen lieben Dank nochmal für Deine Tourentips und die Landkarte letzte Woche!!
Ob Kontaktspray hilft kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen, aber Honda verbaut soweit ich weiß normale Kontakte in seinen Lenkerarmaturen. Die (teilweise grottigen) Folientasten hat bislang nur BMW. -
Also am CTA 2 liegt es eher nicht. Ich fahre ihn jetzt seit gut 11.000km (immer noch erster Satz) ebenfalls mit 2,5/2,9 bar. Der ist bei mir sehr stabil, auch bei hoher BAB-Speed.
Auf der Autobahn dreht man grundsätzlich etwas mehr Dämpfung ins Fahrwerk, wenn man längere Strecken schnell fahren will. Probiere das ruhig mal aus! Dafür ist das Werkssetting deutlich zu weich.
Ein befülltes Koffersystem in Verbindung mit schwerem Topcase und lockerer Textilkleidung sind meiner Erfahrung nach aber die Haupt-Einflussfaktoren, wenn es um Hochgeschwindigkeits-Pendeln geht.
Da hilft letzten Endes wohl nur Experimentieren, wenn Du der Ursache systematisch auf den Grund gehen willst. -
...
Wegen eines (Navi-)Halters die Zuverlässigkeit einer AT infrage zu stellen ist schon schwierig, meinst du nicht auch?
...Falsch, bei mir war kein Navihalter defekt.
Die Halterung vom WINDSCHILD war gebrochen. Ohne Reparatur hätte dies bedeutet, ohne Windschild und ohne Navi den restlichen Urlaub über viele hundert Kilometer mit Sozia und Gepäck zu bestreiten.
Zusätzlich musste ich mich aus fachlich berufenem Munde belehren lassen, dass der Bügel an der Scheibenhalterung KEIN Navihalter ist, sondern ausschließlich der Befestigung des Tripmasters von Honda dient. Deshalb werden diese Brüche auch nicht als Garantiefall behandelt.SORRY for OT!