Beiträge von Reiseendurist

Ist bei mir im D-Modus genauso. Ich bin grundsätzlich im S1 oder auch S2-Modus unterwegs. Damit passt das Schaltverhalten für mich perfekt.

Trotzdem ist die Africa Twin in 2016 Alpen Master geworden. 8-)
    Und das auch im direkten Vergleich gegen einen extrem starken Vorjahressieger (BMW R1200RS), der bekanntlich explicit für Asphalt entwickelt wurde.

Ich hänge mal die originale Anbauanleitung hier an. Da sind alle Infos drin die Du benötigst.

PS: PDF-Dokumente sind offenbar nicht erlaubt hier... Schreib mir per PN Deine Mailadresse, dann schicke ich sie Dir!

Givi-Zubehörteile kaufe ich gern bei italienischen Händlern, die haben sehr gute Preise. Davon gibt es inzwischen einige in der Bucht. Ich bin dabei noch nie enttäuscht worden, Rückgabe- und Garantiebedingungen sind die selben wie hier. Nur der Versand dauert ein...zwei Tage länger als aus D.

Nahezu alle namhaften Anbieter von Fahrwerkskomponenten (Öhlins, Wilbers, Touratech...etc.) bieten ihre Produkte für den deutschen Markt mit einer ABE für die gängigsten Modelle an, das ist eine Tatsache.
    Ob Du das jetzt bezweifelst oder nicht spielt dabei eigentlich keine Rolle - darum ging es.

Klingt interessant Friedel, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren! 8-)