Danke für die ausführliche Anleitung Horst! Das klingt so, als ob es vom Prinzip her genau so funktioniert wie bei BMW- oder Givi-Schließzylindern. Die habe ich schon öfter umcodieren müssen um sie auf den Schlüssel eines neuen Motorrades anzupassen.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Alles anzeigen
...Meine DCT schaltet sehr schnell hoch für mein Geschmack viel zu schnell so das ich, zumindest in den Bergen, sehr oft runterschalten muss den das Motorrad keine Kraft hat und ich fühle das an dem starken rapeln. Allerdings schaltet meine DCT nur sehr langsam runter. Wie ist es so bei euch?
Ist bei mir im D-Modus genauso. Ich bin grundsätzlich im S1 oder auch S2-Modus unterwegs. Damit passt das Schaltverhalten für mich perfekt.
-
Trotzdem ist die Africa Twin in 2016 Alpen Master geworden.

Und das auch im direkten Vergleich gegen einen extrem starken Vorjahressieger (BMW R1200RS), der bekanntlich explicit für Asphalt entwickelt wurde. -
Alles anzeigen
...
Und der Tacho sieht so im Video, wenn man da was sucht, sehr überladen aus, ist aber bestimmt in echt dann besser.
...Der scheint aber klar strukturiert und logisch aufgebaut zu sein und es gibt endlich eine 24-Stundenanzeige bei der Uhrzeit.
-
Alles anzeigen
Servus miteinander,ich habe leider noch nirgends die passende Antwort gefunden, drum frag ich hier Mal ganz dumm. Wo sitzt eigentlich das Steuergerät für die original Griffheizung. Habe mir eine gekauft, und will sie selber einbauen, alle anderen Blindstecker habe ich gefunden, nur für das Steuergerät finde ich nix.
Grüße Florian
Ich hänge mal die originale Anbauanleitung hier an. Da sind alle Infos drin die Du benötigst.
PS: PDF-Dokumente sind offenbar nicht erlaubt hier... Schreib mir per PN Deine Mailadresse, dann schicke ich sie Dir!
-
Alles anzeigen
...Einfach Preise für GIVI Teile anfragen, habe da alles von GIVI gekauft, immer zu guten Preisen.Givi-Zubehörteile kaufe ich gern bei italienischen Händlern, die haben sehr gute Preise. Davon gibt es inzwischen einige in der Bucht. Ich bin dabei noch nie enttäuscht worden, Rückgabe- und Garantiebedingungen sind die selben wie hier. Nur der Versand dauert ein...zwei Tage länger als aus D.
-
Genau Giovanni, und bis zur Abnahme ist die Betriebserlaubnis seines Motorrades erstmal erloschen.
-
Die Aussparung am Boden ist ca. 1...2 cm hoch. Darunter befindet sich die Verriegelungsmechanik für die Befestigung an der TC Trägerplatte (Monokeysystem).
-
Nahezu alle namhaften Anbieter von Fahrwerkskomponenten (Öhlins, Wilbers, Touratech...etc.) bieten ihre Produkte für den deutschen Markt mit einer ABE für die gängigsten Modelle an, das ist eine Tatsache.
Ob Du das jetzt bezweifelst oder nicht spielt dabei eigentlich keine Rolle - darum ging es. -
Alles anzeigen
die rechte Fussspitze auf den Ausleger des Hauptständers platzieren.
Den Körper nach links drehen so dass man in Fahrtrichtung steht.
Den Arsch gegen den Koffer lehnen
Die rechte Hand von unten in die dreieckige Aufnahme des Kofferträgers fassen.
Jetzt mit voller Kraft gleichzeitig mit dem Fuss treten, den Arsch nach hinten drücken und mit der Hand das Motorrad anheben.Klingt interessant Friedel, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!
