Beiträge von Reiseendurist

Wieso löschen? Hast Du Bedenken, hier auch wie bereits im GS-Forum immer wieder gesperrt zu werden - egal wieviele User-Accounts Du Dir zulegst?

Nur dass man Dir das vor Wochen/Monaten schon haarklein (mit konkreter Verlinkung) im GS-Forum erklärt hat... --> Frühdemenz?

O.k., dann hast Du doch nur den TomTom Rider 40. Das ist nach deren Definition ein "Einsteigergerät". Und dort gibt es in der Tat nur das Kartenmaterial von Zentraleuropa, welches nicht erweiterbar ist.
    Ich war nur etwas verwirrt, weil Du vorhin geschrieben hast, Du hättest einen Rider 400.

Na wenn Du den Rider 400 hast, dann sind doch die gesamten Europakarten schon dabei! Ich dachte, Du hättest nur den 40er.
    Und ja, über den SD-Kartenslot könnte man den Gerätespeicher erweitern. Ist aber beim 400/410 eigentlich nicht erforderlich.

Hallo Andi,

das ist scheinbar nicht möglich beim Rider 40, schon allein wegen des kleineren Gerätespeichers bei dieser Sparausführung.
    Aus dem selben Grunde bin ich auch im vergangenen Jahr vom Rider 40 auf den Rider 410 umgestiegen. Der hat jetzt das Kartenmaterial der gesamten Welt inklusive, welches sich selektiv aufspielen lässt.