Das Herstellerland des Motors zeigt ja schon ganz gut, für welche Märkte die 310er BMWs vorrangig angedacht sind. Sonst hätte vermutlich wieder der österreichische Hersteller Rotax den Auftrag bekommen. Aber vermutlich wären die Ösis mit den geplanten Stückzahlen überfordert und sicher auch zu teuer.
Unverhohlene Schadenfreude ist hier sicher fehl am Platze (schließlich geht es auch um deutsche Arbeitsplätze) und zeigt eher die charakterlichen Defizite ihres Urhebers auf.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Genau, Christian hat auch eine.
Bei ihm und Werner (sein Bruder) machen wir Ende Juli diesen Jahres wieder 2 Wochen Moped-Urlaub. Das haben wir vor 6 Jahren auch schon gemacht. Die Beiden, das Hotel und vor Allem Werners Essen wie auch seine Bike-Touren sind schwer zu empfehlen! -
Hier fährt eine!!!
-
Mit sowas experimentieren auch Andere herum (siehe Link). Naja, wenn was sinnvolles für den Alltag dabei heraus kommt - warum nicht!
http://brand.bmw-motorrad.com/…s/design/vision-bike.html
PS: Ruhig auch mal das Vodeo ansehen, ist schon ganz cool...
-
Hier lernt man doch jeden Tag dazu, danke!
-
Ja, damit sind der zuschaltbare Geländemodus des DCT und die 3 Sportmodi gemeint.
-
Haha, Iceman Du bist mein Held! So oder so ähnlich könnte mein Zettel auch aussehen! Dir und allen anderen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
-
Zitat von ManfredK
Ich hatte mich letztes Jahr mal mit einem oberen Honda Mitarbeiter unterhalten und wir haben damals über die AT gesprochen. Dabei kamen wir auch darauf zu sprechen, dass die meisten Käufer einer AT angeblich nicht aus dem Honda Lager kämen, sondern dass BMW GS Fahrer die größte Einzelgruppe stellen....
Hallo Manfred,
jetzt nach knapp 100 Umfrageteilnehmern kann man ja vorsichtig von einer annähernd repräsentativen Umfrage - zumindest hier im Forum - sprechen. Danach sind es momentan zwar 9% ehem. GS-Fahrer (mich eingeschlossen), aber bei Weitem nicht die "meisten Käufer". Die kommen wohl doch eher aus dem Honda-Lager.
Als Du "letztes Jahr", also in 2015, mit dem Honda Repräsentanten gesprochen hast: Woher hatten die damals schon die Zahlen, um eine solche Behauptung aufzustellen? Umfragen? So weit ich weiß, kam der Absatz der Africa Twin doch erst im ersten Quartal 2016 so richtig in die Gänge. -
Zitat von ManfredK
... und 1250er GS in einen Topf geworfen.....
Oh, hab ich was verpasst?
-
Ich komme auch direkt von der 1200er GS (wassergekühlt). Gewechselt habe ich im Anschluss an 2...3 längere Probefahrten (Schalter und DCT, auch mit Sozia) eigentlich aus einem Bauchgefühl heraus und aus purer Neugier bzw. Technikverliebtheit (DCT).
Da ich beim Mopedwechsel grundsätzlich keine Maschinen privat verkaufe sondern immer nur als Inzahlungnahme tausche, wollte ich das beim Kauf der AT natürlich auch so machen. Der erste Hondahändler im Nachbarort wollte sich darauf aber nicht einlassen. Das wäre ihm "zu riskant", sich so eine teure Maschine (Ankaufsumme über 15.000 Eur) für "lange Zeit" in den Laden zu stellen...
Bei dem zweiten HH (diesmal in Berlin) war das nach kurzer Rücksprache des Verkäufers mit dem Inhaber kein Problem. Ich habe genau den Preis von ihm bekommen, den ich für die 18 Monate alte GS haben wollte. An einem Samstag hatte ich die GS gegen die AT getauscht und am darauf folgenden Mittwoch war die GS bereits verkauft und vom neuen Besitzer abgeholt. War wohl kein allzu großes Problem, die los zu schlagen.