Alles anzeigen
...
BMW hat sich den Neid der hier aus manchen herausbricht schwer erarbeitet
Gruss
Harald
Schön ausgedrückt Harald!
Alles anzeigen
...
BMW hat sich den Neid der hier aus manchen herausbricht schwer erarbeitet
Gruss
Harald
Schön ausgedrückt Harald!
Zumal es hier um deutsche Arbeitsplätze geht. Ich möchte mal die Kommentare der hiesigen BMW- Hasser lesen, wenn sie selber oder Familienmitglieder dort arbeiten würden. Die geben alle ihr Bestes und sind not amused über das, was in deutschen Motorradforen so abgeht...
Ich kenne ein paar Leutchen davon, lebe selber in der Region.
Alles anzeigen
... Der Trailsmart hielt 15000 und der CTA2 sogar 16000 Kilometer.
Trotzdem werden dem CTA 2 neben "mäßiger Nasshaftung" auch ein "hoher Verschleiß" in dem Artikel nachgesagt (Text neben dem Reifentyp/Foto). Reichen den Redakteuren 16.000 km mit einem Satz Reifen nicht? Manche Aussagen sind schon etwas seltsam...
Vielleicht ist ja eine der Zündkerzen nicht in Ordnung oder auch ein Kerzenstecker defekt. Bestehe ruhig darauf, dass das überprüft wird. Immerhin haben sie bei der Probefahrt ja eine Abweichung von der Norm beim Motorlauf diagnostiziert.
Bei den genannten Fehlermöglichkeiten wird auch nix im Fehlerspeicher abgelegt.
Alles anzeigen
Hallo,
eine Frage bezgl. DCT - bei mir schaltet er nicht hoch wenn ich z.B. im 4. Gang überholen will und anständig Gas gebe. Bleibt dann im 4. obwohl schon über 100 am Tacho.
Fahre ich normal weg und beschleunige, dann passt das Hochschalten (S2)
Ist das jetzt normal bei der AT????
Lg Manfred
Hallo Manfred, das ist absichtlich so programmiert. Die Steuerung geht davon aus, dass Du jetzt im Angriffsmodus bist und jeden Augenblick weiter beschleunigen willst.
Da das DCT zwar jede Menge Sensorik jedoch keine Augen hat, kann es nicht wissen wann Du Dich wieder brav eingeordnet hast und keine weitere Höchstleistung abforderst.
Eine ähnliche Situation kannst Du auch umgekehrt erleben: Du fährst auf eine Ampel zu, die plötzlich auf Gelb wechselt. Sekundenbruchteile bevor Du vom Gas gehen kannst, schaltet das DCT nochmal hoch - und ärgert Dich dadurch. Aber auch hier liegt es eben daran, dass die DCT-Steuerung die aktuelle Verkehrssituation nicht kennt und eben "blind" entsprechend ihrer vorprogrammierten Parameterkennfelder handelt.
Ich prüfe auch in unregelmäßigen Abständen und konnte bisher nicht die geringste Änderung am Ölstand feststellen.
Eben, Bremsen wird total überbewertet... ![]()
Alles anzeigen
... bei ihm sieht man kaum das Bremslicht leuchten auch bei flottem Tempo. Dadurch hat er auch überdurchschnittliche Kilometerleistungen bei seinen Reifen.
Haha, das kommt mir bekannt vor. Es gibt Tage, da empfinde ich jede Bremsung die nicht verkehrsbedingt war, als persönliche Niederlage...
Ist aber eine Macke von mir, die ich schon einige Jahre pflege...
Die DCT-AT kann man aber auch fast vollständig mit Gasgriff und Minustaste kontrollieren - die fordert einen ja regelrecht zu einem runden Fahrstil heraus. Da kann ich den Varahannes gut verstehen.
Möge er noch viele unfallfreie Kilometer und Jahre mit seinen Mopeds vor sich haben, egal ob beruflich oder in seiner Freizeit! Ich empfinde seine gefahrenen Kilometer auf der Test-AT übrigens durchaus als praxisrelevant und auf uns übertragbar. Zumindest auf die reinen Straßenfahrer unter uns.
Genau Peter! Sonst wird hinterher wieder über zuviel Hoppelei geklagt (diesmal wegen verspannter Gabel)...
Ich denke, das Problem von Alex liegt in der Kombination von Schrittgeschwindigkeit und einer gleichzeitig extrem unebenen Fahrbahn. Um den Gasgriff zu stabilisieren und den Einfluss von Fahrbahnunebenheiten nicht auf die Drosselklappen zu übertragen, greife ich in solchen Situationen mit dem kleinen Finger fest um das rechte Lenkergewicht und halte den Gasgriff mit den restlichen Fingern locker fest. Dann führen Bewegungen des Unterarms nicht zu ungewollten Änderungen am Gas.
Der G-Modus kuppelt beim Gangwechsel nur schneller ein (ohne Komfortfunktion), der dürfte hier gar nix bringen.
Dass das DCT-Getriebe problemlos Schritt fahren kann, habe ich schon oft im Stau bzw. bei Stop and Go erlebt. Aber das findet auch meist auf topfebener Fahrbahn statt...