Beiträge von Reiseendurist

    Ich bin ja auch nicht unglücklich mit meiner neuen AT, ganz im Gegenteil! Aber die (wenigen) Schwachpunkte muss man doch auch mal beim Namen nennen dürfen, auch wenn das sicherlich Jammern auf hohem Niveau ist! 8-)
    Mich stört das etwas flaue Abblendlicht der AT auch nicht wirklich. Schon allein deshalb, weil ich eh nur selten bei Dunkelheit unterwegs bin.
    Mein persönliches Problem ist eben auch, dass ich vor der AT eine aktuelle 1200er GS hatte. Da vergleicht man natürlich unwillkürlich alle Details, obwohl man das eigentlich nicht sollte... Die GS spielt ganz klar in einer anderen Liga - nicht zuletzt was den ganzen Technik-"Schnickschnack" angeht.


    Den kannst Du gleich nochmal haben: Ich finde sowas absolut daneben und egoistisch, viele Andere vorsätzlich dauerhaft massiv zu blenden und nicht zuletzt dadurch zu gefährden, um sich selber einen klitzekleinen Vorteil zu verschaffen.
    Solches Verhalten trägt leider nicht unbedingt dazu bei, unser Ansehen (das der Motorradfahrer) im Strassenverkehr und in der Gesellschaft allgemein zu verbessern...
    Wenn sich entgegen kommende Pkw nicht per Lichthupe beschweren heißt das übrigens noch lange nicht, dass sie nicht geblendet wurden! Sie ertragen es und denken sich ihren Teil. Ein Motorrad mit aktivem Fernlicht längere Zeit im Rückspiegel zu haben ist übrigens auch nicht gerade angenehm!


    Habe mir nun auch den Trailsmart bestellt, weil der CTA2 in der Spezifikation für die AT leider nicht lieferbar ist. Von einer Rabattaktion weiß mein Händler allerdings nichts. So kostet der Satz bei ihm 234,- Euro plus Schläuche und plus Montage...
    Dieses angebliche Sonderangebot kann also auch nicht Jeder in Anspruch nehmen oder es ist schon wieder ausgelaufen, wer weiß. :roll:


    Das könnte evtl. daran liegen, dass Dein Scheinwerfer ab Werk zu hoch eingestellt ist. Das war zumindest bei meiner AT so, mich haben im Dunkeln sogar die Verkehrsschilder geblendet, bis ich es runter gedreht habe...

    Das Abblendlicht der neuen AT ist leider wirklich eine Enttäuschung. Zumindest im Vergleich zu meinen beiden GS die ich vorher hatte. Da war das LED-Abblendlicht derart homogen und großflächig hell, dass es eine wahre Freude gewesen ist, im Dunkeln zu fahren. Nur die abrupten Hell-Dunkelgrenzen am Rand waren etwas gewöhnungsbedürftig.
    Das LED-Abblendlicht der AT ist dagegen doch eher flau. Ein gut konstruierter H7-Scheinwerfer mit einer passenden Marken-Glühlampe ist meiner Erfahrung nach nur wenig bis gar nicht schlechter.


    Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem D610. Ich weiß eben nur nicht, ob er die Tour von 4.500 ... 5.000km noch durchhält und wollte deshalb vor dem Urlaub auf jeden Fall noch wechseln.
    Es wird dann wohl entweder der TrailSmart oder der TKC 70 werden wenn mein HH nicht noch irgendwo einen Vorderreifen CTA2 herzaubert. Der Hinterreifen und die neuen Schläuche liegen ja schon seit Freitag bei ihm.


    Ja, womöglich ist die Erklärung so simpel. Außerdem verdient man damit natürlich auch ein paar Euro mehr bei Conti...
    Wäre ja auch alles kein Problem, wenn man die Dinger irgendwo kaufen könnte! :roll:

    Ich antworte mir mal selbst, weil eben die Antwort von Conti kam - super Service! Hier der Text:
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    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Es darf nur der in der Freigabe aufgeführte Reifen montiert werden, da mit dieser Bereifung die Test und Freigabefahrten durchgeführt wurden, ansonsten kann es bei Kontrollen oder bei der TÜV- Untersuchung Probleme geben.
    Der V-Reifen ohne Klammer hat nicht auf dem Fahrzeugmodell funktioniert, oder wurde nicht gefahren, daher besteht für diesen keine Freigabe.
    Über Lieferbarkeit kann ihnen nur ein Händler Auskunft geben, aber eigentlich müsste der Reifen zu bekommen sein.
    Die Klammer bedeutet das die Geschwindigkeit höher als 240 km/h zertifiziert ist.


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
    YYY


    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen
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    Also bleibt es dabei, nur der Vorderreifen mit den Klammerwerten darf montiert werden.
    Für mich bedeutet das, dass ich erstmal noch mit den D610 auf Tour gehen muss. Hoffentlich halten die Laufleistungsmäßig durch...

    Hallo Zusammen,


    vor meiner Südfrankreich Tour mit anschließendem Gardesee-Urlaub wollte ich mir gestern meinen favorisierten Reifen, den CTA2, aufziehen lassen. Leider ist der Vorderreifen in der lt. Freigabe vorgesehenen Spezifikation nirgends vorrätig und wird wohl auch frühestens im August erst wieder nachproduziert...
    Das Besondere ist, dass Lastindex und Geschwindigkeitswert in Klammern stehen müssen (54V). So ist es in der Freigabe von Conti leider festgeschrieben. Dieser Reifen ist eigentlich für die KTM 1190R vorgesehen. Die schafft eine höhere Geschwindigkeit als 240, benötigt also eigentlich einen W-Reifen. Der CTA2 Vorderreifen mit den Werten in Klammern darf auf der Kati laut Freigabe trotzdem als V-Version gefahren werden. Und zwar nur der...
    Warum Continental diese Spezifikation auch für die neue Africa Twin vorschreibt, weiß der Teufel! Schließlich fährt unser Schätzchen nicht annähernd Tempo 240 und bräuchte von daher nur den normalen Vorderreifen mit 54V ohne Klammern.
    Eine entsprechende Anfrage habe ich auf deren Homepage gestern abgesetzt, mal sehen ob und wann und vor Allem WAS sie antworten.
    Leider weigert sich mein Honda-Händler, einen "normalen" CTA2 ohne Klammerwert aufzuziehen. Der wäre übrigens sofort lieferbar und sogar ca. 10 Euro günstiger...
    Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht?