Beiträge von Reiseendurist
-
-
-
Ich (1,92m) war mit der Standardsitzbank auch ziemlich unglücklich. Nach dem Wechsel auf die hohe Version (Honda Zubehör) bin ich vollkommen zufrieden. Sie ist nicht nur höher sondern auch dicker gepolstert und nach hinten fast gerade, hat also nicht die ansteigende Form der Standardsitzbank, die meinem Steißbein irgendwie gar nicht gut tat...
-
-
Ob eine Bordsteckdose ab Werk vorhanden sein muss oder nicht, darüber wird es viele Meinungen geben. Insofern ist es schon o.k., sie als Zubehör anzubieten. Dann aber 73 Euro (plus Einbaukosten beim Händler) dafür zu verlangen, wenn sie jemand benötigt, ist schon ziemlich sportlich, da kann ich Don verstehen.
Aber das betrifft das gesamte Werkszubehör bei Honda. Den Vogel schießen sie diesbezüglich natürlich mit den Heizgriffen ab, aber lassen wir das... -
-
Hmm, seltsam. Ich mache genau das was Du beschreibst beim Schmieren der Kette auf dem Hauptständer mit laufendem Motor. Mein DCT funktioniert trotzdem noch einwandfrei...
-
Manfred, mit der nicht erforderlichen Freigabe hast Du natürlich recht. Das Problem ist nur, dass viele Händler sich standhaft weigern, einen Reifen ohne ausdrückliche Freigabe des Reifenherstellers aufzuziehen. Sicherlich aus Angst vor haftungsrechtlichen Konsequenzen im Fall des Falles... Und so gesehen kann ich das auch verstehen.
Irgendwo her hat mein HH übrigens letzte Woche doch noch einen Vorderreifen (CTA 2) mit der Klammer um den Lastindex auftreiben und aufziehen können. Der Reifen soll aber ab Anfang August auch ab Werk (Made in Germany) wieder regulär lieferbar sein.
-
Wenn eine selbstsichernde Mutter (Stopmutter mit Nyloneinsatz) zum Einsatz kommt, darf nicht zusätzlich mit flüssiger Schraubensicherung (z.B. Loctite) gearbeitet werden. Evtl. war das ja die Ursache fürs Lockern der Mutter. Bei meinem SW-Motech Ständer ist noch alles fest.
-
Manfred hat damit vollkommen recht. Einfach abklemmen und gut ist. Voraussetzung ist allerdings, dass die Batterie vor dem Einwintern auch voll war! Wer das nicht garantieren kann, sollte vor der Winterpause nochmal komplett voll laden - egal ob durch Fahren oder per Ladegerät.
Die ganze Dauerladerei über den Winter hat auch ihren Preis: Einige Leute laden sich ihre Batterien nämlich durchaus auch mal kaputt damit...