Die abgelösten Leiterzüge sind mit etwas Schaltdraht und einem Lötkolben schnell ersetzt. Was für ein Bauteil ist auf der Bestückungsseite denn abgeraucht? Das ist sicher der Knackpunkt bei einer eventuell Reparatur.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Null Komma Null Euro.
-
Meine beiden 1100er (eine SD08 und eine SD09) haben definitiv keinen meßbaren Ölverbrauch.
-
Sehr schön! Der Espresso den Du da extrahiert hast ist aber noch etwas dünn 😌
-
Die SD06 ist für mich die wahre AT.
Das magst DU so empfinden und dann das ist ja auch okay! Ich persönlich hatte eine SD04 und zwei SD06 ATAS und möchte definitiv keine davon wieder haben. Und zwar wegen des fehlenden Tempomaten und den Schlauchfelgen.
Die anderen Dinge wie super ablesbares TFT mit Connectivity, Kurven-ABS, dynamischem Kurvenlicht oder höhenverstellbarem Windschild sind natürlich auch nice to have aber nicht so wichtig - für mich jedenfalls...
-
Nicht Leerlauf, sondern nur Zündung an.
Ich habe das auch gelesen ... halte es aber für ein Gerücht, dass allein die enstehende Wärme den Verbrauch während minutenlangem "Licht an" kompensieren kann. Eine schwache Batterie wird nicht dadurch stärker, dass man Verbraucher anschaltet. Meine Meinung.
Ein kalter Li-Akku ist ja trotzdem voll geladen. Mit der Stromentnahme durch Einschalten der Zündung vor dem Anlassen setzt man lediglich die interne Chemie in Gang, um an die gespeicherte Energie heran zu kommen. Ich selber musste dies aber noch nie machen. Ich habe seit März 2018 LiFePo Akkus in meinen AfricaTwins (4 verschiedene Mopeds seit dem) und hatte nie Startprobleme damit. Auch nicht bei -3 Grad in der Garage.
Nicht, dass ich da gefahren wäre aber ich habe sie einfach mal probehalber gestartet um den Effekt zu sehen. Das etwas schwere Durchdrehen dabei schiebe ich aber eher auf kaltes Motoröl als auf eine schwächelnde Batterie... Angesprungen ist sie trotzdem problemlos.
Ich mag die LiFePos aber vor Allem deswegen, weil sie so gut wie keine Selbstentladung zeigen. Diese Akkus brauchte ich noch nie über den Winter auszubauen geschweige denn nachzuladen. Ganz im Gegensatz zu den Bleiakkus vorheriger Modelle.
Dass die LiFePos zusätzlich auch noch kleiner und deutlich leichter sind ist mir eigentlich schnuppe.
-
Mein Kalender ist eben angekommen, vielen herzlichen Dank Robert!
-
Was ist das Problem mit Klapphelmen? Ich selber trage auch seit mind. 20 Jahren einen und würde nichts Anderes aufsetzen wollen.
-
Ehrlich gesagt genau deswegen habe ich mir eine crf1100 2023 gekauft. Ich dachte die ist jetzt schon 4 Jahre auf dem Markt da ist jetzt alles ausgereift.
Aber anscheinend tut Honda anders als BMW nicht so schnell reagieren. Wenn man eine GS kauft die 3 Jahre auf dem Markt ist, ist normalerweise alles an Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Leider schmeissen die Hersteller ihre neuen Bikes lieber früher auf den Markt anstatt alles vorher Gründlichst auszutesten.
Ausserdem haben alle BMWs 3 Jahre Garantie ab Werk. Das gibt es bei Honda leider auch nicht…
-
Also immer laut
Oder immer leise?
Vermutlich wieder ähnlich der SD06, die hatte ja auch keine Klappe.