Beiträge von Reiseendurist

Das CarPlay-Problem der CRF1100L liegt definitiv bei Honda! In all meinen Pkws, in denen ich bis jetzt CarPlay nutzen konnte gab es nie Probleme mit Abbrüchen oder Ähnlichem. Weder bei den älteren Systemen mit Kabelanbindung noch mit dem Wireless Carplay in meinem aktuellen Dienstwagen.

Wie es aussieht, hat die 2024er Africa Twin CRF1100L tatsächlich keine Abgasklappe mehr! Sie war bereits bei der Vorstellung auf keinem Pressebild mehr zu sehen. Nun sind die ersten Händlerfotos von 2024er Modellen auf Mobile zu bewundern und auch dort hat keine Maschine mehr die beiden Züge hinter der rechten Soziusraste bzw. deren Halterung. Ich persönlich finde das gut!

Das neue Display wird mit der Version 3.60 ausgeliefert und alle Zeichen- bzw. Schreibfehler sind weiter vorhanden.

Naja, dass sich bei tausenden ATAS der damals neuen 1100er Serie die innere Tankbeschichtung gelöst hat ist mindestens genauso peinlich. Und diese Maschinen waren bereits in Kundenhand und mussten sehr aufwändig "saniert" werden. Von all den weiteren Kinderkrankheiten der 1000er und 1100er CRFs mal ganz zu schweigen.

Ich kann mich nicht erinnern, im GS-Forum darüber solche infantile Häme gelesen zu haben wie sie hier gerade wieder losbricht...

Wenn das Foto vom Geistreiter die 2024 als OEM verbaute Batterie zeigt, dann spendiert Honda nun offenbar eine stärkere LiFePo mit 150A statt 120A Kaltstartstrom bei der bisherigen Elliy-Power HY110.

Das hängt vermutlich mit der vergrösserten Verdichtung des überarbeiteten 1100er Motors zusammen.

Ich habe die kleinen Homepods von Apple auch schon seit mehreren Jahren im Einsatz. Sie ersetzen bei mir komplett die Soundbar am LCD-TV und die Stereoanlage. Ich betreibe sie als Stereo-Paar und da haben sie einen überraschend vollen, natürlichen Klang. Musik inkl. Radiosender höre ich ausschließlich über Apple Music und YouTube Music (ist beides voll in Siri Sprachsteuerung integriert) mit den kleinen Kugeln. Außerdem steuere ich damit über Thread/Matter zwei Heizungsventile in meiner Wohnung.