Ich bin auch reiner "On-Road" Fahrer auf der AT und ebenfalls meist mit Sozia unterwegs.
Nach der Originalbereifung (Dunlop) habe ich auf den CTA 2 gewechselt, und zwar in der KTM-Spezifikation wie vom Hersteller in der Freigabe vorgegeben.
Der ist jetzt seit knapp 16.000 Kilometer (1. Satz) drauf und läuft nach wie vor einwandfrei. Der leichte Sägezahn am Vorderrad ist nicht stärker geworden. Irgendwelche Probleme mit Längsrillen oder Strassenschäden konnte ich nicht bemerken, weder auf der AT noch vorher auf der GS und auch nicht in Kurven.
Auf Bitumen rutscht er in Schräglage wie jeder andere Reifen auch. Mit dem Nässegrip habe ich kein Problem, da kann er deutlich mehr als ich selber (Regenschisser).
Bin extrem zufrieden mit diesem Reifen und werde ihn demnächst wieder aufziehen lassen.
Beiträge von Reiseendurist
-
-
Der Kühlerschlauch hat wohl was abbekommen, verspritzt blaue Flüssigkeit... hab's erst gemerkt als die Temperaturanzeige auf rot ging. Kann eigentlich kaum aufs konto von dem Rutscher gestern passiert sein, die heed Bunker schirmen diesen bereich ja gut ab... Steinschlag? Sabotage? Jetzt muss der auslandsschutzbrief wirkung zeigen, bin gespannt wer hier wann womit auftaucht!...Kannst Du sehen wo es heraus kommt? Manchmal genügt es, die Schlauchschellen nachzuziehen wenn der Schlauch selber nicht beschädigt ist.
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute für schnelle Hilfe! -
Super Video Kurt! Danke fürs Verlinken!
-
Bei meiner AT war nur die Scheibenhalterung gebrochen, nicht der Navihalter der dort mit dran hängt, deshalb meine doofe Frage.
Obwohl das ja lt. Honda auch gar keiner ist. Und um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Meine Radlager, Simmerringe und Schaltereinheiten sind allesamt in Ordnung. Mein Schätzchen hat aber auch erst jungfräuliche 18.000 Kilometer auf dem Tacho. -
...
Schweissgerät um den Navihalter zu befestigen...
Wieso, kann der auch abbrechen?
-
Klar geht das mit der Vorplanung. Entweder am Gerät selber (rel. unkomfortabel) oder mit dem mitgelieferten Tyre Pro.
Ich selber benutze aber eigentlich nur noch die Seite von kurviger.de. -
Die Werbung ist wirklich recht wenig und könnte ein zwei Kurven eher kommen.gesendet von meinem OnePlus One
Die Fotografen haben auf der anschließenden Passhöhe eigentlich immer noch Aufsteller mit allen Infos rumstehen.
-
...
BMW hat sich den Neid der hier aus manchen herausbricht schwer erarbeitetGruss
HaraldSchön ausgedrückt Harald!
-
Zumal es hier um deutsche Arbeitsplätze geht. Ich möchte mal die Kommentare der hiesigen BMW- Hasser lesen, wenn sie selber oder Familienmitglieder dort arbeiten würden. Die geben alle ihr Bestes und sind not amused über das, was in deutschen Motorradforen so abgeht...
Ich kenne ein paar Leutchen davon, lebe selber in der Region. -
... Der Trailsmart hielt 15000 und der CTA2 sogar 16000 Kilometer.Trotzdem werden dem CTA 2 neben "mäßiger Nasshaftung" auch ein "hoher Verschleiß" in dem Artikel nachgesagt (Text neben dem Reifentyp/Foto). Reichen den Redakteuren 16.000 km mit einem Satz Reifen nicht? Manche Aussagen sind schon etwas seltsam...