Natürlich ist das auch imme eine Werbesendung. Aber Varahannes gibt doch auch Erfahrungen weiter, die für alle von Nutzen sind.
Gruss, Alf
Natürlich ist das auch imme eine Werbesendung. Aber Varahannes gibt doch auch Erfahrungen weiter, die für alle von Nutzen sind.
Gruss, Alf
Alles anzeigenRalf, dein Bericht hat mich echt stutzig gemacht, zumal der Pirelli STR in etlichen Tests gelobt wurde. Gibt es mehrere von euch, die ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben?
Grüße
Dirk
Du fragst zwar nach den schlechten Erfahrungen, nicht nach den guten. Die guten Erfahrungen könnte ich bestätigen. Ich habe meine zweiten drauf. Mit den ersten habe ich 12tkm gemacht und kann auch bestätigen, dass vorne 2bar oder weniger komfortabler sind. Ich fahre die Reifen auf Kante, aber sicher geht da sportlich mit anderen noch weit mehr. Das interessiert mich aber nicht so sehr, viel mehr, dass ich auch ab und zu unbesorgt einen Waldweg oder so fahren kann. Gut, andere machen das auch mit dem A41 oder so.
Gruss, Alf
Alles anzeigenDiese Idee mit dem kurzen Heck hatte ich an meiner Duc 1100 Evo auch. Sah schon verdammt geil aus. War auch im Duc Forum und da hat ein Kollege einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.
War am Gardasee in einer Kontrolle, Fahrzeug wurde für drei Monate beschlagnahmt plus Anzeige wegen DOKUMENTENFÄLSCHUNG. Weiß jetzt nicht mehr ganz genau was er zahlen musste, aber unterm Strich hat ihm der Spass mit jeweiliger An- und Abreise so um die 1,5- 2k€ gekostet.
Bin sofort am nächsten Tag in die Garage und habe den orginal Kennzeichenhalter wieder montiert, das war mir die Optik dann doch nicht wert!
Habe daraufhin im www.recherchiert
- es stimmt, man braucht keine ABE oder Eintragung für einen anderen Kennzeichenhalter
ABER- Es gibt genau Vorschriften wie das Heck incl. Kennzeichenausrichtung auszuschauen hat.
Aus dem Gedächtnis heraus ohne genaue Maße die könnt Ihr ja selbst googlen
- die 30° Neigung
- der Kotflügel muß über den Reifen hinausschauen
- die Blinkerpositionen sind genau definiert
- der Reflektor dito
Ich hoffe Euch nicht den Tag verdorben zu haben. In Bayern sind "Sie" bei Kontrollen noch einigermaßen kulant und drücken oftmals ein Auge zu, darauf verlassen tue ich mich aber schon lange nicht mehr (siehe auch Berichte übern Kesselberg oder Tatzelwurm)
In diesem Sinne
Lothar
Ich habe mal einen ähnlichen Bericht gelesen, auch aus Italien. Da wurde der Töff wegen ungesetzlichen Kennzeichenwinkels beschlagnahmt. Der Typ musste mit dem Zug nach Hause und sein Fahrzeug nach ein paar Wochen mit einem Hänger im Polizeihof abholen. Ich glaube, das war in Norditalien. Ja, wenn die Stradaler gut drauf sind, dann wollen sie fischen gehen!
Und wenn sie satt sind, schauen sie dem grössten Verkehrdelikt (Kolonnen von Scootern links von doppelter Sicherheitslinie, Vorfahrt erzwingen, bei 150 auf der Autobahn mit einem Meter Abstand etc.) interesselos zu.
Gruss, Alf
Alles anzeigenWieder keine Griffe / keine Gepäckbrücke hinten.
Wie uncool
Vor die Gelateria fährt man die mit Rucksack!
Gruss, Alf
PS. Find ich auch seeehr schick.
Es könnte auch im Trentino sein. Ich sehe im Hintergrund eine grosse, weisse Klosteranlage. Aber ich finde nix.
Wir hatten, ausser Nicht-Südtirol, die Region nicht bestimmt.
Bei Belluno?
Hm, es ist auch nicht der Bozen-Porphyr … Hat aber im fruchtbaren Talboden – Obstplantagen?
Es sieht eben hinten eher nach Kalksedimenten als nach Dolomittürmen aus, drum gehe ich mal nicht ins Südtirol …
Im Veltlin?