Du willst nicht?
O. k.: Freispiel!
Du willst nicht?
O. k.: Freispiel!
Du liegst aber richtig.
Ich vermute, du vermutest richtig.
![]()
Das nehme ich gerne, danke.
Wer kennt diesen Felsenkessel?
Chaos hier bei meinen Orvieto-Posts, nicht beachten.
Gruss, Alf
Ich war vor zwei Wochen wieder da. Je nach Gesichtspunkt ist allerdings nicht der Brunnen das eindrücklichste Bauwerk der Stadt, sondern der Dom, der sowohl aussen wie innen von den besten Kunstwerken Italiens zeigt.
Alles anzeigenIch gratuliere!
Orvieto mit ca. 20'000 Einwohnern im Südwesten Umbriens ist auf einem Felsplateau gebaut und mehr eine grosse Burg als eine Stadt, ein Labyrinth aus engen Gassen mit reichlich Geschichte und einem Wahnsinnsbrunnen mit zwei ineinander gedrehten Wendeltreppen: dem von 1527 bis 1537 erbauten Brunnen Pozzo di San Patrizio mit einer Tiefe von 58,5 m und einem Durchmesser 4,7 m
Ich war vor zwei Wochen wieder da. Je nach Gesichtspunkt ist allerdings nicht der Brunnen das eindrücklichste Bauwerk der Stadt, sondern der Dom, der sowohl aussen wie innen von den besten Kunstwerken Italiens zeigt. Von der Ecke dieser Skulptur bin ich allerdings noch nie in die Stadt rein und kannte sie deshalb nicht.
Alles anzeigenIch gratuliere!
Orvieto mit ca. 20'000 Einwohnern im Südwesten Umbriens ist auf einem Felsplateau gebaut und mehr eine grosse Burg als eine Stadt, ein Labyrinth aus engen Gassen mit reichlich Geschichte und einem Wahnsinnsbrunnen mit zwei ineinander gedrehten Wendeltreppen: dem von 1527 bis 1537 erbauten Brunnen Pozzo di San Patrizio mit einer Tiefe von 58,5 m und einem Durchmesser 4,7 m
Alles anzeigenIch verfolge den Thread nicht durchgängig. Wenn ich unterwegs bin, dann schaue ich da gar nicht rein. Also wusste ich auch nicht, dass du das schon mal hier reingestellt hast. Ich führe auch nicht Buch darüber, was schon mal dran war ...
Außerdem wurden auch schon von anderen Pässen (z.B. Grimselpass), oder anderen "Sehenswürdigkeiten" ind Deutschland mehrmals Fotos reingestellt, ohne dass wir deswegen in einer Schleife geendet wären.
Und zuletzt, du hättest das ja dann schon viel früher einer Lösung zuführen können.
Also, verstehen tu ich dein Posting jetzt nicht. Aber wurscht, ich hab in meinem Leben inzwischen gelernt, dass ich nicht mehr alles verstehen muss.
Das passiert mir ab und zu, dass mein (offenbar zu trockener) Humor als Vorhaltung empfunden wird und das Gegenüber sich dann zu erklären bemüssigt fühlt. Alles o. k., so lange du noch weisst, welche Bilder du selbst hier reingestellt hast! Mir geschieht das nämlich manchmal, dass ich darin unsicher bin. Gruss, Alf und gute Fahrt!
Alles anzeigenNa endich!
Alles richtig bis auf das mit der legalen Erreichbarkeit. Man kann nämlich wieder rauf ... die Fotos sind aktuell.
Mich wundert wirklich, dass das sonst niemand erkannt hat/erkennen wollte. Zumal in Feldberg/Deutschland die gleich aussehende Schwesterstation stand/steht. Im Zuge der Recherchen, bin ich drauf gekommen, dass es in der Nähe von Livorno am Monte Giogo auch eine Tropo Scatter-Station gibt. Da muss ich auch mal hin.
Infos zum ACE High System: http://www.ace-high-journal.eu/index.html
Aventiure, du bist dran!
Ja, aber das hatten wir doch schon. Nicht, dass wir jetzt in der Murmeltierschlaufe enden!
Gruss, Alf ![]()
Ausser, dass da ein tüchtiger Gletscher vor langer Zeit am (wahrscheinlich) Granit geschliffen hat, kann ich nichts Geografisches erkennen.