Beiträge von Motociclista

    Ich hatte bis heute eine hoppelnde Front an meiner AT DCT 2018. Beim 24000er-Service wurden auch die Reifen gewechselt und bei dieser Gelegenheit die Felge gemessen, zentriert, Speichen nachgedreht etc. Es seien nur kleine Korrekturen nötig gewesen, sagt der HH. Das Resultat ist aber toll: ich spüre nur noch sehr wenig davon, was evtl. mit einer weicheren Einstellung der Gabel noch aufzufangen wäre. Weicher will ich aber gar nicht.

    Mein HH ist der Meinung, dass das Hoppeln in jedem Fall von der Felge kommt. Er hat auch schon auf Garantie ausgetauscht und das Problem war gelöst.


    Also ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Bei meiner Auslieferung 2018, eine normale AT mit DCT, war ein Bridgestone A41 drauf. Von Karoo Street habe ich sicher nie gesprochen.
    Gruss, Alf


    btw: Mein Händler hat alle ATAS 2020 mit Karoo Street dort stehen.

    Eigentlich war meine Frage, ob sich die ATAS, wenn ich das DCT manuell schalten will, ebenso leicht mit + und - schalten lässt, wie das Vorgängermodell. Die Antwort ist noch nicht ganz deutlich, mit Tendenz zu "Ja". Wahrscheinlich kommt es einfach auf meine Handgrösse und meine Handschudicke an.
    Ich werde dann Probe fahren und mir meine Antwort geben.
    Gruss, Alf


    Gut, dass wir das jetzt wissen und dass du deine Yamaha wieder mal erwähnt hast. Was war noch dein Beitrag zu meiner Frage?
    Gruss, Alf

    Mich interessiert die linke Schaltereinheit der DCT-Version. Ich habe eben auf einem ATAS-Vorführer gesessen und war sehr angetan. Aber mit meinen Winterhandschuhen bin ich mir in dem Knöpfegewirr ziemlich verloren vorgekommen.
    Wie ist denn die Bedienung, vom Platz her gesehen? Ich habe beim flüssigen Fahren z. B. das Runter- und das Hochschalten mit Daumen und Zeigefinger zusätzlich zum DCT völlig automatisiert. Wenn ich nun den Schalter an der Neuen zum Runterschalten anschaue, bekomme ich Zweifel, ob das flüssig geht.
    Wie ist denn eure Erfahrung damit? Dass man die Hupe kaum je aufs erste Mal trifft, daran hab ich mich an meiner 18er schon gewöhnt.
    Gruss, Alf